ich find's ehrlich gesagt schon bißchen arm, von einem der größten Objektivhersteller weltweit in einem klassischen BW-Bereich mit dieser Linse abgespeist zu werden.
Ja, mein Traum ist das TS-E 10-400 2.8 L IS USM 1:1 Makro für 400,- Euro. Und statt dessen werde ich von Canon mit solch einem Schrott wie dem EF 70-200 4IS abgespeist, ein Objektiv das noch nicht mal einen vernünftigen Zoom-Bereich hat und auch noch so ätzend weiß lackiert wurde.
Mal im ernst: Was ist an einem Objektiv mit passablen Abbildungsleistungen, ausreichender mechanischer Qualität, Ultraschallantrieb, gutem optischem Stabilisator und attraktiven BW-Bereich von (KB) 27 - 135 mm für irgendwas zwischen 200 und 300 Euro denn bitte auszusetzen???
Ich werde dieses rumgenöle über das Objektiv echt nie verstehen. Vor nicht allzulanger Zeit hätte man Canon die Füße geküsst für so eine Linse

Ach, ich geh jetzt Fotos machen statt mich hier weiter auszulassen. Mit dem 17-85. Aus reinem Protest. Und dann werde ich die alle genüßlich in die elektronische Tonne treten, weil Aufnahmen mit der Linse verursachen Augenkrebs.
Grüße,
Scooby