• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Fabrik in Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, nachdem ich letztens im 10ten mal in der ehemaligen heller fabrik war hat mich der "alt und verfallen" virus gepackt, würd mich freuen wenn sich vieleicht wer für eine gemeinsame tour findet :)

falls wer mag bitte per pn melden =D

@alle:

Ob sie nun lesen können oder nicht... ich hab sicherheitshalber mal einen Mod beauftragt, die kritischen Textteile von meinen Beschreibungen zu löschen. Was dann freundlicherweise auch gleich ausgeführt wurde.

Wer rein will, findet sowieso immer einen Weg, egal ob mit, oder ohne Detailbeschreibung.

@Click_it:

Heller Fabrik? Wo isn das? Möchtest du uns (oder mir ^^) vielleicht Fotos davon zeigen?
Würd mich interessieren. Für etwaige gemeinsame Touren hab ich dich mal sicherheitshalber im Flickr geaddet...

bin vorhi nochmal durch die heller fabrik im 10ten gezogen, bilder gibts auf meinem flickr

Können von mir aus gern mal zu dritt ne tour machen :)

für mich würds nächstes wochenende gut gehn :)

vieleicht mal etwaige msn/icq adressen austauschen da geht das ausmachen schneller:

meine: daniel_willinger@hotmail.com

hier is die heller fabrik:

(das in der mitte von der map)

sieht man eh von weitem wegen dem hohen rauchfang in der mitte :)

Link: entfernt

standort gibts per PM oder google earth/maps

sonntag könnt ich zeit haben, ich sag noch bescheid

Zuletzt bearbeitet:
hey,

bin auch Wiener!

hab selber schon öfters im Alberner Hafen Fotos gemacht, siehe Anhang.

Ich wär bei einer Runde auch gerne dabei!
meine msn: elharter at gmx punkt at

lg

mike
Floridsdorf

Die nächste Woche ist bei mir voll verplant, danach aber gerne.

Aber bitte keine Beschreibungen mehr öffentlich posten, sonst passiert das gleiche wie in Kaltenleutgreben. Man findet ALLE Locations aus diesem Thread problemlos mit Google. Per PM gehts auch.

Hab nochmal was neues aus der Heller-Fabrik hochgeladen:

http://farm3.static.flickr.com/2592/3852652135_30f5bf11e0_b.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3447/3852655309_278ba46221_b.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2601/3853444894_9fd9b147e3_b.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2496/3853443894_6612bc1b9d_b.jpg

Allerdings haben wir, d.h. Ungutknut und /me, etwas seltsames erlebt: als wir eine Tür geöffnet haben, saßen dort plötzlich drei Leute, die nicht dahingehörten. Um die 30, keine Bewohner, keine Obdachlosen. Einer schlief, die anderen rauchten. Wir haben "Hallo" gesagt, die Tür geschlossen und sind gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
ja der alberner hafen würd mich auch mal interessieren, kommt man da irgendwie öffentlich hin?

EDIT:

@maverick:

ach du kacke ich hätt mich ganz schön erschreckt ^^

aber wo hast du in der fabrik so sachen wie den staubsauger gefunden (oder auf flickr dein bild mit dem raum wo diese ganzen würfel am boden sind) hast du jeden einzelnen raum abgegrast, weil da wo ich drinnen war war großteils alles leergeräumt.

PS: hab meine heller bilder nochmal runtergenommen und dann nochmal raufgeladen, hab gern copyright auf meinen pics :)

aber wo hast du in der fabrik so sachen wie den staubsauger gefunden (oder auf flickr dein bild mit dem raum wo diese ganzen würfel am boden sind) hast du jeden einzelnen raum abgegrast, weil da wo ich drinnen war war großteils alles leergeräumt.

k.a., welches stockwerk. vielleicht erinnert sich ungutknut. abgesehen von den siemens-büros kommt man aber wirklich über umwege überall hin.

@Elharter:
Nette Bilder, vor allem das erste. Witzige Posen und mein Lieblingsgebäude im Hintergrund ^^

@Maverick:
1, 3 und 4 sind echt Hammer!

Vor allem der Staubsauger... arrrgh... ich hab mit dem Foto so lange herumgeshissen, hab mir exra einen Stuhl aufgestellt, wegen der Perspektive, aber so wie du hier hab ichs nicht zustande gebracht. Ich trau mich meins gar nicht herzeigen ^^

Aber die Heller Fabrik ist wirklich lustig. Ein richtiger Irrgarten - die Räume sehen irgendwie alle gleich aus, aber sie unterschieden sich doch in Verfallsfortschritt und Einrichtungshinterlassenschaften.

Der Keller ist auch ziemlich spooky und einfach riesig.

Und das beste ist sowieso der Turm, den man über ein paar Umwege "erklettern" kann...

Hier ein paar Bilder von mir - ein paar Andere gibts noch auf meiner Homepage... flickr kommt noch.

@Scorpio:

Was genau ist hier unerwünscht, das herzeigen der Bilder, oder das kommentieren? Oder gar beides?

@Maverick:

Mal schaun, was ich da noch machen kann. Deine Bearbeitung wirkt tatsächlich ansprechender...

@Scorpio:

Was genau ist hier unerwünscht, das herzeigen der Bilder, oder das kommentieren? Oder gar beides?

@Maverick:

Mal schaun, was ich da noch machen kann. Deine Bearbeitung wirkt tatsächlich ansprechender...

Lies doch einfach mal die Regeln und Hinweise.
Die Besprechung von Bildern und Bildbearbeitungen ist hier übrigens auch off-topic.

ok also BT topic (denk ich zumindest mal):

hätte morgen so ziemlich den ganzen tag zeit, hat wer bock/zeit irgendwo zu fotografieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten