Langsam reicht es doch mal hm? Ich sehe in den tausend Seiten umfangreichen flickr Galerien nichts, was gegen die Farbtreue der RX Reihe spricht. Ganz besonders dann nicht, wenn man sich mit RAW befasst.
[...]
RAW steht außer Frage, da kann man mit jeder Kamera natürliche Farben zaubern, ich denke das bestreitet keiner.
Mindestens aber die RX100I hat ohne Eingriffe je nach Licht, oft keinen guten Weißabgleich bei Ihren JPGs. Wenn's um Kunstlicht geht, zieht sich das sogar bis zur RX100III.
Farben haben Fuji und Canon besser in Griff, Olympus macht's manchmal "schöner" als im Original, Panasonic ist so lala usw. Natürlich gibt's auch innerhalb eines Herstellers von Kamera zu Kamera Unterschiede.
Farben sind zumindest nicht die Stärke der RX100.
Flickr sehe ich als nicht repräsentative Quelle an: Zum einen wird natürlich nur das schönere Bild online gestellt und zum anderen ist selten klar, wie bei der Aufnahme eingegriffen oder später bearbeitet wurde.
Zum Thread:
Die gesuchte Kamera gibt es (noch) nicht.
Großer Brennweitenumfang, dunkeltauglich wie Sony 1"+F1,8, scharf, natürliche Farben und hosentaschentauglich. Keine Chance.
Mindestens entweder größer oder nicht so dunkeltauglich.