• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

An die ebv profis

Habe mich auch mal daran versucht.
Und finde trotz der EBV sieht es nich natürlich aus.

nich? oder noch?

die Haut ist nämlich schon bisschen ungesund auf deinen Bearbeitungen.

... in .dng vorher umwandeln mit dng-konverter, dann klappts.

Hab der Lady mal nen kleinen Glamoureffekt gespendet und mal in SW. Mein Monitor ist leider nicht kalibriert, hoffe es gefällt trotzdem :/

Och was soll das denn...dann nicht. Warum nicht einfach als .tiff oder .raw einstellen...

:confused:

ich hab's einfach mit dem Photoshop Raw Converter geöffnet, wo ist das Problem, ist demnach wohl auch nen RAW.

Unterstützt euer PS auch die Canon?

greetz

Carsten

:-0 ich bin schockiert.... was macht ihr mit der armen frau!?? das grenzt ja schon an vergewaltigung *fg*

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich richtet sie der Tread an die Profis :ugly:
Nur wenn jemand Geld mit seinen Bildern verdient, muß er noch lange keine Ahnung haben ;)

Und der Ersteller reagiert nicht auf die vielen Postings, bzw. hält es nichtmals für nötig sich bei den Leuten zu bedanken, die sich für ihn Arbeit gemacht haben. :( Schade auch, daß er laut Signatur nicht den Unterschied zwischen einer Studio- bzw. Sport-/Reportagekamera kennt und mit technischen Konzepten wie professionelle Kamera, Tonkurven, Picture Styles, Schärfung, etc. offensichtlich überfordert ist.

Viele Grüße Frederick

Ich finde es auch schon , naja sagen wir mal komisch, das Jemand der selber Workshops gibt (wobei ich die Ergebnisse die es zu sehen gab doch ziemlich fragwürdig fand) hier Bilder einstellt um diese von "EBV Profis" bearbeiten zu lassen. Passt irgendwie nicht...
Natürlich muß nicht jeder ein Photoshop Künstler sein, aber wenn ich Workshops gebe , dann sollte ich zumindest die Basics der elektronischen Bildentwicklung kennen.
Abgesehen davon das er so fotografieren können sollte, das es keiner großen EBV bedarf um ein gutes Bild zu erschaffen....

Und das beste finde ich, das jeder Workshop ein Aktworkshop sein muß...wobei das nicht nur auf den Threadersteller zutrifft sondern auch auf viele Andere. Da wundert man sich schon wer plötzlich alles (Akt)WS gibt.

Aber Sex sells und da wird dann das fotografische gerne mal übersehen....

Gruß,
Marcus

hier meine "profi" bearbeitung :lol: die rechnung schicke ich an den thread-starter ;)

pam_0099_copy_lfo2k_rmx.jpg

Danke für die Filen bearbeitungen.
Doch ich kenne mich etwas mit EBV aus. Habe das hier nur gemacht, da fast jeder über meine bearbeitungen herfällt.

Mansche bilder hier sind echt gut gewoden, manche aber auch nicht. Ich wollte nur mal damit zeigen, das wenn mann keine visa hat und nur noch mit PS arbeiten kann, es nicht so einfach ist das perfekte bild rauszuholen.

zu meinen workshops. Ok die bilder die ich gemacht habe, waren nicht so gut, hab aber auch dazu geschrieben, das ich nur nebenbei im workshop bilder gemacht habe (z.b beim licht einstellen)

Wenn ich mir die ergebnisse der teilnehmer anschaue, und mit den ergebnissen anderer workshops vergleiche, die von richtigen Provis geleitet worden sind, find ich das meine Workshops immer gelungen waren.
Aber das könnt ihr sehen wie ihr wollt.

@ Frederick Page die aussage, das ich wenig ahnung habe, da ich mir ne 1D Mark II N gekauft habe und Keine Studiokamera, finde ich total bescheuert.
vieleicht habe ich durch die N auch vorteile, schon mal daran gedacht?
Wer sagt dann das ich nur im studio bin.

aha... na wenn sich schon so viele leute hier die mühe gemacht haben, ihre zeit für dich geopfert haben, wirst jetzt wohl auch die zeit nehmen und was zu den einzelnen bearbeitungen sagen!

falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass hier einige sehr verärgert auf dich sind.

den sinn deiner obigen erklärung, im zusammenhang mit diesem thread verstehe nicht wirklich......

aha... na wenn sich schon so viele leute hier die mühe gemacht haben, ihre zeit für dich geopfert haben, wirst jetzt wohl auch die zeit nehmen und was zu den einzelnen bearbeitungen sagen!

falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass hier einige sehr verärgert auf dich sind.

den sinn deiner obigen erklärung, im zusammenhang mit diesem thread verstehe nicht wirklich......

die erklärung finde ich auch komisch.

@ Frederick Page die aussage, das ich wenig ahnung habe, da ich mir ne 1D Mark II N gekauft habe und Keine Studiokamera, finde ich total bescheuert.
vieleicht habe ich durch die N auch vorteile, schon mal daran gedacht?
Ich kenne die Vorteile der 1DM2N, aber sie liegen eben nicht im Studio, da man hier weder 8,5 fps, noch Brennweitenverlängerung benötigt. Immerhin scheint selbst Canon der Ansicht zu sein, daß eine 1Ds (s = Studio) ihre Existenzberechtigung hat. Bzw. nicht wenige Studiofotografen verwenden eine 5D.

Bisher haben wir auch noch nicht erfahren, warum Du für Portraitfotografie den Picture Style Standard verwendest. Canon selbst verwendet bei seinen Beispielen im Web hier immer nur "Neutral" (nichtmals "Portrait"). Und die für Portrait absolut ungeeignete Tonkurve ist ebenfalls noch ungeklärt, das ist IMHO die Hauptursache für die Wirkung der Bilder. Deine JPGs im ersten Post wurden ja offensichtlich mit diesen Einstellungen entwickelt und sind wenig zufriedenstellend.

Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich rechne Dir hoch an, daß Du Dich nicht für allwissend hältst und einfach mal nachfragst. Selbstverständlich kann man mit der 1DM2N schöne Portraits schießen, genau das zeigen ja die zahlreichen Bearbeitungen der Forumuser.

Wer sagt dann das ich nur im studio bin.
Niemand.

Ich war bisher der Einzige, der auf die falsche Tonwertkurve hingewiesen hat (bei der 1D kann man ja Custom Tonkurven laden) und habe zudem als Einziger detailliert erklärt, was ich wie bearbeitet habe, in der Hoffnung dem Fragesteller hilfreich gewesen zu sein.

Zumal schon die kreative Orthographie eine erste Herausforderung ist.

Viele Grüße Frederick

einige, habe ich ja angeschrieben, die schöne arbeit geleistet haben.
Zu den Bildern, die so arg verfremdet sind sag ich lieber nichts.
Ich habe die Bilder hier als raw File reingestellt. ich dachte da geht die Canon software nicht drüber.

Zu denen, die den post hier nicht verstehen:
Ich habe das gemacht, da sich alle über meine bearbeitungen aufregen. Ich wollte jetzt nur mal sehen obn ihr es besser macht.
Ok Die sie jetzt bearbeitet haben, haben sich vorher nicht aufgeregt.
Es sind auch wirklich ein paar gute dabei.

Zu der Kamera
5D wollte ich nicht und die 1D Mark II S war mir zu teuer.
Ich bin mit der N sehr zufrieden.

Danke noch mal an eure arbeit

aha..... :rolleyes:

dann mach doch das nächste mal einfach ein bild rein, zeig deine bearbeitete version dazu und fordere jemand zu nem battle auf....

würd vielleicht weniger verwirrung stiften..

und wenn eine custom-tonwertkurve in die canon geladen wurde, ist an der farben der lippen sichtbar, dass sie nicht ganz so optimal war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten