• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... An alle Berliner ;) Wer hat Interesse ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_265784
  • Erstellt am Erstellt am
Sonntag geht auch

Für mich wäre Sonntag auch kein Prob.

Für mich wäre der 15.04. "Sonntag" auch kein Problem.
Ich würde mit dem Auto doch direkt bis dorthin fahren und nicht mit den Öffentlichen.

Okay , habe wieder Antwort bekommen .
Soviel würde es kosten

Leute Gesamt € Einzeln € Guide Wochenende?

5 250 50 1 nein

10 400 40 1 ja

15 500 36 1 ja

20 700 35 2 ja

25 850 34 2 ja

30 1000 33 2 ja

So würde es dann kosten , nur ich werd mal sehn was ich machen kann :)
Vielleicht jeder 20 und Fotos die bearbeiteten , mal sehn ;)

Lg cleothia

Okay , habe wieder Antwort bekommen .
Soviel würde es kosten
Lg cleothia

puh ganz schön heftig, ich für meinen Teil möchte einfach nur etwas lost places fotografieren wenn noch ein nettes Modell ins Bild kommt stört das nicht, ich brauche keinen kostentreibenden Guide, muss der sein ? oder gehts auch ohne ?

Seine Antwort von ihm

Es fließen Anteile an den Eigentümer und den Guide ab. Der Guide muss mit dabei sein, kann aber auch bestimmte Dinge übernehmen: Führung, einen Grill bedienen, eine Bar aufbauen oder als Professioneller Fotograf wertvolle Tipps geben. Außerdem kann er ein artbase-special geben. Für einen Tag am See denke ich ist das ok.

Nun habt euch mal nicht so wegen der paar €uronchen.
5.000€ auf dem Rücken durch die Gegend schleppen, aber keine 35,-€ um eine schicke Location zu besichtigen? :confused:

Dat sind mir die richtigen :p

Nun habt euch mal nicht so wegen der paar €uronchen.
5.000€ auf dem Rücken durch die Gegend schleppen, aber keine 35,-€ um eine schicke Location zu besichtigen? :confused:

gerade weil dat Zeugs bei gesunkener Kaufkraft so teuer ist, möchte ich nicht unbedingt jeden mit dran verdienen lassen nur um ein paar Fotos zu machen :p

aber OK 20-40 ist ja je nach Lust und Motivation noch leistbar

Bis 30 € wäre ich eventuell mit dabei. Grill, Bar oder Vorträge benötige ich ganz sicher nicht, um mich mit einer Location auseinanderzusetzen.

Wenn der Guide hin und wieder mal ein Objektiv halten möchte - gern. Das wäre mir 30 € wert. Allerdings kann ich nichts dafür, wenn der Mensch zufällig Profi ist und ansonsten nichts besseres zu tun hat. :p

Auto und Mitfahrgelegenheit für andere könnte ich einbringen.

LG Steffen

(Würde mich freuen, jar wiederzusehen und Lordka samt Cleothia mal kennenzulernen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch gerne dabei, mein Schmerzpunkt wären aber auch max. 30 €.

PS: Mitfahrgelegenheit vom Prenzlauer Berg ausgehend, hätte ich auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich glaube in Beelitz zahlt man sogar mehr für 2 Gebäuden ... Und in Grabowsee haben wir komplettes Gelände ...
Normalerweise kann ich es mir auch nicht leisten , nur einmal geht das schon .
Wir werden sehen wieviele Leute sich anmelden :)

Bis 30 € wäre ich eventuell mit dabei. Grill, Bar oder Vorträge benötige ich ganz sicher nicht, um mich mit einer Location auseinanderzusetzen.

Wenn der Guide hin und wieder mal ein Objektiv halten möchte - gern. Das wäre mir 30 € wert. Allerdings kann ich nichts dafür, wenn der Mensch zufällig Profi ist und ansonsten nichts besseres zu tun hat. :p

Auto und Mitfahrgelegenheit für andere könnte ich einbringen.

LG Steffen

(Würde mich freuen, jar wiederzusehen und Lordka samt Cleothia mal kennenzulernen.)

gern ;)

Und in Grabowsee haben wir komplettes Gelände ...
Normalerweise kann ich es mir auch nicht leisten , nur einmal geht das schon .
Wir werden sehen wieviele Leute sich anmelden :)

wie war das mit den Rechten ? dürfen wir unsere Bilder dann uneingeschränkt hier zeigen ? das ist der Knackpunkt, wenn es wieder wie bei der Bunkertour ist, das man die hier nicht zeigen darf, dann sinkt mein Interesse oder Zahlungsbereitschaft spürbar, auch wenn Steffen kommt :o
PS. @Steffen am Samstag ist Stammtisch, kannst dich ja mal mit Thore absprechen

Wir dürfen uns langsam drauf einstellen, dass solche Lost-Places Eintritt kosten werden. Dafür sind sie meist in besserem Zustand als z.B. Landesanstalt Teupitz.
Allerdings erwarte ich auch, dass ich meine Aufnahmen in Foren zeigen darf, solange ich keine Gewinnerzielung damit vorhabe. Und mit der Nennung des Ortes habe ich auch kein Problem, so wie es manche Zoos es gerne wünschen.
Apropo Zoo: es gibt einen Tierpark, in den es eine Zeit schwierig war, eine Erlaubniss fürs Zeigen zu erhalten. Erst nachdem sich kaum noch ein Fotofreund blicken lies, dadurch die doch kostenfreie Werbung wegfiel und sich bemrkbar machte, war es plötzlich kein Prob mehr.

Apropo Zoo: es gibt einen Tierpark, in den es eine Zeit schwierig war, eine Erlaubniss fürs Zeigen zu erhalten. Erst nachdem sich kaum noch ein Fotofreund blicken lies, dadurch die doch kostenfreie Werbung wegfiel und sich bemrkbar machte, war es plötzlich kein Prob mehr.

etwa eine Hansestadt ? da geht das jetzt wieder ohne Trouble ??? ich meide den nämlich seit Jahren aus diesem Grund und weil ich auch nie eine Antwort auf meine Anfragen erhalten hatte.

etwa eine Hansestadt ? da geht das jetzt wieder ohne Trouble ??? ich meide den nämlich seit Jahren aus diesem Grund und weil ich auch nie eine Antwort auf meine Anfragen erhalten hatte.

Nein, eher zwischen zwei Hansestädten (in zwei Bundesländern) gelegen.
Bin aber seit längerer Zeit nicht mehr dort gewesen, weil es mir zu plöd wurde.
Nun wohne ich auch nicht mehr in relativer Nähe zu dem Tierpark, hat sich also eh erledigt.

OK, die ich meine sind immer noch so doof
"Ton-, Film-, Foto- und Videoaufnahmen jeder Art dürfen nur zu privaten (Souvenir-) Zwecken erfolgen. Jegliche Verwertung für gewerbliche, kommerzielle und nicht-kommerzielle Zwecke – auch auf privaten Homepages – bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung xxxx. Die Veröffentlichung von Aufnahmen ohne Genehmigung ist verboten."

und antworten einem eh nicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten