• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-3): "Böse" - Diskussionsthread

Leute, erst vier Bilder online. Was isn da los?

Ich denke, es ist das Thema- ich als allgemein gutherzig bekannt (frag Celler !) tue mich auch schwer mit dem Thema ...

:rolleyes:

.

Das kann gar nicht sein! Ich glaube euch fehlt ein bisschen Phantasie. Kuckt mal mehr Horror-Filme :)

Kann schon sein. So Emotionen und so ...

also alleine hier schon am Campingplatz in Ungarn gibt es wunderbaren Langos (vom Fettgehalt eh schon böse...) bei Langos Bösze....:top:

Das Böse ist immer und überall!!:evil:

.
Man möge es mir in diesem Monat,
in dem die gesamte Familie Wochen lang krank danieder lag,
verzeihen, dass mein Bild nicht so 100 prozentig das Thema widerspiegelt.

Aber anders, als so manch Anderer, denke ich - besser ein "schlechtes" Bild, als gar kein Bild ! - :rolleyes:

Obwohl - man könnte es sich ja schön reden !?

Motorad = Rocker .... Rocker = BÖSE !?!?! :evil:

Egal - abgeliefert - ich bin dabei :cool:

:angel:

.

also Mitte der 90er gabs den beim Sauter....:evil:
Es war damals der Arm oben und die Plastikschale, um den Kopf da umgedreht reinzulegen, mit dabei....

Im Zweifel mal bei Kaiser anfragen, ib es das Teil neu noch gibt. Welche vergrösserertypen hast du? Oder mal bei Nordfoto oder Maco nachfragen. Meine Anfrage wegen 10x15 Foma hat Maco umgehend sehr konstruktiv beantwortet...

Film: welcher Film hat schwarze Flacken?? Ist dass ein neuartiger Lomo-Effekt?:evil::ugly

PPS: ich entwickle nach Datenblatt... In PS schneide ich dann im Histogramm die Überstände links und rechts ab.

Ich hab mir jetzt ein Reprostativ gekauft. Und zwar das Kaiser RS 2 XA 5411. Mit Stativ war in der Tat zu umständlich. Ich werd mir dann noch etwas aus dem Filmhalter von einem Vergrößerer und einer Leuchtplatte etwas basteln. Als Kamera nehme ich meine A6000, die ist Spiegellos und somit perfekt dafür geeignet da keine beweglichen Teile.

Die Qualität ist auf jeden Fall top. Mehr braucht man nur wenn man das Korn wisschenschaftlich analysieren will :) Nie wieder Scannen!

... du müsstest aber gemütlich bis Mitternacht online gestellt haben !?

:D

.

Mein Bild ist jetzt auch online. Gerade noch mal geschafft. Das Bild für nächsten Monat ist auch schon im Kasten, aber vielleicht findet sich ja noch was besseres. :angel:

Hmpf, schon wieder. Der Acros hat das Pushen auf 800 nicht so ganz vertragen da das Bild trotzdem noch unterbelichtet war, dazu noch bisschen Licht mit reinbekommen so wie es aussieht... nicht sehr zufriedenstellend. Theoretisch hätte man da eine Chilischote sehen sollen über dem Auge. Naja, immerhin sind Bilder für nächsten Monat auch gleich auf dem Film gelandet (und sogar noch ganz gut geworden-.-). Frustrierend aber dann halt nächsten Monat wieder richtig, langsam nerven die Pannen.

Mein Bild ist jetzt auch online. Gerade noch mal geschafft. Das Bild für nächsten Monat ist auch schon im Kasten, aber vielleicht findet sich ja noch was besseres. :angel:

Wenn ich in flickr nicht angemeldet bin sehe ich komischerweise dein Bild und das von Ashling nicht. Im angemeldeten Zustand dann schon. Bevor ihr abstimmt schaut also mal, ob ihr wirklich alle Bilder seht. Es sollten 9 Bilder sein.

Meine Wertung:
5 Punkte AlexDozer
3 Punkte Hutschi
1 Punkt Ashling

.
5 - Celler
Themenumsetzung und Abbildungsqualität (wenn auch nicht selbst entwickelt {Abzug in der B-Note!}

3 - AlexDozer
Ein wenig zu sehr "inszeniert - dennoch - Volltreffer, was das Thema anbelangt

1 - Xipho
Fotografisch sehr schön - und ja Themenrelevanz ist gegeben

Ich hatte Freude an jedem eingestellten Bild - das Thema war ja nun wirklich BÖSE :evil:

:angel:

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten