Kurz vorweg mal meine Hardware:
Samsung galaxy nexsus, Nikon D3100 und das Kabel Typ S
was da geht oder nicht müssen andere sagen
So nun zu meinem Problem:
Habe das Kabel 3x gelötet und eing. alles ausprobiert aber immer mit dem ergebnis das der Autofocus bei der Fernbedienungsfunktion nicht funktionert.
da solltest du erst mal dein Kabel zur Nikon testen, ohne Transistoren, die Adern einzeln mit Focus und shutter nach GND schalten, funktioniert Focus (Cam nicht in MF) oder Shutter ( Cam in MF) ?
wenn das Kabel OK ist gehts weiter
(autofocus der Kamera deaktiviert, da sie sonst vor jedem bild focusiert und auf grund dessen bei den niedrigen Belichtungszeiten kein Foto gemacht wird)
ist logisch und normal und
Pflicht, woher soll der Programmierer wissen wie lange die Cam für den Focus braucht ist je nach Lichtsituation und Linsenweg verschieden, jede Vorwahl irgendeiner Zeit wäre immer falsch, ausser bei prefocus vor shutter, was manche Cams brauchen
Hier tut allerdings die Fotofunktion problemlos (wird vor jedem foto focusiert).
Was ich aber viel nerviger finde ist das bei hdr die maximale belichtungszeit bei ca. 2,5 sec. liegt.
? hast du die Mittenzeit eingestellt nach Cam Berechnung ? hier piept mein One X schon ewig, dauert noch 14 Minuten (ohne Mittenzeiteinstellung keine längere Belichtung)
wenn die Cam nach 2,5 Minuten aufgibt ist das eine Sache, wenn die App nach 2,5 Minuten nicht mehr piept eine andere, das muss erst mal geprüft werden
so meine App (oder HTC one X) hat bei Mittenzeit 1 Minute bei Bild 4/5 bei ca. 3 Minuten den Ton abgestellt und ihren Lauf beendet, Bild 5 mit 15 Minuten nicht mal mehr erreicht, aber sie ist noch auf dem Desk wie einfach fertig ohne fertig zu sein
Bei länger belichteten fotos wird die belichtungszeit einfach abgebrochen bzw. wenn ich die Serienaufnahmefunktion nütze mehrere Bilder gemacht.
??? Widerspruch in sich, weil bei Serie kann du nicht Minuten und da wären mehrer Bilder normal so wie ich das bei meinen Timern kenne
Daher meine Frage: Gibt es hier jemand der das Programm mit der D3100 schon richtig zum laufen bekommen hat, bzw. hat jemand ne iddee was ich falsch mache ?
Wäre euch super Dankbar.
Gruß Moritz
Was mir gerade noch einfällt von den Transistoren fürs Kabel gibt es ja Typ A B &C .. hab B verwendet
hab einiges genannt, damit solltest du weiterkommen obwohl ich nur Canon und meinen timer im Detail kenne