• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-2): "Kunterbunt" - Diskussionsthread

Weiss gar nicht ob wir schon mal eine direkte Titelverteidigung hatten..?

Hatten wir noch nicht.

Ich begrüße schokorossi in unserer Runde

Bei aktuell 36 Mitgliedern sollte doch was gehn ...

meine letzten Kunterbunt-versuche aus Dresden sind entwickelt...
Das Motiv ist zumindest mal drauf wie gewünscht auf dem APX...

Ich stelle dann ein sobald ich mich entschieden habe... daaaaas kann dauern:evil:

... der Trend beim Posting und beim Bewerten geht Richtung letzte Stunde ...:evil:

kann aber schief gehen, dann wenn einer nach dir die gleiche Bildidee hatte und vorher postet...
frühes Posten sichert immerhin das Originalitäts-Copyright....

und bei Bewerten in der letzten Stunde kann ja nichts gescheites rauskommen...:evil:

GIbts sonst noch Wasserstandsmeldungen, oder gar Bilder?

Mittwoch oder Donnerstag sollte ich meine Bilder abholen können, wird ja mal richtig früh im Monat. Bleibt nur das leidige Thema Farbnegativ digitalisieren, irgendwie liefert mein DM weder Foto-CD noch Abzüge von MF oder zumindest von 6x7. Von 6x6 hab ich vor paar Jahren immerhin noch Abzüge bekommen.

Ich fürchte ich muss diesen Monat passen, mein linkes Optiksystem wurde am Donnerstag umgebaut und befindet sich noch in der Testphase.
Die Bildschirmnutzungsphase wurde durch Weißkittel auf Mailabruf eingeschränkt.

Gute Besserung! :top: Bildschirm???? Wir machen hier doch analog....:cool:
Wenn du ein Negativ oder einen Abzug für den Wettbewerb hast, können wir den gerne für dich scannen...
Und deine Kamera müsste ja mit dem rechten Optiksystem bedienbar sein...
Ach was, ein Profi wie du macht das ja mit verbundenen Augen...

Hab jetzt den Velvia doch nicht mehr vollgeknipst. Bin Erkältet und draussen ist es kalt. Ich lass es lieber sein. Gehöre eher zu den Schönwetter-Fotografen.

Hab jetzt drei 135er voll und werde sie jetzt zum Entwickeln & Scannen schicken. Ich hoffe es ist etwas gutes dabei.

Hab jetzt den Velvia doch nicht mehr vollgeknipst. Bin Erkältet und draussen ist es kalt. Ich lass es lieber sein. Gehöre eher zu den Schönwetter-Fotografen.

Hab jetzt drei 135er voll und werde sie jetzt zum Entwickeln & Scannen schicken. Ich hoffe es ist etwas gutes dabei.

na bei 118 Bildern wird doch ein Siegerbild dabei sein....:top:

Von daheim aus zum Fotoausflug bin ich auch SW-(SchönWetter)-Fotograf, aber zum Glück bin ich beruflich unterwegs, und da kann ich mir Zeit und Wetter und Location nicht aussuchen, da muss ich dann immer durch nach dem Motto "Jetzt oder nie", wenn sich in einer Pause was ergibt....
Aber der Wagen hat ja Sitzheizung zum Wiederauftauen...:angel:

Leute, stellt mal eure Bilder rein. Ich will wissen woran ich bin :D

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Bilder, also meine welche ich zum Entwickeln geschickt habe. Bin ja echt gespannt ob was gutes dabei ist. Notfalls muss ich nochmal losziehen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten