AW: Android App v0.4: DSLR-Fernbedienung/Timer per Infrarot/Kabel
welche Cams haben den keinen Fernauslöseranschluß ?

genau das ist es.
welche Cams haben den keinen Fernauslöseranschluß ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
genau das ist es.
20 Minuten, 5 Versuche und eine IR LED später, kommt dann das Ergebnis bei raus.
Stabil, sieht gut aus und ist selbst gemacht. TOP
aber sehe ich das richtig, das ist eine hi-tech Kabelfernbedienung ? also mit Kabel an IR und dann vors Fenster gehalten um auszulösen ? (nur weil die Cam keinen Fernauslöseranschluß hat?)
@jar
Pentax hat das bei der Kx vergessenbei ihr fehlt auch der Eingang für einen Drahtauslöser
welche Cams haben den keinen Fernauslöseranschluß ?![]()
meine D70 ist schon relativ alt
ist Alter ein Grund ? ich denke an die erste eigenständige DSLR von Canon die D30 ! (nicht 30D !!!)
http://www.canon.com/camera-museum/...eos-d30.html?lang=us&categ=crn&page=1995-2004
Window already focused, ignoring focus gain of: com.android.internal.view.IInputMethodClient$Stub$Proxy@40e47f10
Aber die Buttons sind bei mir immer noch die alten, grauen.
Bis auf das "S" bei Fernbedienung.
Das gefällt mir persönlich aber gar nich
Die schwarzen in deinen Screenshots sehen gut aus!
Kameras mit Fernauslöseranschluß sollte die App (mit der entsprechenden Hardware) ja auch auslösen können.
Hier wünsche ich mir nun noch eine Ansteuerung für Langzeitbelichtungen im Bulb-Modus.
Mit der App im Market meinst du vermutlich PhotoIRmote. Ist, wie DSLR.bot für iPhone, auf jeden Fall optisch besser gemacht (bis jetzt). Dafür hab ich bei meiner App eben alle Freiheiten etwas dran zu ändern. Und sie wird, sollte ich sie jemals in den Market stellen, auf jeden Fall kostenlos bleiben.
Das mit "Eventuell reicht auch schon eine Seite + Masse." aus dem "Partnerthread" wäre das erklärte Ziel. Es gibt hier ja auch schon entsprechend positive Beobachtungen. Dann hätte man mit "Tonsignal nur rechts" und "Tonsignal nur links" die Möglichkeit für zwei Schaltkanäle und könnte eine komplette Kabelfernbedienung simulieren.
Welche Möglichkeiten hast Du eigentlich um die Töne zu erzeugen. Ist das frei wählbar? Wie passiert das eigentlich?
Von der APP selbst habe ich nämlich keine Ahnung![]()
Das sollte eigentlich auch mit zwei Optokopplern klappen, die dann parallel, aber polungsversetzt angeschlossen sind.
Du müsstest dann nur die Töne so "bauen" dass man die jeweiligen Optokoppler ansteuert. Denn die eine "Spannungseite" der erzeugten Töne nutzt meine Optokopplerschaltung ohnehin nicht.
Das erste Halbwellenpaar erzeugt am Anschluss L+R genau die engegengesetze Polarität wie das folgende Halbwellenpaar. So wird entweder der eine, oder der andere Optokoppler angesteuert.
Beachte bitte bei der Planung der Sinustöne, dass (zumindest die EOS) den Shutter im Bulb-Modus erst wieder schliessen wenn auch das "Halbdrücken" beendet wurde.