• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-3): "Böse" - Diskussionsthread

ich digitaliesiere mit der DSLR und Makro und Reprostativ. Das geht schnell und habe überhaupt keine Staubprobleme dabei, weil ich zwischen Kamera und Bild keine Glasplatte habe....
Der Bildhalter des Mischkopf sorgt für die Planage...

Von Würzburg nach Halle Saale gefahren wegen eines Termins heute mittag, jetzt ist er abgesagt... BÖSE!:grumble:

Ich hätte sogar noch einen Mischkopf, streng genommen sogar zwei. Ich denke ich werde mir da was basteln müssen.

Evtl. bau ich aus dem billigen den Kondensor mit Lampe raus und bastel mir etwas aus Holz oder so. Aber die Scannerei werde ich mir nicht mehr antun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sogar noch einen Mischkopf, streng genommen sogar zwei. Ich denke ich werde mir da was basteln müssen.

Evtl. bau ich aus dem billigen den Kondensor mit Lampe raus und bastel mir etwas aus Holz oder so. Aber die Scannerei werde ich mir nicht mehr antun.

wertvoll ist halt ein Reprostativ.... aber das lässt sch auch aus einem alten Vergrösserer basteln....
Mein Kaiser hat ja zum Glück als zubehör den reproadapter.
Den Aufbau siehst du ja in meinen flickr Bildern....

Ich hab auch einen äh zwei Kaiser ;)

Mal checken was sich da machen lässt wenn ich wieder in meiner Dunkelkammer bin. Statt den Reproadapter kann ich ja auch das Stativ nehmen. Wird schon irgendwie funktionieren. Auf meiner Kommode wäre sogar Platz für einen ganzen Filmstreifen, dann dürfte es richtig schnell gehen.

Wie auch immer: Hauptsache nicht Scannen :D

stativ wird aber gemurkse, um planparallel einzustellen.
Der Reproarm müsste sogar von Kaiser noch neu zu haben sein für System V...

Aber erstmal testen ob es deine dslr technik packt. Ein 50er Makro ist ideal, völlig verzeichnungsfrei...

.
.... liege noch immer mit Fieber im Bett - BÖSE !

:confused:

.

Ich habe mir jetzt auch was zum Abfotografieren gebaut. Echt eine Erleichterung. Im Wesentlichen 2 Makroschlitten, mit denen ich in alle Richtungen kann, und eine LED-Leuchte. Da bin ich jetzt gar nicht böse, daß ich nciht mehr scannen muß :D

Bild war im Schwitzkasten.
Ich habe Fotopapier für Drucker sensibilisiert und mit Zweigen belegt, anschließend mit Infrarot bestrahlt.
Das fertige Negativ-Bild habe ich invertiert und ganz leicht den Kontrast verbessert.

Und es ist wirklich ein böser Geist aus der schwarzen Milch der Frühe entsprungen.

Ich habe mir jetzt auch was zum Abfotografieren gebaut. Echt eine Erleichterung. Im Wesentlichen 2 Makroschlitten, mit denen ich in alle Richtungen kann, und eine LED-Leuchte. Da bin ich jetzt gar nicht böse, daß ich nciht mehr scannen muß :D

Nicht mehr Böse? ... schade das du dann diesen Monat nicht im Wettbewerb bist:evil::lol:

Ich hätte es fast vergessen: Mein Bild ist diesmal auch Großformat, 15x10 cm.

sehr löblich!

Stimmt, aber ohne Kamera...;)

bist du nicht aus DD, der Welthauptstadt der Fototechnik? Da haben sich deine Vorfahren den Kopf zerbrochen um uns tolle Kameras zu schenken, und was machst Du?...:lol:

ps. Wenn schon kein Biotar oder Biogon, dann wenigstens Biomilch??

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten