AW: Olympus Master - RAW-Entwicklung
Ja, der Viewer 2 kann das. Die Einstellungen kannst du in einer Datei speichern.
Ja, der Viewer 2 kann das. Die Einstellungen kannst du in einer Datei speichern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... soweit ich weiß, hat Adobe sein Konzept umgestellt, den Weg über Volkshochschulkurse gibt es nicht mehr (?) dazu am besten bei Teamsoft Bielefeld nachfragen, dem Spezialversender für Education-Software.
...
Zur Beschlagwortung und importierter Bilder verwende ich die Windows Vista Fotogalerie, die reicht für meine Zwecke aus.
Meine Überlegung ist nun, evtl. Lightroom 3 für alles (außer Retusche) einzusetzen, die Frage ist nun speziell, ob LR3 performanter bei der RAW-Entwicklung ist, einerseits beim Bearbeitern und Abspeichern einzelner Bilder, andererseits bei ganzen Stapeln.
Danke!
ciao
Joachim
Lightroom ist nicht dafür gedacht, einzelne Fotos bei Gelegenheit zu bearbeiten.
Lightroom ist nicht dafür gedacht, einzelne Fotos bei Gelegenheit zu bearbeiten. Es ist halt auch, vielleicht sogar primär, ein Verwaltungsprogramm.
Hallo Christian,
bei der obigen Aussage bleiben bei mir doch einige Fragezeichen ??? Natürlich kann man auch einzelne Fotos damit bei Gelegenheit bearbeiten.
So mache ich das auch und lasse andere nicht so wichtige Bilder erstmal vor sich hinschlummern.
Und ein Verwaltungsprogramm - da ist ja gerade eine Schwäche von Lightroom, da es anders als ACDsee 3.0, auf DVD ausgelagerte Dateien nicht gut verwaltet. In dem Fall bräuchte man eine extra Software, wenn es darauf ankommt, also sogenannte DAM-Software.
Der TO soll sich besser die vollwertige Probierversion vornehmen und eines der guten Lightroom-Bücher (z.B. Evening) einmal vornehmen. Hier im Forum fragt er 10 Leute und bekommt 10 Meinungen. Software ist hier noch schlimmer als Foto-Hardware.