• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog/Film Challenge (2016-2): "Kunterbunt" - Diskussionsthread

Für (hoffentlich) kunterbunte Ergebnisse versuche ich mich diesen Monat mal an der Crossentwicklung. Habe mir dafür den letzten nicht abgelaufenen Diafilm aus der Drogerie geholt. Mal gucken, was es wird! (und ob die Bilder rechtzeitig fertig werden...:rolleyes:)

Bei mir wird es dieses Mal erst was in der letzten Februarwoche. Hadere echt mit mir rum ob SW oder Farbdia

Also ich hab noch einen Diafilm und zwei Farbnegfilm, die werd ich vollschiessen und an ***********.de schicken zum Entwickeln und Einscannen. Ich hab nämlich momentan keinen Filmscanner, von daher passt das ganz gut.

seit Tagen fahre ich nun durch die Lande, und hab noch nix ansatzweises Kunzerbuntes gesehen... hab wohl die falschen Pillen:ugly:

so, war endlich in Prenzlauer Berg heute...

wusste doch dass es da was kunterbuntes gibt, mehr als in Zwickau oder Gera...:evil:

Plan A2 und A3-5 sind im Kasten, mit Dynax 9xi und weil man dem neumodischen Zeug nicht trauen kann, auch mit einer Praktina.

Mache aber weiter, denn meine Tiefkühltruhe kennt keine Obergrenze an Analogfotos...
-und bei Fotoimpex hab ich auch vorbeigeschaut...Na klar!-

Zuletzt bearbeitet:
bekommen wir dieses Mal bei "kunterbunt" auch ein Asia Menue serviert? (frage an gewisse Leute, die sich da grade am Strand rumtreiben...)
Ich nehme einmal Bild 14 und zwei Frühlingsfilmrollen!:cool:

Also bis jetzt hab ich noch kein einziges Bild im Kasten. Doofes Thema ;)

Ich hab jetzt mittlerweile ein paar Ideen, aber der Knaller ist nicht dabei. Naja, vielleicht fällt mir ja noch was gutes ein. Hoffnung hab ich allerdings keine mehr :D

Da hab ich mir ja selbst ein Ei gelegt. Aka mit der Rb67 Freihand den Faschingsumzug in der Stadt fotografiert weil in dem knappen Dutzend 135er Filme nur S/W enthalten war. Aber immerhin zwei Rollen vollgemacht, jetzt müsste halt noch was dabei sein.

Da hab ich mir ja selbst ein Ei gelegt. Aka mit der Rb67 Freihand den Faschingsumzug in der Stadt fotografiert weil in dem knappen Dutzend 135er Filme nur S/W enthalten war. Aber immerhin zwei Rollen vollgemacht, jetzt müsste halt noch was dabei sein.

Glück gehabt dass das RB67 Monster nicht als Waffe angesehen wurde... Warst also als Analogfotograf verkleidet, hoffentlich mit Frack und Zylinder...:top:

Fasching in Aibling, ja gehts no... Aber immerhin ein grösserer Umzug dieses Jahr als in Düsseldorf, Respekt!:eek:

Am Samstag war ich in Augsburg unterwegs und hab versucht paar Bilder zum Thema zu machen. Könnte etwas brauchbares dabei sein.

Wenn ich mir den Wetterbericht ansehe werde ich den Rest des Monats eher daheim Fotos inszenieren müssen.
Nur mir fällt keine gute Idee ein. Hab zwar ein paar Ideen aber die sind alle nicht der Knaller :rolleyes:

Glück gehabt dass das RB67 Monster nicht als Waffe angesehen wurde... Warst also als Analogfotograf verkleidet, hoffentlich mit Frack und Zylinder...:top:

Fasching in Aibling, ja gehts no... Aber immerhin ein grösserer Umzug dieses Jahr als in Düsseldorf, Respekt!:eek:

Fasching scheint hier wirklich beliebt zu sein, laut Zeitung 20.000 Besucher, kein Wunder das ich nirgends bis in die erste Reihe gekommen bin. Weiß der Geier wo die alle hergekommen sind, kaum ist Fasching bricht der Wahnsinn aus.

Mangels Frack und Zylinder wurde da leider nichts draus aber die Idee ist echt gut, glaub ich mach das nächstes Jahr, dann aber mit 4x5 und einem sehr großen Stativ, so ohne Prismensucher war die RB echt nicht schön zu bedienen und man hat dauernd Köpfe im Bild. Pluspunkt: Selbst die Leute auf den Wägen schauen dann mal direkt in die Kamera, da ist die Größe schon wichtig :ugly:

...

Mangels Frack und Zylinder wurde da leider nichts draus aber die Idee ist echt gut, glaub ich mach das nächstes Jahr, dann aber mit 4x5 und einem sehr großen Stativ, so ohne Prismensucher war die RB echt nicht schön zu bedienen und man hat dauernd Köpfe im Bild. Pluspunkt: Selbst die Leute auf den Wägen schauen dann mal direkt in die Kamera, da ist die Größe schon wichtig :ugly:

Was haste den für eine 4x5? Suche ja im anderen Thread immer noch Linhof-Technika Gleichgesinnte im Forum...

@ralph42: vergiss es, bist ja jetzt nicht mehr neu dabei...:evil::angel:

Noch hab ich gar keine, will mir aber bis zu den Semesterferien im Sommer entweder eine zulegen oder selbst bauen. Wobei Selbstbau vermutlich eher eine 8x10 wird, wenn schon dann gleich richtig. Im Moment lacht mich ja die Intrepid ziemlich an, einerseits freut sich der studentische Geldbeutel andererseits schön klein und leicht, das gute Stück könnte dann ohne Probleme mit in die Alpen. Linhof wird sich leider nicht mit einem Studentenbudget vereinbaren lassen, ich fürchte da musst du noch ein bisschen länger suchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten