Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Berge in Farbe werden in diesem Thread an anderer Stelle hin und wieder gezeigt... einfach mal suchen.Das würde ich ja gerne mal in Farbe sehen... allein, um zu verstehen warum du es in dieser S/W Version eingestellt hast![]()
Die Erklärung war nix - das Geschriebene ist ja bekannt und genau deswegen wurde wegen der Farbversion gefragt, denn: Das Bild nutzt im Histogramm vielleicht die gesamte Bandbreite, aber die wirklich dunklen Töne gehen hier in eher unwichtigen Details wie Kernschatten am Baumstamm verloren und stehen damit dem restlichen Bild nicht mehr zur Verfügung. Die Wahl einer gerade nicht neutral grauen Tönung verstärkt diesen Effekt nicht ausgenutzter Kontrastspielräume noch. Mit der Farbversion hätte man sehen können, was mit genau dem, was du zitierst, noch machbar gewesen wäre.Die Schwarzweißentwicklung ermöglicht die Farbkontraste in der Helligkeit zu steuern. Hierdurch können Konturen und Strukturen sichtbar werden, die in einer Farbentwicklung sehr unnatürlich wirken. In Wikipedia steht dazu mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzweißfotografie
Sympathisch.bla, bla, bla.
Nix - finde den Beschnitt genau so passend!Schade, dass ich keine längere Tüte dabei hatte …
Nix - finde den Beschnitt genau so passend!![]()