• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse Alpha 55

AW: Alpha 55 + div. Objektive

Bei 10 bps schaffts auch meine Freundin ein Bild zu machen :)

:O Wosn da der Kicker :D nene ganz cooles Bild, wo isn das?

@zellstoffzelli: Ich hab alles auf Standard, da ich ausschließlich RAW verwende. Danach dann LR3 oder Aperture 3. Und hin und wieder verwende ich dann noch für etwaige Spielereien viveza 2.

Gruß Richard.

Heut habe ich mein Minolta AF 35mm f2 bekommen. Hier 2 Bilder vom ersten Test, weitere folgen morgen vom Tage draußen :)

Beide unbearbeitet als Jpeg aus der Kamera. Das erste im Auto mit f4, das 2. im A Modus mit f8.

Nun ein kleiner Nachschlag vom Minolta AF 35mm f2 + UV Filter (Schutz hatte kein Deckel). Gestern am Tage paar Bilder geschossen. Insgesamt kann mich die Linse überzeugen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Zusammen, meine Frau hat mich "genötigt" ;) sie zu einem Orchideenverkauf zu begleiten. Hier ein paar Bilder für alle A55- und Orchideenliebhaber. War doch recht interessant und ist auch nicht so teuer geworden, wie ich es vermutet hätte. :)

Alle Bilder mit dem 35 1.4G

Gruß aus dem Süden
Richard

Bei dem sonnigen Wetter musste ich einfach raus :) Hier die Folgen davon mit dem Tamron 17-50 f2.8 :D

Zuletzt bearbeitet:

@ Sonussus: schöne Bilder. Das Tamron scheint gut zu sein :top:
Da häng ich mich doch gleich drauf und stell ein paar Bilder von heute am Chiemsee ein.
Objektive: 1855 Kit, SAL55200 und Minolta 50 1,4

1. Bild: Panorama Modus nach oben aber quer (Cam hochkant) geführt mit Kit
2. Panorama normal quer mit Kit
3. Sal55200
4. Sal 55200
5. Kit 1855

alle nur verkleinert und leicht nachgeschärft

Zuletzt bearbeitet:

und noch ein paar: alle mit 50 1,4
Das letzte Bild (Steg) in LR3 entwickelt (erste Versuche :o; ausgerichtet, Teilaufhellung, Farben etwas justiert, geschärft und etwas rumgespielt in LR)

alle anderen nur verkleinert fürs Forum und teils etwas geschärft (Portraits nicht geschärft)

Für Meinungen wäre ich dankbar, gerade zum letzten, das ich in LR3 entwickelt habe.

Zuletzt bearbeitet:

und die letzten für heute....die a55 macht wirklich Spaß. Wie gehts Euch? Wieder alle mit dem 50 1,4...war erstaunt, dass der AF bei den Enten im Flug passt...
das 1,4er ist top. Für die anderen brauch ich Ersatz..

Ein paar Bilder wo ich auf dem Weg zur Grünen Woche in Berlin war. Kameraseitig als JPEG mit Kontrat & Schärfe +1 genippst. Alle mit Tamron 17-50 f2.8 bis auf die letzten 3 Bilder die mit Minolta AF 35mm f.2 geschossen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab jetzt 3 mal gesucht! Frage anden Moderator wo sind meine Beiträge und Bilder? Was gibt es dafür eine Erklärung?

mfg Frank

Schade das der Thread nicht ins rollen kommt. So schlecht verkauft sich die A55 doch nicht und trotzdem passiert hier so gut wie garnix :(

Najut hier ein paar Schnappschüsse mit dem Tami 17-50 2.8 :) Wetter war leider teilweise nicht so der Hit. hF

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten