Das hört sich eher nach einem Problem mit der Festplatte an, aber kein technisches.
- Wenn du einen 2. Platte hast: Die Auslagerungsdatei gehört nicht auf die Systemplatte. Lege dazu die Größe fest auf 2-3x Größe das Hauptspeichers.
Hab ich leider keine, nur eine ext.HDD, aber da was auszulagern ist eher kontraproduktiv...
- Specke dein PS ab. Jede Schriftart wird geladen, jeder Filter, jedes Plugin, einfach alles. DA steckt viel Wartezeit und auch vergeudeter Speicher.
Ok, werde ich tun - und wo bspw. stell ich ab das laufend die Filter geladen werden?
- Im PS Elements kannst du unter Bearbeiten-> Voreinstellung-> Leistung die Auslagerungsdatei ändern. Sei großzügig damit... Im "großen" PS sollte es ähnlich sein.
Ich schau mal wie das bei CS2 ist.
- Specke dein XP ab. In meinem Taskmanager sehe ich nur 23 geladene Prozesse, davon sind schon 2 der Virenscanner. Alles braucht Speicher, mit dem du 'eh nicht reichlich versorgt bist...
ich denke der Anhang sagt alles...
- Wernn du genug Plattenplatz hast: Installiere XP 2x. Einmal "für alles", einmal nur für PS mit Minimalausstattung an Modulen und Diensten. Aus diesem (Familien-)PC hier reiten alle auf einem XP herum, aber nur ich kann W2k mit meinem Arbeitsbereich starten.
Platz wäre da, nutzen tue ich aber nur den PC. Und außerdem ist das eine all in one Lösung, d.h., ich hab nicht mal eine WinCD
So, mal sehen, was mein oller DELL beim 3DMark06 bringt...
würde mich auch interessieren...
Gru
Harald