• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Anarchy in the Straßen von Fhain :confused:

Eigentlich schon alles gesagt worden zu Deinem grandiosen neuen Werk.. nur zwei Sachen:

mir fällt dieses Mal besonders auf, dass viele Bilder sehr viel Tiefe haben, fast dreidimensional wirken. Besonders Bild 3 gefällt mir in dieser Hinsicht sehr gut, abgesehen davon dass das Motiv auch sehr witzig und outstanding ist.

Einen kleinen Kritikpunkt hätt ich allerdings (weil er mir jedesmal so ins Auge fällt, wenn ich die Bilder anschau)

Auf Bild 6 sind die Bartstoppeln am Hals des Mannes so grünlich..für mich sieht das etwas zu sehr nach Moos aus ...wäre an dieser Stelle die Grüntonung etwas ausgesetzt und die Bartstoppeln natürlicher schwarz, wärs für mich ein 100% Bild, weil ichs ansonsten echt Granate finde.

Wie man im übrigen auf die Idee kommt, dass die drei Stricher sind...prust... aber o.k., manche Menschen leben in einem Paralleluniversum oder kennen das Leben überwiegend aus RTL II-Reportagen ...ich muss solche Aussagen ja auch nicht verstehen.

Wie immer, danke fürs Zeigen!

Gruss Andreas

Ich mag komischerweise auch die analogen Bilder, aber warum ist das SW so dreckig? Da gibt es doch keinen Sensorschmutz. Das sieht sehr schmudellig aus, hm, das macht aber auch irgendwie die Stimmung aus.

Ich weiß auch nicht genau, woher diese Flecken herkommen. Das passiert manchmal, wenn die Negative sehr dünn sind. In diesem Fall habe ich das Negativ versehentlich unterentwickelt. Ich habe seit zig Jahren keinen TMax 100 belichtet und ihn deshalb leichtsinnigerweise mit den Neopan 400 entwickelt, ohne die Entwicklungszeiten in der Tabelle zu kontrollieren. :mad:
Das Ergebnis ist ein recht dünnes Negativ, das nach dem Scannen sehr viel Staub Fusseln und Flecken zeigt. Ich habe zwar Staub und Fusseln wegretuschiert, die Flecken habe ich aber gelassen, weil sie irgendwie zum Gesamtlook passen.

Einen kleinen Kritikpunkt hätt ich allerdings (weil er mir jedesmal so ins Auge fällt, wenn ich die Bilder anschau)

Auf Bild 6 sind die Bartstoppeln am Hals des Mannes so grünlich..für mich sieht das etwas zu sehr nach Moos aus ...wäre an dieser Stelle die Grüntonung etwas ausgesetzt und die Bartstoppeln natürlicher schwarz, wärs für mich ein 100% Bild, weil ichs ansonsten echt Granate finde.

Grundsätzlich mag ich die Farbigkeit des Bildes sehr sehr gerne. Klar, die Bartstoppeln hätte ich auch maskieren können, um das Grün da raus zu nehmen. Hm das hat mich nicht weiter gestört, mal sehen, ob ich mich da noch mal ransetze...

Ich weiß auch nicht genau, woher diese Flecken herkommen. Das passiert manchmal, wenn die Negative sehr dünn sind. In diesem Fall habe ich das Negativ versehentlich unterentwickelt. Ich habe seit zig Jahren keinen TMax 100 belichtet und ihn deshalb leichtsinnigerweise mit den Neopan 400 entwickelt, ohne die Entwicklungszeiten in der Tabelle zu kontrollieren. :mad:
Das Ergebnis ist ein recht dünnes Negativ, das nach dem Scannen sehr viel Staub Fusseln und Flecken zeigt. Ich habe zwar Staub und Fusseln wegretuschiert, die Flecken habe ich aber gelassen, weil sie irgendwie zum Gesamtlook passen.

Ich finde es auch nicht weiter schlimm. Ist mir aber gleich ins Auge gestochen.

Absolut genial :top::lol:, also echt klasse. Eigentlich habe ich den Drang, Mitleid mit denen zu verspüren, aber ich habe mich echt nicht mehr gekriegt bei den Bildern :lol:. Die sind zu krass drauf. Hammerhart :eek::D. Dein Anfangsposting ist auch zu köstlich :top::D, den Thread muss ich mich echt zu den Favoriten legen :ugly:.
Vielen Dank für´s zeigen !!! :top::top::top:

Da hast Du Dir ja wirklich ein paar sehr krasse Charaktere gepickt. Bei den Bildern kommt wirklich was rüber. Respekt!
Irgendwie kommt mir der Typ mit dem Cilit Bang Tattoo bekannt vor, war der nicht neulich bei so einer Job-bewerbungsshow im Fernsehen. Kann mich leider nicht genau erinnern, aber der Typ ist mir irgendwie im Gedächtnis geblieben.
Ach, egal. Die Fotos sind einfach fantastisch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten