Alphaist
Themenersteller
Nein, ganz sicher nicht, da es mich interessierte, hier mal mein System, offen sind:
[...]
... und ganz sicher hab ich noch was vergessen.
Das macht ganze 48 Prozesse! ... und die CPU ist ganz normal bei 0% Auslastung wenn ich nichts mache (und das sind hier auch nur 2mal 1,8 GHz, also nichts im Highendbereich, eher das absolut kleinste was aktuell kaufbar ist).
Irgendwie mach ich was falsch...ich hab im Leerlauf mehr CPU-Auslastung als andere während 20Programme offen sind...

Wenn ich mir deinen Screenshot ansehe (das ist kein echtes Vista, oder?), dann sehe ich shconmal ein speicherfressendes Theme, ein komisches Druckersymbol in der Titelleiste und in der Taskübersicht eine Unzahl von Notifiern, Loadern,etc...
Du hast dein System dermassen zugemüllt, dass es quasi im eigenen Müll erstickt.
Neu aufsetzen und dann installieren was du BRAUCHST (nicht alles, was vielleicht irgendwann mal nützlich sein könnte)
Dazu einen schlanken Virenscanner (Norton oder McAfee sind NICHT schlank, eine komplette Norton Suite schon garnicht)
Die Windows Firewall ist völlig ok - weg mit Norton-Schrott
Beim Bilder bearbeiten Webbrowser aus! Soviel Speicher wie der bei dir schluckt solltest du entweder den Cache runterdrehen oder die Anzahl der Plugins reduzieren.
Kurzfristig könnte es helfen mal alles was du nicht kennst aus dem Autostart zu werfen (auch in der Registry!)
Leute die immer jeden Müll installieren, der angeblich den Rechner optimiert, absichert oder schneller macht, erinnern mich irgendwie daran:
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt/kurt5.htm![]()
Nein, ist kein Vista. Ganz normale XP HE mit XPize. Das komische Druckersymbol ist mein Bildschirmfotoprogramm. Diese ganzen Notifier und Loader...welche sind das im Einzelnen?
Btw...es laufen 2 komplette Norton Suiten drauf, einmal NIS07 und einmal NSW.

Der Autostart sieht halt ähnlich dem aus, wie es im Prozessfenster aussieht...Da sollte man vielleicht auch mal ausmüllen....
Doch - wenn man will....
Dann hast du auch sicher an die mailkonten, daten für onlinbanking, desktopeinstellungen, Favoriten, Plugins und Adons usw. gedacht? ...einschl. Aktivierungsdaten natürlich....
Na dann los...aber nur was wirklich notwendig ist
Tiny
Ja, Mailkonten inkl. Kontakte werden in *.pst-Dateien gesichert und regelmäßig gebackupped. Onlinebanking hab ich Kopf, Favoriten sind unwichtig, sind eh zuviele, ...ja, nur die Aktivierungsdaten wären ganz nützlich...