stally
Themenersteller
Also wie bereits im 7D-Thread angefragt,....
Dito. Mir war aber so, daß man den jetzt mit dem neuen AF als Einstieg festlegen und zusammen mit der AF-Nachverfolgung dann in den eigentlichen Bildausschnitt verschwenken kann, der 7D-AF übergibt das ausgewählte Motiv an die Nachbarsensoren und behält so das Motiv im Fokus....hoffentlich
In diesem Zusammenhang würde mich natürlich auch interessieren, welchen AF-Modus die 7D-User hier für welche Situationen bevorzugen ???
...würde mich interessieren, welchen AF-Modus die 7D-User hier für welche Situationen bevorzugen ???
vorab für Eure Erfahrungen.
...7D mit dem brandneuen AF-Modul: Auch da wird eine Lernphase/Gewöhnungsphase benötigt. Vermutlich werde ich dort für den Anfang auch nur dem mittleren Fokuspunkt aktivieren, ...
Dito. Mir war aber so, daß man den jetzt mit dem neuen AF als Einstieg festlegen und zusammen mit der AF-Nachverfolgung dann in den eigentlichen Bildausschnitt verschwenken kann, der 7D-AF übergibt das ausgewählte Motiv an die Nachbarsensoren und behält so das Motiv im Fokus....hoffentlich

In diesem Zusammenhang würde mich natürlich auch interessieren, welchen AF-Modus die 7D-User hier für welche Situationen bevorzugen ???

Das finde ich eine super Idee. Es muss zwar im Endeffekt jeder für sich die richtige Einstellung finden, aber von den Erfahrunsgwerten anderer zu profitieren, kann nicht schaden.
Ich finde fast, dass man hierfür einen eigenen Thread eröffnen könnte....
Gruß
Sven
...würde mich interessieren, welchen AF-Modus die 7D-User hier für welche Situationen bevorzugen ???