Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe schubbsers Anregung mit den gegenpolig angeschlossenen Optokopplern aufgegriffen und getestet und siehe da: mit den richtigen (Halbwellen-)Tonsignalen lassen sich wirklich zwei Schaltkanäle realisieren ("Schaltplan" siehe unten).
Hallo,
habe eben auch einen Adapter gelötet.
Verwendet habe ich SFH 484 Fotodioden.
Das Ganze soll an einer Alpha 580 funktionieren.
Leider reagiert die Cam nicht auf das App.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Kadettilac2008
Da ich keine Canon oder vergleichbare Kamera mit Kabel-Anschluss habe, werden Beta-Tester gesucht.
Da ich keine Canon oder vergleichbare Kamera mit Kabel-Anschluss habe, werden Beta-Tester gesucht.
Die Auslösung per IR funktioniert!
Die Auslösung über Kabel mit der 2xOptokopplerschaltung klappt auch!![]()
Mit der Wahl der Koppler bin ich noch nicht ganz zufrieden, denn die 610er funktionieren nur wenn die Lautstärke auf Anschlag steht. Mittlerweile habe ich ein Auge auf die SFH 608 geworfen. Leider ein 6 Poliger, aber mit schönen Daten. Zumindest auf dem Papier.
Mit welcher Kamera hast du insbesondere die IR-Funktione getestet? Mit der Canon EOS500D? Ich hatte mit einer 550D eines Kollegen nämlich bisher keinen Erfolg.
Fazit: die Werte für die RC-1 passen auch für die 550D.
- Wenn ich als Auslöseart "Kabel" auswähle, kann ich den Kameratyp nicht ändern. Ist dies ein Bug oder ist es beim Kabel egal?
- Die Version 0.7 wurde nicht aktualisiert sondern die App parallel installiert
Mit welcher Kamera hast du insbesondere die IR-Funktione getestet? Mit der Canon EOS500D? Ich hatte mit einer 550D eines Kollegen nämlich bisher keinen Erfolg.
Sind Emitter und Collector im Kabelschaltbild nicht vertauscht ???