@ sankt-Antonio
Wenn du den Sucher der A300 so mies findest, warum kaufst du dir dann eine?
Mit einer Einsteigerkamera eines anderen Herstellers wärst du sicher viel glücklicher, da die alle einen riesigen Sucher haben
Mal im Ernst: Wenn dir der Sucher der A300 nicht passt, dann musst du halt noch einiges drauflegen, bei ALLEN Herrstellern.
Jaja, die 20€ Kamera kann das ja auch, hast ja recht....aber naja, wer brauch schon digitale Bilder...

Ab CS5 soll Photoshop ja auch Negative bearbeiten können

Ich hätte auch gern einen größeren Sucher, vor Allem auch mit Schnittbildscheibe, aber ich habe mich bewusst für eine Kamera mit LV entschieden, und da bin ich nunmal den Kompromiss mit dem Sucher eingegangen. Für das bisschen Geld kann man halt nicht alles haben.
Und es ist ja nicht so, dass der Sucher deiner Kamera erst nach dem Kauf heimlich immer kleiner und mickriger geworden ist. Wenn er so unakzeptabel für dich ist wie du schreibst, warum hast du dann die Kamera gekauft? Es gibt sicher immer Dinge, die man gerne an seiner Kamera verbessert haben möchste, aber die Art und Weise wie du dich hier darüber aufregst finde ich schon ein bisschen überzogen.
zurück zum Thema:
Ob mit oder ohne Video ist mir eigentlich total schnuppe, solange dafür nicht irgendwelche faulen Kompromisse eingegangen werden. Wenn irgendwo im Menü die Videofunktion versteckt ist: von mir aus gern. Aber wenn dafür eine Funktionstaste geopfert wird oder irgendeine zusätzliche Taste fürs Video irgendwo hingesetzt wird: nein Danke. Dann lieber erstmal eine SVA implementieren
schöne Grüße
Lutz