AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)
********: Ja, ist natürlich jpg ooc

Narnia halt
Aber sehr interessant, es gibt vieles zu entdecken...
@arnd
Ah, den Weg kenne ich... hatte hier auch schon mal ein Bild von diesem See mit dem Weg gepostet. Da hatte doch allen Ernstes jemand vorgeschlagen, den Weg einfach wegzustempeln, damit es der Bildgestaltung zugute kommt. Wer war das nochmal... *grübel grübel...*
Okay, Spaß beiseite, heute zeige ich ein paar Bilder von einer speziellen Rundfahrt, die wir südlich des Lac Serre-Poncon gemacht haben. Die Gegend südlich des Stausees gehört zu den am dünnsten besiedelten Gegenden Frankreichs. Der Fluß Durance, der den Stausee einspeist und von dort in Richtung Süden weiterfließt, macht bis Sisteron einen Bogen um diese Gegend. Wir sind auf kleine Landstraßen von Espinasses unterhalb des Staudammes in Richtung Süden gefahren, die wenigen Dörfer wie Breziers und Turriers passiert, über einen kleinen Paß, der Les Tourniquets genannt wird, haben wir das Tal erreicht, welches unser Ziel war.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2414755[/ATTACH_ERROR]
Les Tourniquets
Und hier ist wirklich nichts los, nichts!
Danach passierten wir das Dörfchen Bayons, welches auch nur aus wenigen Häusern besteht. Auf der Fahrt talabwärts kommt minutenlang kein Auto entgegen. Auf halber Strecke zwischen Bayons und Clamensane gibt es einen kleinen Abzweig nach Reynier. Ein kleines Seitental mit einer gewissen Besonderheit, welches ich auch nur per Zufall in GoogleEarth entdeckt habe...
Nach dem Dorf Reynier hatte die Straße es in sich...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2414756[/ATTACH_ERROR]
Für was braucht man Brücken, man kann ja auch durchfahren... und wenn es mal mehr Wasser hat, hat man halt Pech gehabt... danach ging es kilometerlang nur auf Schotterpiste weiter.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2414757[/ATTACH_ERROR]
Diese offenen Felsschichten wollte ich unbedingt fotografieren. Dass wir gegen Mittag dort waren, war halt lichttechnisch nicht optimal...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2414758[/ATTACH_ERROR]
Hier war teils mehr Verkehr als auf der Hauptstraße unten im Tal...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2414759[/ATTACH_ERROR]
Die Bilder sind gestaltungstechnisch nicht unbedingt wahnsinnig toll, diese haben eher mehr dokumetarischen Charakter. Aber die Fahrt bleibt unvergesslich...
Gruß Matthias