• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines: Software Viewer / Studio / Master / andere (Sammelthread)

AW: Olympus Master und Studio laufen aus...

hallo, hast Du ein Link dazu?

Der Computerklatsch findet sich für gewöhnlich bei Heise.

Ich mache in der Arbeit alles auf Windows, zu Hause Mac und am Notebook Linux. Seit Jahren ist mir kein Betriebssystem mehr abgeschmiert und von der Geschwindigkeit nehmen sie sich auf gleicher Hardware auch nicht viel. Ich halte das mittlerweile für pure Geschmackssache, wenn man keine Spezialaufgaben bewältigen muss/will. Ob ich mit Firefox auf Windows, Linux oder Mac browse, macht keinen Unterschied, Openoffice genauso, sogar Picasa läuft auf allen Systemen, wenn unter Linux auch unter Wine, was aber auch kaum einen Unterschied macht. Von der weit verbreiteten Systembesessenheit bin ich schon lange weg. Technische Feinheiten, die möglicherweise dort oder da gewisse Vorteile oder Nachteile bringen, betreffen das, was ich mit dem Computer anstelle, nicht. Eigentlich sehr ähnlich zu den diversen Kamerasystemen.

Ist es evtl. möglich, vom Fanboy-Blahblah zur ursprünglichen Diskussion zurückzukehren oder diesen Thread alternativ mit einem Schloss zu versehen? Danke!

Gibt es denn etwas Neues zu der Software? Auf der Oly-Seite hab ich nur gefunden, dass sie ab Mai für FT und mFT user gratis zu downloaden sei.

war vorschnell und hatte mich vergooglet, es gibt ja noch die alte Viewer Version - sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Ich möchte endlich meine EP1 updaten.
Leider bin ich offenbar zu blöd dazu:o
Olympus Master habe ich zwar aktualisert,aber das scheint wohl nicht für die Pen sondern nur für DSLR-Updates zu taugen.
Daraufhin habe ich die Oly-Internet-Seite aufgerufen,das aber verläft in einer Sackgasse ,weil ich die Software "Updater" nicht herunter laden kann.
Nach dem Button "Annehmen " gibt es leider keinen Weg ,der mich zum Erfolg führt.:(:(

Was habe ich falsch gemacht :confused:

Bin wohl doch nicht zu blöd,denn auf der Seite von Olympus Europa hat der Download geklappt,was auf der deutschen Seite nicht funktioniert :)

Olympus Master habe ich zwar aktualisert,aber das scheint wohl nicht für die Pen sondern nur für DSLR-Updates zu taugen.

Seltsam, ich habe sowohl die E-P1 als auch die E-P2 mit Master aktualisiert. Master hat auch die Firmware des PanaCakes aktualisiert. Sollte also schon so gehen:confused:

Seltsam, ich habe sowohl die E-P1 als auch die E-P2 mit Master aktualisiert. Master hat auch die Firmware des PanaCakes aktualisiert. Sollte also schon so gehen:confused:
Versuche ich noch mal ,denn mit dem Updater hat es leider nicht geklappt,Kamera wurde nicht erkannt.

Aber nimm einen frischen Akku. Das Update hat sehr lange gedauert!

Aber nimm einen frischen Akku. Das Update hat sehr lange gedauert!
Nutzt leider nix,die Kamera wird nicht erkannt,könnte zwar die bilder übertragen ,aber beim Versuch zu Updaten gibts Mecker ,Kamera nicht zu finden,bla bla bla.:grumble:

Hallo Lothar! Bei mir ging es sofort bei der E-P1... leuchtet denn der Auswahlschirm auf der Kamera auf, wenn Du diese mit dem PC verbindest (USB-Kabel)?

Dann "Massenspeicher" augewählt?

Reagiert der PC (mit einem Popup-Menü, welches man schließen sollte!), wenn Du die Verbindung herstellst?

Vllt. mal nen anderen USB-Eingang am PC wählen - ich hab auch einen etwas "unzuverlässigen" was Geräteerkennung angeht.

Habe die neue Firmware drauf.:top:
Habe die die USB-Steckplätze am PC getauscht,dann ging es.Mir scheint der AF des Kit ist flotter geworden.:top:

Nutzt leider nix,die Kamera wird nicht erkannt,könnte zwar die bilder übertragen ,aber beim Versuch zu Updaten gibts Mecker ,Kamera nicht zu finden,bla bla bla.:grumble:

Ging bei mir einwandfrei mit der E-P2 und Master. Zwar läuft das Master unter Win7 64Bit nicht rund, aber wenigstens der Firmware-Update funktionierte.

Gibt es denn etwas Neues zu der Software? Auf der Oly-Seite hab ich nur gefunden, dass sie ab Mai für FT und mFT user gratis zu downloaden sei.

Also wenn man die japanische News-Seite durch einen Translator jagt, dann steht da, entgegen allen anderen Pressemitteilungen, dass Olympus den genauen Erscheinungsterim von Viewer2 erst noch bekannt geben wird.
Soviel zu "Anfang Mai" ...
Also evtl. nix mit warten auf Download, sondern warten auf neue Pressemitteilung.
Es geht nix über gute Pressearbeit :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten