• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-3): "Böse" - Diskussionsthread

Wenn ich in flickr nicht angemeldet bin sehe ich komischerweise dein Bild und das von Ashling nicht. Im angemeldeten Zustand dann schon. Bevor ihr abstimmt schaut also mal, ob ihr wirklich alle Bilder seht. Es sollten 9 Bilder sein.

[...]

Könnte evtl. daran liegen, dass ich das Bild auf "Privat" gestellt habe, damits im normalen Fotostream nicht auftaucht.

so, bin grade in Budapest im Thai Restaurant...

Konnte mich heute vormittag beim Antikmarkt gerade zurückhalten, eine Technika I 13x18 zu kaufen...:D Der Mattscheibenschutzdeckel hat leider gefehlt...

Stimme heute abend dann ab... da habe ich dann Zeit....:angel:

Hobby-Fotograf, du musst mal bitte bei deinem Scanmedium die Zeit aktualisieren. Oder ist dein Bild von 2008?

...Oder ist dein Bild von 2008?...

24-03-2016

:cool:

.

Was sagt xipho dazu? Meiner Meinung nach nicht.

Ps: ist nicht gegen dich persönlich, sind halt einfach die regeln

Dann nicht. Ist kein Problem. :)

Immerhin bin ich jetzt auf die Idee gekommen, dass ich die Bilder ja einfach in die Halterung vom Scanner spannen kann, was das abfotografieren ungemein erleichtert. Allein das war es schon wert.

Ich hab es jetzt trotzdem vernünftig abfotografiert. Darf ich es ersetzen?

vor dem 1.4. hätten wir wir evtl ein Auge zugedrückt, wenn es das identische nur neu digitalisiert gewesen wäre, aber jetzt läuft ja schon die Abstimmung, da eh nicht mehr... Weil sonst könnze man ja noxh während der Abstimmung zb die Kontraste ändern...

Kannst aber den besseren Scan zur Ansicht in Plan B einstellen...

here are the points from hungary: :)

Itt vannak a pontok a magyar "gonosz" ("Bösze")

öt pont (5) AlexDozer Papa ist Böse

harom pont Celler Böse Jungs- Turm

egy pont Hutschi Böse Milch

auch allä aanderän Bildär sind sääähr bösze!:evil::lol:

So, hier meine Bewertung:

5P: ralph42 - "Grantig auf die Welt"

3P: ashling - "Stillhalten"

1P: Celler - "Wo sind die BÖSEn Jungs"

Schade das es nur diesmal 9 Teilnehmer sind. Anscheinend war das Thema für manche dann doch etwas zu extravagant :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben

5 Punkte - ralph42

3 Punkte - Alex Dozer

1 Punkt - Xipho

5 Punkte: Dominik Stillhalten
3 Punkte: Ralph Heger Grantig auf die Welt
1 Punkte: StoneProduction Böse für die künstliche Pumpe

Es waren viele gute Ideen und ich musste mich entscheiden, wie jedesmal.

Am bösesten empfand ich "stillhalten" - unterstützt durch Unschärfe und Silhouette.
Grantig auf die Welt wird sicher einer der Favoriten. Und ei mir gehört das Bild auch dazu.
Böse auf die künstliche Pumpe: Hier wird minimalistisch mit Zeichen gearbeitet. Besonders gefiel mir Schärfe- und Unschärfebereich.

5P: Ashling "Stillhalten"
3P: AlexDozer "Papa ist Böse"
1P: Celler "Wo sind die BÖSEn Jungs"

War echt nicht leicht diesmal!

So, abgestimmt haben alle Teilnehmer. Sämtliche anderen Forenmitglieder sind herzlichst eingeladen mit abzustimmen

Na dann möchte ich auch mal ein paar Punkte verteilern :)

Kraft und Licht 5 Punkte
Finde ich persönlich am stärksten das Bild.

Patrick Busse 3 Punkte
Schöne Herangehensweise an das Thema

xipho68 1 Punkt
Hilfe die Dinger kleben so richtig BÖSE :)

@Hutschi Dein Bild ging leider leer aus weil ich einfach keine Punkte mehr übrig habe :( aber hat irgendetwas :)

...

@Hutschi Dein Bild ging leider leer aus weil ich einfach keine Punkte mehr übrig habe :( aber hat irgendetwas :)
Kein Problem. Danke.

Ich weiß im Moment nicht, ob noch jemand solche Bilder gemacht hat, oder ob ich das sogar erfunden habe. (Geheimschrift mit Milch ist ja bekannt, von da ist es nur ein kleiner Schritt.)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten