Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
alles ab 1975 mit K-Bajonett
die Preise für A Objektive sind jedoch inzwischen stark gestiegen, da ist es besser mit dem Doppelkit aus 18-55 und 50-200 zu fotografieren
Stimmt.
Aber vielleicht ist das 15er ja so sensationell gut? Ich finde auch dass die Leute alle das DA 14/2,8 kaufen sollten, damit das A 15 endlich um 200 EUR zu haben ist, dann kauf ich's mir nämlich auch...
Da brauchst du aber eine RICHTIGE SLR mit einem RICHTIGEN Diafilm drinnen...Das A15 ist nicht besser als das DA14 oder DA12-24. Aber es leuchtet KB aus und ist somit die einzige Moeglichkeit, RICHTIGE WW-Fotos zu machen![]()
Freut michIch hab mir ebenfalls recht frisch die k100d zugelegt und mir von 2 wochen von dopheus ein 17-70er Sigma gekauft.
MF, 2.8 durchgängig und mit A-Stellung
Seit dem liegt das Kit nur noch im Schrank...
Hast Du gefragt ob die Objektive eine A-Stellung am Blendenring haben?
Hast Du auch mal daran gedacht, Dir einen Blitz zuzulegen? Dann braucht man nicht unbedingt ein lichtstarkes Objektiv. Das Pentax KIT würde ausreichen.
Wie ist es denn um Dein Budget bestellt?
Das weiß ich auch nicht so recht. Ich wollte halt etwas Lichtstärkeres für Party Fotos haben. Hmm..., jetzt denke ich grad über den Blitz nach.Was für eine Brennweite würdest du denn brauchen / haben wollen ?
Beides hat sicherlich seine Vor- und Nachteile.
Falls Du das Kit hast, würde ich das anstatt dem Superzoom für Partyfotos verwenden.
Ich habe jetzt mal ein bisschen im Forum gesucht, wenn Blitz, dann den kleinen von Pentax, diesen AF-360FGZ.
....
LG Verena
mit dem mecablitz 48 AF-1 digital kann sogar „entfesselt“ geblitzt werden (modellabhängig).
Für das M42 Gewinde gibt es Adapter. Aber dann musst du alles manuell einstellen.
...
Ich wollte halt etwas Lichtstärkeres für Party Fotos haben. Hmm..., jetzt denke ich grad über den Blitz nach.
...
Ich hoffe das ist nicht die falsche Ecke um die Frage zu stellen
Ich habe noch 3 recht ordentliche Nikon MF-Objektive von meiner Nikomat EL herumliegen und frage mich ob man die nicht an der K100D betreiben könnte, bzw. welchen Adapter ich dafür bräuchte?