• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 300 und gut is'!

Manchmal glaube ich, es gibt Leute die sich knapp vor erscheinen der a3xx
die a200 gekauft haben und sich jetzt in den A beißen.
Und dann hilft natürlich das Schlechtmachen vom LV oder vom Klappdisplay,
also all die Dinge die die 200er nicht hat.

Lg

ja, guten morgen!

Ob ich jetzt geizig bin, oder nicht, das kann ich so einfach gar nicht beantworten, da müsste man vielleicht meine freundin fragen :lol:, aber jedenfalls denke ich, dass es sowieso eine Glaubensfrage ist, welche Kamera die richtige für jemanden ist.

Ich sehe diesen Thread ein bisschen als meinen Thread (soweit man das so überhaupt darf!), und ich wollte einfach nur denen helfen, die eh schon tendentiell zur Alpha 300 neigen... Was ich genau nicht will in diesem Thread, ist das ganze Zerkleinern in Bauteile und Eigenschaften, die letzlich irgendwie nur verwirren (dafür gibt es genügend andere Threads in diesem genialen Forum :))

Die Alpha 200 ist ja eh eine um das LifeView abgespeckte Alpha 300, die zugegebener Maßen besser in Händen liegt. Ich finde das LV geil, obwohl ich es wahrscheinlich nicht unbedingt bräuchte... :cool:

Mir gefällt dieser Thread immer besser, weil irgendwie eine positive Stimmung verbreitet wird (nein, ich bin kein "Alles ist gut" und "finde deine Mitte" - Psychopat). Also von mir aus, muss es nicht immer so technisch abgehen (was unbestritten irrsinnig hilft!). Ich mag den Duft des ungezwungenen Schwärmens für die Alpha 300, leicht durchzogen, vom etwas faulig Schmeckenden anderer, die diese Stimmung zerstören wollen...

Ich freue mich auf weitere Beiträge und verbleiche
mit freundlichen Grüßen,
Euer klemPi

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon kostet die a300 nur 58.- Euro mehr als die 200er
und das kann sich doch jeder leisten....

Und LV und KLappdisplay sind Dinge die man nicht immer braucht
aber gut sind wenn man sie hat....

Lg

Ich mag den Duft des ungezwungenen Schwärmens für die Alpha 300, leicht durchzogen, vom etwas faulig Schmeckenden anderer, die diese Stimmung zerstören wollen...

:lol:

In einem Test der hier unter den Reviews gepostet wurde, hab ich gelesen, das die 300er nochmals bessere Bilder machen soll als die 200er, was von der internen verbesserten Bilddatenaufbereitung kommen soll. Ob was dran ist, ich weiss es nicht, aber was wäre auch ein Grund mehr für eine 300er anstatt einer 200er.
ICh gucke echt viel durch den Sucher, aber in manchen Situationen, in denen ich die Kamera nur noch am ausgestreckten Arm bedienen kann(meine Nachtfotos sind meist mit einem 50cm Stativ auf dem Autodach stehend oder halt mit dem Stativ aufm Boden, auch mag ich gern Frosch perspektive usw.) will ich LV echt nicht missen.

Gruß,

Silvio

In einem Test der hier unter den Reviews gepostet wurde, hab ich gelesen, das die 300er nochmals bessere Bilder machen soll als die 200er, was von der internen verbesserten Bilddatenaufbereitung kommen soll. Ob was dran ist, ich weiss es nicht, aber was wäre auch ein Grund mehr für eine 300er anstatt einer 200er.

Das steht auch im heise-Test zur A300:

"Gute bis sehr gute Bilddetails und Schärfe. Rauschen bis ISO 800 gut kompensiert, auch ISO 1600 noch brauchbar. Rauscht durch veränderte Elektronik bei ISO 3200 etwa so viel wie die Alpha 200 bei ISO 1600. Objektumfang mit 9 Blendenstufen bei ISO 100 noch gut."

Quelle: http://www.heise.de/foto/Das-Medium-Terzett-Sony-Alpha-200-300-und-350-im-Test--/artikel/110068

ICh gucke echt viel durch den Sucher, aber in manchen Situationen, in denen ich die Kamera nur noch am ausgestreckten Arm bedienen kann(meine Nachtfotos sind meist mit einem 50cm Stativ auf dem Autodach stehend oder halt mit dem Stativ aufm Boden, auch mag ich gern Frosch perspektive usw.) will ich LV echt nicht missen.

Das kann ich nur voll unterschreiben. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde der Alpha 300!

Ich danke Euch für die nette Unterstützung um den Kampf im Verteidigen der guten Stimmung um die Alpha 300...
Ich werde mir morgen eine externe Festplatte kaufen mit 500 GB eine Western Digital für 70 Euro. Ist das glaubt ihr OK? Auf meinem Rechner wirds schön langsam, aber sicher doch etwas knapp mit dem Speicher. Schließlich schieße ich wie ein Wilder durch die Gegend. Löschen mag ich irgendwie auch nichts, daher muss eben mehr Speicher her! :D

Ich war heute in der Früh um 0500 uhr schon auf den Beinen um Fotos zu machen und zwar vom, von der Sonnen aufgehenden Himmel, total geilen, blauen Himmel. Ich liebe es in der Früh schon das Knacken der Kamera in den Ohren zu haben...
Fotos dieses Fotoshoots folgen in den näxten Tagen auf www.klemPix.com.

Ich bin übrigends nicht so bald aufgestanden, sondern erst um diese Zeit von einem Konzert mit meiner Bierzeltband nach Hause gekommen :)

Gestern hab ich noch eine für mich denke ich essentiell wichtige Versicherung über meinen Alpha 300 Body abgeschlossen. Ist echt ein cooles Ding diese Versicherung. Es ist bei einem Selbstbehalt von 10-25%, Beschädigung durch unsachgemäßen Gebrauch (!!!) bis zu Diebstahl alles abgesichert!

licht auf!!
klemPi

Ich möchte mich für meine off-topic Aussagen entschuldigen!

zurück zum Thema:
gibts schon wieder neue Erfahrungen/Eindrücke mit der Alpha 300?
Bei mir ist leider momentan eher wenig los, da ich mich mehr auf meine Websiteumsetzung konzentriere...

Ich liebe es um 0500 Uhr früh auf einen kurzen Fototrip in die Freiheit zu gehen. Ich hab einen schönen Berg in meiner Nähe, von dem aus man schön die Stadt Salzburg sieht. Gerade so im aufgehenden Sonnenlicht macht das richtig Spass Salzburg aufwachen zu sehen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten