• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-3): "Böse" - Diskussionsthread

...das lässt uns ja immerhin noch den Hauch einer Siegchance...:evil::top:

... wann war nochmal Einsendeschluß? :evil:

Mein böses Bild ist online. Diesmal aufgenommen mit einer Agfa Isolette, gebaut in der zweiten Hälfte der 40er. Wie ich ein Kind war, hatten wir sowas zuhause runliegen. Ich war fasziniert von dem Rausklappen, von all diesen mechanischen Teilen. Und ich kann mich erinnern, auch mal Film eingelegt und den auch belichtet zu haben. Was aus den Bildern geworden ist, ist nicht überliefert.
Da konnte ich also kürzlich nicht widerstehen.
Im nachhinein betrachtet war möglicherweise der beiliegende Drahtauslöser der eigentliche Kauf. Allein der winzige Sucher ist ja schon höhere Grausamkeit.
Die Bildqualität hält sich dank einer vermutlich nicht mehr sauber zu kriegenden Innenlinse in engen Grenzen. Bei diesem Bild schien wenigstens nicht die Sonne, da fällt es nicht so auf.
Eher Vitrine...

... wann war nochmal Einsendeschluß? :evil:

natürlich "samstag in 8 Tagen! " Schmatz...;)

Schön zu sehen wie jeder das Thema bis jetzt etwas anders angegangen ist. Ich glaub die Bewertung wird wieder nicht ganz einfach werden. Technische Kriterien gibt es zumindest keine bei dem Thema. Das ganze muss man eher nach persönlichen Geschmack (subjektiv) bewerten. Wird interessant :)

Ich hoffe bei meinem zweiten Film ist was brauchbares dabei :rolleyes:

wertvoll ist halt ein Reprostativ.... aber das lässt sch auch aus einem alten Vergrösserer basteln....
Mein Kaiser hat ja zum Glück als zubehör den reproadapter.
Den Aufbau siehst du ja in meinen flickr Bildern....

Kann man den Reproadapter irgendwo kaufen?

BTW: Entwickelst du dann so das es perfekt zum Abfotografieren passt? Wenn ja was sind da die Kriterien?

So, die Bilder vom zweiten Film hab ich jetzt. Ist was brauchbares dabei.

Dummerweise ist das beste Bild übersät mit kleinen schwarzen Flecken. Muss ein Fehler in der Emulsion oder so sein. Staub wäre im Bild ja weiß. Naja, ich hab jetzt auf jeden Fall eine Stempel-Orgie vor mir :(

Kann man den Reproadapter irgendwo kaufen?

BTW: Entwickelst du dann so das es perfekt zum Abfotografieren passt? Wenn ja was sind da die Kriterien?

also Mitte der 90er gabs den beim Sauter....:evil:
Es war damals der Arm oben und die Plastikschale, um den Kopf da umgedreht reinzulegen, mit dabei....

Im Zweifel mal bei Kaiser anfragen, ib es das Teil neu noch gibt. Welche vergrösserertypen hast du? Oder mal bei Nordfoto oder Maco nachfragen. Meine Anfrage wegen 10x15 Foma hat Maco umgehend sehr konstruktiv beantwortet...

Film: welcher Film hat schwarze Flacken?? Ist dass ein neuartiger Lomo-Effekt?:evil::ugly

PPS: ich entwickle nach Datenblatt... In PS schneide ich dann im Histogramm die Überstände links und rechts ab.

Wollte nicht hijacken, hab nur letzens eine ganze Menge Rollei Superpan zurückgehen lassen (und anstandslos neue bekommen) weil die einen ähnlichen Coating Fehler hatten :top: Viel Erfolg!

Ich hatte auc mal einen Film mit kleinen schwarzen Flecken, denke aber, es war entweder der Entwickler (Tee) oder die lange Überlagerung schuld.

Jetzt habe ich es doch glatt geschafft Kunterbunt, Böse und Geometrische Formen auf 17 Bildern HP5+ unterzubringen. :D
Der Film hängt gerade zum Trocknen und das Bild gibt es dann nach den Klausuren Mitte nächster Woche gerade noch rechtzeitig. Hoffentlich. :p

Jetzt habe ich es doch glatt geschafft Kunterbunt, Böse und Geometrische Formen auf 17 Bildern HP5+ unterzubringen. :D
Der Film hängt gerade zum Trocknen und das Bild gibt es dann nach den Klausuren Mitte nächster Woche gerade noch rechtzeitig. Hoffentlich. :p

...das Kunterbunt bitte noch auf "Plan B" posten dann... wir warten!:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten