• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An die ebv profis

verflüssigen + matter machen, eigentlich mag ich sommersprossen,
aber sollte ja schnell gehen ;)

Die Morphing Änderungen die ich vorgenommen habe können übrigens
durch Gesichtsausdrücke auch gemeistert werden, also ist es keine
total Veränderung des Modells.
Ich hab noch niemand gesehen, der durch einen Gesichtsausdruck seine Iris oval verformen kann :lol:
aber ansonsten gefällt mir die Bearbeitung sehr gut.
Ich bin ne totale Niete im Morphen und bewundere Leute die damit gut umgehen :top:

Wo wir gerade dabei sind: Kennt jemand dazu irgendwelche guten tutorials?

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle mal 2 bilder zur bearbeitung zur verfügung, um zusehen, was man so noch rausholen kann.

die links, sind die grossen bilder
http://www.gaeste.wxyz.de/ablage/ef-foto/PAM_0099.CR2

http://www.gaeste.wxyz.de/ablage/ef-foto/PAM_0227.CR2

Hast du die Bilder bereits bearbeitet ? speziell das Erste ?

Hab die RAW Datei mal aufgemacht, das Foto ist sehr gut out of the Cam, der Weisabgleich sitzt perfekt, das Histogram sieht sehr gut aus. Eigentlich braucht man das Bild nur noch konvertieren. Warum das bei dir so mekrwürdig aussieht weiss ich ehrlichgesagt nicht ?!

Auf Bild 1 meint man die gute nen heftigen sonnenbrand, übersättigt, stark magentalastig

Auf Bild 2 hat se nen Hautton wie ne Leberwurst die 3 Wochen zu lange im Kühlschrank lag :)

Ich hab hier nen kalibrierten Monitor und arbeite mit Farbmanagment

Das zweite Bild ist auch gut Belichtet, gute Farbwerte ... hab hier auch keine Notwendikeit gesehen zu nachzuarbeiten. Aber da es ja in diesem Thread darum geht etwas zu bearbeiten .. habe ich den Hintergrund etwas aufgehellt und nen leichten Weichzeichner über die Haut gelegt.

Sind übrigens bis auf deine Bearbeitung wirklich gute Fotos, technisch gut umgesetzt, stimmiger Bildschnitt etc ...

Gut man muss auch dazu sagen das der Internet Browser kein Farbmanagment beherscht, stellt die Bilder nen tick zuuu Magentalastig daar.

Zuletzt bearbeitet:

Hab die RAW Datei mal aufgemacht, das Foto ist sehr gut out of the Cam, der Weisabgleich sitzt perfekt, das Histogram sieht sehr gut aus. Eigentlich braucht man das Bild nur noch konvertieren. Warum das bei dir so mekrwürdig aussieht weiss ich ehrlichgesagt nicht ?!

Auf Bild 1 meint man die gute nen heftigen sonnenbrand, übersättigt, stark magentalastig

Auf Bild 2 hat se nen Hautton wie ne Leberwurst die 3 Wochen zu lange im Kühlschrank lag :)

Ich hab hier nen kalibrierten Monitor und arbeite mit Farbmanagment

Das zweite Bild ist auch gut Belichtet, gute Farbwerte ... hab hier auch keine Notwendikeit gesehen zu nachzuarbeiten. Aber da es ja in diesem Thread darum geht etwas zu bearbeiten .. habe ich den Hintergrund etwas aufgehellt und nen leichten Weichzeichner über die Haut gelegt.

Sind übrigens bis auf deine Bearbeitung wirklich gute Fotos, technisch gut umgesetzt, stimmiger Bildschnitt etc ...

Gut man muss auch dazu sagen das der Internet Browser kein Farbmanagment beherscht, stellt die Bilder nen tick zuuu Magentalastig daar.

find ich nicht schlecht, bis auf das letzte, dass ist mir etwas zu hell.
Ich habe bei ihr das problem bei der bearbeitung, das das gesicht nen anderen ton hat wie der body.
kenne mich dann wiederum nicht sogut aus bei PS um mit Farben ersetzten oder so zu arbeiten.

Ich werde beim nächsten malö einfach versuchen ne Visa zu bekommen wie BSM schon mal gesagt hatte

Der Canon DPP beachtet die Kamera Einstellungen, wie z.B. evtl. geladene Custom Tonkurve und die Einstellungen zu Schärfe, Farbsättigung, Picture Style, etc. und stellt das Bild dann genauso dar. Wenn es dann so nach JPG konvertiert wird, ergibt sich der merkwürdige Bildeindruck.

Wenn ich das RAW mit z.B. UFRaw öffne, erhalte ich ebenfalls eine völlig andere Bildwirkung, weil UFRaw die Canon-Metadaten nicht versteht, sprich ignoriert. Da ich aber mit DPP entwickelt habe, konnte ich eben sehen, daß Farbsättigung, Schärfe, Picture Style und Tonwertkurven für das Motiv unpassend eingestellt waren.

Du hast das RAW vermutlich mit non-Canon Software verarbeitet, oder?

Viele Grüße Frederick

Der Canon DPP beachtet die Kamera Einstellungen, wie z.B. evtl. geladene Custom Tonkurve und die Einstellungen zu Schärfe, Farbsättigung, Picture Style, etc. und stellt das Bild dann genauso dar. Wenn es dann so nach JPG konvertiert wird, ergibt sich der merkwürdige Bildeindruck.

Wenn ich das RAW mit z.B. UFRaw öffne, erhalte ich ebenfalls eine völlig andere Bildwirkung, weil UFRaw die Canon-Metadaten nicht versteht, sprich ignoriert. Da ich aber mit DPP entwickelt habe, konnte ich eben sehen, daß Farbsättigung, Schärfe, Picture Style und Tonwertkurven für das Motiv unpassend eingestellt waren.

Du hast das RAW vermutlich mit non-Canon Software verarbeitet, oder?

Viele Grüße Frederick

ich nutze den Rawshooter.
sollte ich lieber einen anderes programm nehmen?
hab mich mit raw noch nie so genau befasst

Na dann wunderts mich nicht, der Rawshooter ist absoluter Müll was die Farben angeht, sonst ein wirklich tolles Programm, aber Hauttöne sind ne Katastrophe.

Ich nehm DPP von Canon und konvertiere das ganze dann im 16bit Format in Photoshop um es dann zu speichern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten