• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 300 oder 350?

Hallo tomsumpel!

Da wirst Du für 700 Teuronen nichts halbwegs Besseres bekommen.
Aber für das was Du da schreibst, ist das Kit (mit beiden Objektiven) als erstes mal nicht schlecht.
Oder willst Du A2 Ausbelichtungen machen?
Ein halbwegs gutes Objektiv ist da schon mal bei 650 Euro alleine.
Bevor Du hunderte Teuronen in ein Objektiv steckst und nachher sagst, ich sehe keinen Unterschied, probiere es doch erstmal mit dem Kit.
Das wäre so mein Tip.
Ich habe demnächst die A350 mit CZ-1680 :-))

Tschüß,
Eckhard

Hallo erstmal. ....
Welche objektiv-mässige Grundausstattung würdet Ihr zur Alpha 300 einem Anfänger empfehlen... Einsatzzweck: Familie, Feste, Kinder, das Übliche im Privaten und hin und wieder Veranstaltungen im Saal, bei der ich gerne die am Rednerpult "ranholen" würde... - Gibt es da für um die 700 Euro (nebst dem Body) irgendwas Vernünftiges? .....
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo tomsumpel!

Da wirst Du für 700 Teuronen nichts halbwegs Besseres bekommen.
Aber für das was Du da schreibst, ist das Kit (mit beiden Objektiven) als erstes mal nicht schlecht.
Oder willst Du A2 Ausbelichtungen machen?
Ein halbwegs gutes Objektiv ist da schon mal bei 650 Euro alleine.
Bevor Du hunderte Teuronen in ein Objektiv steckst und nachher sagst, ich sehe keinen Unterschied, probiere es doch erstmal mit dem Kit.
Das wäre so mein Tip.
Ich habe demnächst die A350 mit CZ-1680 :-))

Tschüß,
Eckhard

Hat sich das mit deiner R1 eigentlich geklärt? Oder hast du das damals aufgegeben?

Hallo zu später Stunde!

Leider hat sich der Weltkonzern damals von einem Tag auf den anderen von der Position "klar tauschen wir", auf "wenn sie mehr wollen, kaufen sie eine teuerere Kamera" :-(( umorientiert.

Da konnte selbst die Werkstatt die sich redlich Mühe gab, nichts mehr ändern.
Deshalb habe ich auch keine A100 oder A200 gekauft. Aus Gram über diesen Kundenumgang.

Die Werkstatt hatte nochmal alles geprüft, neu justiert und mir zum Verkauf eine Bescheinigung ausgegeben, das alles io sei. Aber ich habe sie ja immer noch ;-)=) weill eben in der Preisklasse nichts besseres auf dem Markt ist/war.

Ich kann mir keine bessere Prosumer vorstellen ! Trotz der grün-schwarz Probleme.

Naja und man feiert ja im Leben nicht mehrfach "Bergfest", deshalb nun die A350 ;-)

Tschüß,
Eckhard

Hat sich das mit deiner R1 eigentlich geklärt? Oder hast du das damals aufgegeben?

Aber ich habe sie ja immer noch ;-)=) weill eben in der Preisklasse nichts besseres auf dem Markt ist/war.

Hallo Carl,

dann kannst Du Dich ja schon mal geistig darauf vorbereiten, dass Dich jemand freundlich bitten wird Vergleichsbilder mit der R1 in allen möglichen Lichtsituationen in voller Größe einzustellen.

Viele Grüße
Kawa

Vielen Dank Carl! Glaube auch, dass ich als Newby zunächst mal genug mit den Kit-Objektiven zu tun habe, bevor ich mich höheren Weihen widmen kann...

Eine K10D mit 18-55 kostet ca 600 Euro, ein passendes 50-200mm nochmmals ca 140 Euro. Wie Du auf 500 Euro Differenz kommst, ist erklaerungsbeduerftig.

Gruss
Heribert

schau dir nochmal den beitrag von nesta auf seite 4 an:
(Jetzt ist mir auch noch die neue Pentax K20D mit 18 - 55 und 50 - 200Kit für 1299,- über den Weg gelaufen; die Bilder der Cam sind auch genial, besser als die der a350 find ich. Ich komm schon wieder ins grübeln )

erklärungsbedürftig is nur wie du plötzlich auf eine K10D kommst... geht hir um die K20 !!! :p

schau dir nochmal den beitrag von nesta auf seite 4 an:

erklärungsbedürftig is nur wie du plötzlich auf eine K10D kommst... geht hir um die K20 !!! :p

Stimmt, jetzt, wo Du es sagst... ;)

Liegt vielleicht daran, dass Du geschrieben hattest:
" mir gehts da wie dir. immer dann wenn ich mich entschiden hatte kam irgendwas anders dazu und ich war wieder unschlüssig. nikon d 80, pentax k10d, sony a 300 und und und...":rolleyes:

Gruesse
Heribert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allesamt!

Ich bin da bei meinen Recherchen zu meiner neuen Kamera auf etwas gestoßen.
Sagt mal die R1 hat doch einen Bildwandler mit A/D-Wandlung (DXP) 14 Bit.
Die neue Alpha 350 wird nur mit 12 Bit angegeben.
Da ich kein Mathematiker bin, würde mich mal die reale Auswirkung auf die Bilder interessieren.

Danke schon mal im Voraus.
Tschüß,
Eckhard

Möchte mir ne DSLR zu legen und stehe jetzt zwischen der Entscheidung 300 oder 350?
Den Preisunterschied würde ich bezahlen es geht jetzt nur noch um die Qualität, da ja beide den gleichen CHip haben aber veschiedene Megapixel 10 und 14, ob die 300 vielleicht sogar bessere Bilder macht?
Wegen Rauschen und so...
Also welche soll ich mir holen? helft mir!!!

Möchte mir ne DSLR zu legen und stehe jetzt zwischen der Entscheidung 300 oder 350?

Den Preisunterschied würde ich bezahlen es geht jetzt nur noch um die Qualität, da ja beide den gleichen CHip haben aber veschiedene Megapixel 10 und 14, ob die 300 vielleicht sogar bessere Bilder macht?
Wegen Rauschen und so...

Hier ist ein Bildervergleich zwischen A300 und A350 bei hohen ISO:

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1037&thread=27530506

WERBUNG
Zurück
Oben Unten