mike_1903
Themenersteller
Ich hab mir so gut wie alle Bilder vom 5D thread angeschaut. Sie gefallen mir teilweise sehr viel besser als die der 5Dii User, vermutlich liegt das auch daran, dass ein 5D User oft schon mehr Erfahrung mitbringt und länger fotografiert. Ich hab derzeit eine 7D und möchte nicht mehr Sport fotografieren, da ich schön langsam immer mehr in Ruhe fotografiere und dabei bevorzuge ich Landschaft Portrait usw, die 8 frames/s hab ich noch nie gebraucht, der schnelle Fokus ist auch cool, aber bringt mir bei Portraits nicht viel
. Bin viel im Studio unterwegs und mit der 7D muss ich oft Objektiv wechseln, hab ein 17–55er und ein 70–200er. Da wäre ein 24–105 cool, den das gefällt mir am Vollformat sehr gut, habs auch schon getestet.
Aber wie macht sich nun die 5D in Sachen Bildquali und Schärfe im Gegensatz zur 7D, oder bleibt das nur eine Objektivsache?.
Ich hatte wie gesagt nur einmal kurz Gelegenheit die 5D zu testen, aber hier im Forum wird sie sehr gelobt
Aber würdet ihr den Wechsel von 7D zur 5D als Schritt zurück betrachten?
Lg Mike

Aber wie macht sich nun die 5D in Sachen Bildquali und Schärfe im Gegensatz zur 7D, oder bleibt das nur eine Objektivsache?.
Ich hatte wie gesagt nur einmal kurz Gelegenheit die 5D zu testen, aber hier im Forum wird sie sehr gelobt

Lg Mike