• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Fabrik in Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe... ich bin selbst grad auf der Suche nach Infos zum Afritsch-heim...
Aber ich find da nix. Auf Luftbildaufnahmen ist an der Adresse nur so ein neumodernes Gebäudeungetüm zu sehen (ORF Rundfunkzentrum vielleicht?)

Hier gibts noch mehr:

http://www.graustufe.at/

Laut der Seite sind dort am 23.11.08 noch Fotos gemacht worden. Dürfte also hoffentlich noch stehen...
Vor allem der Speisesaal dort schaut seeeehr vielversprechend aus.

Ja ich hab jetzt auch noch auf Frickl Fotos vom 26.11.08 gefunden es sollte also wirklich noch stehen.

Die Grünen wollen das Gebäude umbauen und wiederbeleben aber das dürfte noch nicht geschehen sein.

Mich würde jetzt noch interessieren wo diese Baumwollfabrik auf der Menschenleer.at - Seite steht?

Hier noch ein paar Eindrücke des shootings mit einer Freundin von vor 2 Wochen in der Bor-Fabrik Donaustadt.
Rest [Hier]
Grüße,Anas.

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben.
Schon immer, ja ;]
Ich hab mich gerade vergeblich auf deinem EM Foto im Schikaneder gesucht :o

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war heute bei der GEBE aber ich habe keinen Eingang gefunden.
Bin um das ganze Gebäude und bin durch den Zaun bei der Fussgängerunterführung durchgeklettert aber da war nichts :(

Hab auch die Türen probiert und alles zu,offenes Fenster habe ich auch nicht gesehen.

Mein nächstes Ziel ist die Bor-Fabrik

hoffe da komm ich rein :)

hallo,

der karte nach zu urteilen, ist es das backstein-gebäude, das ich meine, parallel zur henneberggasse ecke viehmarktgasse. aber im letzten halben jahr hat sich da wohl viel getan, vielleicht meinst du ein anderes haus, das mittlerweile durch ein neues ersetzt wurde (atv hat dort jetzt das hauptquartier). es soll anscheinend bald wieder genutzt werden. das feld davor wird mittlerweile größtenteils bebaut, man kommt aber immer noch problemlos rein.

die desinfektionsanlage habe ich aber nicht gefunden oder nicht erkannt. ist sie im keller?

und nicht an werktagen hingehen: im haus nebenan sind benutzte büros, und die leute können direkt beim fotografieren zusehen.

grüße!

ich klinke mich mal ein, an die leute die bei dem viehmarkt gebäude waren, komm ich da uach porblemlos mit meiner blitzlanlage rein?

bestimmt, solange du es nicht wochentags versuchst. am einfachsten über den großen, brachliegenden hof im westen des gebäudes. aber das kann sich natürlich jederzeit ändern, es wird ja gebaut.

@maverick

Ich glaub immer noch nicht, das du dasselbe Gebäude meinst - hier mal sicherheitshalber ein Bild von dem, das ich meine (Rückseite. Die Tür links führt zur Desinfektionskammer, rechts gehts zu ein paar Graffitis und jede Menge Müll)

Kleines Update: Es gibt aktuell gerade in Wien Favoriten eine riesige Baustelle, weil der Südbahnhof umgebaut wird. Zwar keine Fabrik, aber trotzdem was hiniges. Soweit ich heute gekommen bin (1x den Südbahnhof umrundet) hab ich 3 grössere Gebäude entdeckt, die momentan halb abgerissen herum stehen. Unter anderem das ehemalige grosse Postgebäude (ich glaub zumindest, das das mal die Post war)...

Man kommt dort relativ einfach hin, indem man auf der Südseite den linkesten Bahnsteig nimmt (ich glaub Nr. 12, bin mir aber nicht mehr sicher) und bis zum Ende geht. Dort durchquert man ein Absperrband, 1 oder 2 Gleise. Danach kommt ein hoher Gitterzaun, der aber an einer Stelle einen schmalen Spalt offen ist. Am Ende noch schnell eine Schutthalde runterrutschen und schon kann man ungestört fotografieren... dort laufen kaum ÖBB-Leute rum. Heute, also Samstags, war überhaupt niemand dort - nichtmal Baustellenhackler.

Mit einem Model und bei Sonnenuntergang wären die Überreste sicher eine extrem geile Location für Fashion oder Akt-Zeug... ich bin nicht rein gegangen, obwohl alles offen war (war allein unterwegs und da hats keinen Sinn).

Im Anhang noch ein Paar Bilder von der Südbahnhofer Umgebung... ein paar mehr gibts auf meiner Homepage.

@maverick
...komisch - die Graffitis aus deinem Post hab ich dort gar nicht gesehen.

Kennt einer das Josef Afritsch Heim? Das ist auch auf der menschenleer.at - Seite zu sehen? Steht das noch, weil ich irgendwo im Internet gelesen habe das sie das abreißen wollen?

hey! war mitte jänner dort und da isses noch gestanden.

ist zwar alles umzäunt und mit holzplatten versperrt aba hinten gibts so eine art "aufenthaltsraum" wo die decke eingebrochen ist und man ohne problem reinkommt, hatte aba irgndwie ein ungutes gefühl schaut wirklich arg aus und ins gebäude kommt man auch, wir habn eine holzplatte gefunden die sich wegschieben lässt, innen fand ichs aber nicht so gut. alles angeräumt mit alten möbel und anderen sachen...

http://www.flickr.com/photos/graaaagh/3192344741/

@ungutknut: find deine serie von südbhf sehr gelungen :)

@ungutknut: find deine serie von südbhf sehr gelungen :)

Danke.

Ich seh gerade auf deinem Photostream, das du auch schon die "Brauerei", oder was auch immer das mal gewesen ist, entdeckt hast.
Warst du auch schon mal drinnen?

Die hier mein ich:
http://www.flickr.com/photos/graaaagh/3033914339/

Ich möchte dort unbedingt mal rein, aber da steht ein Schild mit "Achtung Videoüberwachung"... daher trau ich mich noch nicht ganz. Werd mir wohl demnächst eine Sturmhaube zulegen müssen... ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten