• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 300 oder 350?

Die ganze Reihe (A200/A300/A350) sind echt klasse Kameras.

Wenn man mal davon absieht, dass Sony aus unerfindlichen Gruenden die Spiegelvorausloesung und die Abblendtaste weggelassen hat, die die A100 noch hatte...:grumble:

wundert sich

Heribert

Wenn man mal davon absieht, dass Sony aus unerfindlichen Gruenden die Spiegelvorausloesung und die Abblendtaste weggelassen hat, die die A100 noch hatte...

Ok, das stimmt schon, aber ich versteh trotzdem nicht warum immer auf
dieser SVA herumgeritten wird. Sooo wichtig ist das für mich auch wieder nicht. Und wenn ich mich nicht täusche sieht man im "LifeView" doch die Schärfentiefe....

Lg

aber nur die Schärfentiefe bei Offenblende.

Bei redcoon.de ist das Kit aus Alpha 300 mit 18-70 mm Objektiv für 619 EUR angeblich in zwei Tagen versandfertig. Ich dachte, die A300 ist noch gar nicht auf dem Markt? :confused:

@nesta

mir gehts da wie dir. immer dann wenn ich mich entschiden hatte kam irgendwas anders dazu und ich war wieder unschlüssig. nikon d 80, pentax k10d, sony a 300 und und und...
da ich mittlerweile garnicht mehr weiß was ich nehmen soll, werde ich demnächst mal den netten verkäufer von neben an nerven und alle modelle austesten. ist denk ich die beste möglich keit!

das sony a 300 kit mit 18-70mm + 55-200 kostet 799,- euro
ich weiß nicht ob mir die pentax 500,- euro mehr wert wäre... ist aber deine entscheidung ;)

Erstmal Danke für alle Antworten.:top:

Ich hab mich jetzt entschieden. Ich nehme die Alpha 300.

Bestell sie mir demnächst und dann bekommt Ihr erst mal ein paar Bilder.

Gruß Joey.:)

das sony a 300 kit mit 18-70mm + 55-200 kostet 799,- euro
ich weiß nicht ob mir die pentax 500,- euro mehr wert wäre... ist aber deine entscheidung ;)

Eine K10D mit 18-55 kostet ca 600 Euro, ein passendes 50-200mm nochmmals ca 140 Euro. Wie Du auf 500 Euro Differenz kommst, ist erklaerungsbeduerftig. Eine baugleiche Samsung GX-10 ist noch ein paar Euro guenstiger:top:
Fuer die Sonys spricht das klappbare Display, gegen die Sonys eine ganze Menge.

Gruss
Heribert

Bei redcoon.de ist das Kit aus Alpha 300 mit 18-70 mm Objektiv für 619 EUR angeblich in zwei Tagen versandfertig. Ich dachte, die A300 ist noch gar nicht auf dem Markt? :confused:

Man sollte sich bei Neuvorstellungen nicht den Lieferfristen der Internethändler vertrauen sondern darauf, was der Hersteller selbst als Liefertermin angibt. Und der war bei SONY eben: "Mitte April". Bis die dann bei Foto-Koch etc. sind und von dort versendet werden geht noch mal eine Woche ins Land.
Redcoon wird hier wahrscheinlich den Termin etwas vorverlegt haben in der Hoffnung, dadurch etwas mehr Verkäufe tätigen zu können.... :D

Lohnt sich denn eine 300 überhaupt. Mit der Druckaktion von Sony, bekommt man für knapp 50€ mehr einen 100€ Drucker dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ich wollte mir bis vor kurzem noch einen Canon 400D oder 450D [mit Kitobjektiv] holen war heute in einem Fotoladen bei mir um die Ecke und dieser Schwärmte total von der Alpha 350...

Blöd ist natürlich das die Canon keinen Integrierten Bildstabilisator hat sondern nur in ihren sehr teuren Objektiven, Liveview mit schwenkbaren Display nicht schlecht für Konzert. Das Kitobjektiv ist auch größer...

Bin mir jetzt total unsicher was jetzt die bessere Wahl wäre. Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen bei meiner Entscheidung helfen?

Ich bin Anfänger im DSLR bereich und hab so gut wie keine Erfahrungen mit DSLR´s. Hatte vorher eine SuperzoomCam Fuji S9500.

Fotografiere Landschaften, Sonneuntergänge, Konzerte...

Meine Grenze liegt so bei 600-700 Euro.

für die 700 €uros kriegst du weder die 350 mit Kitobjektiv noch die EOS450 mit stabilisiertem Kit. Außerdem glaube ich nicht, daß du mit den Kit-Objektiven glücklich wirst, nachdem du die ganze Zeit mit der Fuji gearbeitet hast....

dazu kommen jeweils noch die Karten, der Versand. Und mit diesen Shops habe ich keinerlei erfahrungen. Mußt du selbst wissen.

der Shop der Son- da steht: "Wird besorgt. Vorbestellung möglich"
bei der Canon: "Wird für Sie bestellt"
Außerdem kann ich nicht herausfinden ob es das alte Kit-Objektiv ist oder das neue stabilisierte.
und außerdem - die Canon ist ja noch gar nicht auf dem Markt....

Hallo erstmal. Bin neu in diesem Forum und auch neu in Sachen DSLR. (Meine Aktuelle ist eine Sony DSC V-3 und das Teil hat mir bis heute viel Freude bereitet, ist auch einfach bei einem Laien wie mir;-)

Bisher habe ich gelernt, dass die Alpha 300 wahrscheinlich meine nächste Kamera sein wird. Auch gelernt habe ich, dass Kit-Objektive in der Regel nicht so der Kracher sind...

Welche objektiv-mässige Grundausstattung würdet Ihr zur Alpha 300 einem Anfänger empfehlen... Einsatzzweck: Familie, Feste, Kinder, das Übliche im Privaten und hin und wieder Veranstaltungen im Saal, bei der ich gerne die am Rednerpult "ranholen" würde... - Gibt es da für um die 700 Euro (nebst dem Body) irgendwas Vernünftiges? (oder wäre ein Kit z.B. mit AF DT 18-70mm F/3.5-5.6 & 55-200mm F/4.0-5.6) doch nicht ganz soooo das Letzte...

Zudem: Ich habe zur DSV V-3 ein Sony Blitzgerät Typ: HVL-F32X. Es wird leider nicht als kompatibles Blitzgerät für die Alpha 300 geführt. Habe ich eine Chance, irgendwo einen Adapter zu bekommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten