Oder hab ich das jetzt total verrafft?
Nein hast du nicht! Es gibt nur EINS (28-70) mit durchgehender Blende 2.8! Alles andere ist alt!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oder hab ich das jetzt total verrafft?
Aber die sind noch zu erwerben, oder?
Musikfreak schrieb:Diesen ganzen digital getrimmt Sche** kannste vergessen!
Das ist nur eine Marketinggag und mehr nicht. L-Objektive sind nicht auf digital getrimmt und sind gut wie eh und je.
Und anbei: Das DG bei Sigma steht nur dafür, daß das Objektiv laut Sigma gut für Digitalkameras geeignet ist (und zwar in Bezug auf Lichtstärke und Brennweite - mehr nicht!)
Also lass dich von solchen Dingen nicht beeinflussen. Laut den Usern die ich kenne ist das 28-70 optisch besser als das 24-70. Nimm das letztgenannte also nur, wenn du die 24mm wirklich brauchst.
hexenbier schrieb:Es gab mal ältere Modelle, aber im Moment gibt es nur das 28-70/2.8EX! Eins gibt es ja noch, nur das hat keine feste Blende 2.8, das heisst dann glaube ich 28-70/2.8-4.0 oder so! Darum geht es doch aber gar nicht! Also eines, nicht 2 oder 3! Die anderen kannst du ja mal zeigen! www.sigma-foto.de