Ja, den gelben Turm hab ich auch in Angriff genommen... die Tür war leider versperrt. Dafür hab ich dort die grösste Ratte gesehen, die mir je unter gekommen ist ^^ - leider war ich mit der Kamera zu langsam.
...
Am Sonntag hab ich wieder was neues gefunden. Diesmal nicht in Wien, sondern in Wr. Neustadt. Das zählt auch zum Grossraum Wien... daher kommts einfach mal in den Thread hier rein.
Das isses:
http://www.flashearth.com/?lat=47.833254&lon=16.246201&z=18.3&r=0&src=msl
Dürfte ein Stahlwerk, oder sonst irgend ein Metallverarbeitender Betrieb (gewesen) sein. Die Anlage befindet sich offenbar zum Teil noch in Betrieb, also weiss ich nicht, wie ungestört man dort Werktags ist. Sogar am Sonntag hab ich immer wieder Stimmen aus dem westlichen, neueren Teil der Anlage gehört.
Textteil wurde auf Wunsch des Users entfernt.
Das ganze scheint mir schon etwas einsturzgefährdet zu sein - davor warnen aber eh auch etliche Schilder rund ums Gelände.
Wovor nicht gewarnt wird ist der abartig grindige, metallische Staub, der dort überall zentimeterdick auf den Maschinen, Geländern und sonstwo lagert. Atemschutzmasken wären da sicher nicht verkehrt.
Und noch ein Tipp: Nicht zur Mittagszeit fotografieren... die Kontraste sind da so hart, das man kaum vernünftig belichtete Fotos zustande bringt. Aja - und Stativ und Blitz wären sicher auch nicht falsch... dort ists arschdunkel.