• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alpha 200 / 300 Nachfolger mit Videofunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Wenn du den Sucher der A300 so mies findest, warum kaufst du dir dann eine?...
...die Antwort auf diese Frage war sowieso klar:
...1) preis / sony payback
und da es bei der konkurenz keine minolta objektive passen (mein dad hatte eine alte minolta... cam weg objektive noch da => geldersparniss)
...ist so wie die Leute, die sich in der Nähe eines Fluhafens oder einer Rennstrecke ein Grundstück kaufen (wegen der geldersparniss :cool:) und dann laut lamentieren und den Betreiber verklagen, weils laut ist :evil:
2) und das ist doch eine frechheit...findest du nicht auch?
rückentwicklung der technik aufgrund der besseren vermarktung von z.b. live view / videomodus regen mich einfach auf und sind für photographen ein schlag ins gesicht
...nachdem die Einsteiger-Serie von Sony vorher nicht da war kann ich keine "Rückentwicklung" erkennen - die kann doch nur bei etwas stattfinden, was vorher schon da war...

p.s.: kann es sein das hier leute von canon/nikon bezahlt werden? oder ist es tatsächlich so das es auch in diesem forum forentrolle gibt? :cool::lol:

ihr müßt euch eins überlegen, sony hatt minoltas kamera sparte/technik aufgekauft,

der spiegel bzw. die technik das bild zum sucher zu bringen ist nun schon ...wieviel 100jahre alt? und zudem DIE SELBE WIE ZU ANALOGEN ZEITEN! das einzige was geändert wurde bei heutigen dslrs ist der chip anstelle vom film und ein display! (vereinfacht gesagt)

...ist so wie die Leute, die sich in der Nähe eines Fluhafens oder einer Rennstrecke ein Grundstück kaufen (wegen der geldersparniss ) und dann laut lamentieren und den Betreiber verklagen, weils laut ist

nein das ist so als hättest du schon ein grundstück und dann wird eine landebahn drummrum gebaut...! (im hinblick auf die von mir erwähnte rückentwicklung )

p.s.: die frage mit den foremtrollen hab ich auch schon gestellt ;) in meiner zweiten oder dritten post

=> daher lieber alles perfektionieren und dann erst videofunktionen implementieren, auf so einen schnellschuß wie bei fernsehern (720p 1080i etc) kann man verzichten ...

es gehört wohl einfach zur strategie der 300er sie mit so einem sucher auszustatten ... würden ja sonst fast keiner mehr zur 700er greifen...
(wenn man mal die informierten forengänger außen vor lässt), im laden würden leute einfach keinen sichtbaren unterschied wahrnehmen wenn er sie vor die nase hällt... und das ist bescheiden ...da die kosten des ovf der 300 und 700 serie in der produktion wahrscheinlich gleichviel kosten

Zuletzt bearbeitet:
...der spiegel bzw. die technik das bild zum sucher zu bringen ist nun schon ...wieviel 100jahre alt? und zudem DIE SELBE WIE ZU ANALOGEN ZEITEN! das einzige was geändert wurde bei heutigen dslrs ist der chip anstelle vom film und ein display! (vereinfacht gesagt)...

Das ist so nicht ganz korrekt... oder hattest Du zu analogen Zeiten auch schon einen LV-Sensor, der oben neben dem Sucher sitzt und ohne lästiges Spiegelgeklacke (ich glaub Canon) ein LV-Bild liefert? Mal ehrlich, warum hast Du Dir keine A200 oder A700 gekauft, die hat einen größeren Sucher und die vorhandenen Objektive hättest genau so verwenden können...

Das ist so nicht ganz korrekt... oder hattest Du zu analogen Zeiten auch schon einen LV-Sensor, der oben neben dem Sucher sitzt und ohne lästiges Spiegelgeklacke (ich glaub Canon) ein LV-Bild liefert? Mal ehrlich, warum hast Du Dir keine A200 oder A700 gekauft, die hat einen größeren Sucher und die vorhandenen Objektive hättest genau so verwenden können...

live view hatt mit dem OVF eigentlich nix zu tun... da sony da ja ein seperaten spiegel dafür einsetzt

naja 700 ist halt teurer :) aber wird sobald ich mit dem studium fertig bin gekauft (also der dann erhältliche nachfolger)

aber wenn jetzt die 200 einen größeren sucher hatt....:mad:
dann habt ihr mich noch garnich in voller fahrt erlebt:D

edit: ich glaube du meinst die 100... aber die gibts nicht mehr neu, und ich kaufe nur wenns garantie gibt... das ganze moderne technikgelumpe geht ja alle nase lang kaputt

Zuletzt bearbeitet:
live view hatt mit dem OVF eigentlich nix zu tun... da sony da ja ein seperaten spiegel dafür einsetzt...

Auch das ist so nicht ganz korrekt, der Sensor für den LV sitzt neben dem Umlenkprisma für den OVF, siehe hier:

sony_a350_live-view_cutaway.jpg

er hat damit zwar nix mit dem OVF zu tun aber er nimmt dort Platz weg...

Nö, ich meine schon die 200, deren Sucher ist etwas größer.
Die A300/A350 hat eine OVF-Vergrößerung von 0,74 fach, bei der A200 ists 0,83 fach.

Nachdem das Thema (Nachfolger/Videofunktion) hier wohl gar keine Rolle mehr spielt - die Suchergrösse hat ja nun letztendlich gar nichts damit zu tun - und nur noch unsachliche Beiträge kommen, erlaube ich mir zu schliessen.

Bei neuen Erkenntnissen - den Threadtitel betreffend - kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten