• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... An alle Berliner ;) Wer hat Interesse ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_265784
  • Erstellt am Erstellt am
Da diese Touren über go2know laufen (von da kommt unser Guide), kann ich euch sagen, dass ihr die Aufnahmen (mit Ausnahme von kommerziellen Zwecken) frei verwenden dürft.

Auf Anfrage sollte aber auch eine Kommerzielle Nutzung kein Problem darstellen.

Auszug aus go2know: Kann ich meine Fotos von den Touren kommerziell nutzen?
Sie können Ihre Fotos nach Absprache kommerziell nutzen. Nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf. Dann wenden wir uns mit Ihrer speziellen Nutzungsanfrage sofort an den jeweiligen Eigentümer der Objekte und teilen Ihnen umgehend die Nutzungserlaubnis und einen eventuellen Eigentümeranteil mit.

Super danke noch für die Info , habe ich ganz vergessen gehabt , ich werde nochmal bei denen anfragen :)

Super danke noch für die Info , habe ich ganz vergessen gehabt , ich werde nochmal bei denen anfragen :)

frag gezielt zur nichtkommerziellen Nutzung hier im Forum zeigen, wegen Internet und für private Homepages, auch das sehen einige als kommerzielle Nutzung an weil hier auch Werbung läuft und private HP auch eine Veröffentlichung sind

Wegen kommerzieller Nutzungsrechte :Das zeigen der Bilder sollte kein Problem sein. Das ist ja noch keine kommerzielle Nutzung. Bei kommerzieller Nutzung der Bilder (also Verkauf) fragst Du einfach wieder an. Wir regeln das und normalerweise ist auch das kein Problem.

Wenn du zu den Bildern im Forum auch erwähnst, dass das Gelände bewacht ist und nur durch unsere Touren betreten werden kann, ist auch dem Eigentümer und möglichen illegalen Besuchern (die sonst umsonst gekommen sind und natürlich wieder gehen müssten) sehr geholfen. In diesem Fall ist das zeigen Eurer Bilder in öffentlichen Foren völlig unproblematisch.

Wegen den kosten :
wir können die Tour leider nicht günstiger anbieten, da ja auch Anteile an den Eigentümer fließen. Wenn wir an dem Tag die Tour machen, ist ein Guide mit dabei. Er kann natürlich eine hervorragende Führung machen, bei der Ihr neben der artbase und dem Tunnellabyrinth (mit U-Bahn) auch alle besten Fotomotive gezeigt bekommt. Zudem weis er an jedem Ort wundervolle Anekdoten von Zeitzeugen zu erzählen und zeigt historische Aufnahmen, wie es früher einmal an der Stelle aussah. Ansonsten könnt Ihr Euch natürlich auch frei bewegen. Der Guide weist Euch dann auf Gefahrenstellen hin.

Außerhalb der Touren ist das Gelände rund um die Uhr durch Personal bewacht.

Ok 40 ist schon happy vom preis her klar ... nur nen teil geht an eigentümer und an den aufpasser

Also wenn ich nicht falsch liege, dann ist Sonntag der 15.04 der neue Termin.
Und da kann ich auch :D, weil Urlaub :)

Ich komme aus dem Süden -> Zehlendorf <- und hab 3 Plätze im Auto frei.

Gruß
Thomas

Okkkkayyyy gut zu wissen-.-
Lordka und ich denke wir fahren auch einfach mal da hin und schauen mal nach und würden auch mal die Lage peilen .
Ich weiss nur nicht wie man den Besitzer findet :D oder ich schau mal im Netz :)
Veilleicht könnt ihr ja auch mir helfen mit suchen :)

Lg Cleothia

Okay , ich glaube ich ahbe die Adresse von dem Besitzer .
Mal sehen was passiert :)

... irgendwie erinnert das an einen Versuch zu früherer Zeit, einen öffentlich begehbaren Platz (Wasserbetriebe/Kläranlage im Nordwesten Berlins- da gab es mal vor längerer Zeit ein Angebot, neben Beitrag/Zahlung einer Summe das organisieren zu wollen-> da hätten wir auch individuell hingekonnt ! Jar, erinnerst Du Dich ?!?) gemeinsam zu besuchen, eine Art Umlage zu zahlen etc. etc. ...

... irgendwie erinnert das an einen Versuch zu früherer Zeit, einen öffentlich begehbaren Platz (Wasserbetriebe/Kläranlage im Nordwesten Berlins- da gab es mal vor längerer Zeit ein Angebot, neben Beitrag/Zahlung einer Summe das organisieren zu wollen-> da hätten wir auch individuell hingekonnt ! Jar, erinnerst Du Dich ?!?) gemeinsam zu besuchen, eine Art Umlage zu zahlen etc. etc. ...

gaaaannnz dunkel

also ich wäre da auch dabei... 30€ ist zwar irgendwie schon heftig, vorallem weil ja jeder von uns die Kohle abdrückt...das nenne ich mal ein gutes Geschäft für Guide/Eigentümer und Veranstalter. :evil:

Aber ok...wenn ich in den Zoo, Tierpark und so gehe, muss ich auch einiges berappen und bin dort nicht ungestört unterwegs.

Wenn's bei mir mit dem Termin passt, bin ich gerne dabei.

LG
Chris

nee , warte nur auf die Antwort von dem Eigentümer der Location .

Bis jetzt noch keine Antwort von den :( ich schreibe heute oder morgen nochmal ne Nachricht :/
Wenn er sich noch immer nicht meldet dann sinds leider wohl die Preise die gesagt wurden -.-

Hallödele ...
Also vom Eigentümer habe ich keine Mail bekommen .
Aber von dieser Art Gruppen veranstallung ...
Der Termin 15.4. ist frei der wurde mir bestätigt ...
Hat wer den noch jemand Interesse ?
Wenn mehr zu kommen , wirds ja schon bissel billiger ;)

Lg Cleothia

Magst Du die zu erwartenden Kosten und die Kerninfos noch einmal zusammenfassen? Das ist inzwischen etwas unübersichtlich geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten