AW: Olympus Studio 2
Hallo Henrik, was mich so begeistert ist die enge Bindung der User zu "Ihrem" Programmautor und die einfache Einbindung von Programmscripten, die von Usern mit Scriptkenntnissen geschrieben und freizügig, ebenfalls kostenlos im Suportforum, zur Verfügung gestellt werden. Damit kann man alle möglichen Dinge tun, die man bei anderen Progis ebenfalls wieder teuer bezahlen muß.
Das Proramm ist vielseitig einsetzbar und die möglichen 1-Klicklösungen die mit angeboten werden, die sind allerdings zu bezahlen, aber man braucht ja nicht alle. So gibt es beispielsweise eine Möglichkeit frei zu Skalieren und das über Stapelbearbeitungsfunktion, oder die Einbindung von Makros für sich wiederholende Aufgaben. Alles kann ich ob der Vielfalt der Möglichkeiten auf die Schnelle gar nicht aufzählen.
Also noch mal saugen und testen, bei Zufriedenheit kaufen und sich in die Gruppe der zufriedenen User einreihen.
Zum Statement, ich erhalte für meine Info an Euch hier im Forum, nicht einen Cent, ich mache es, weil ich denke mal dass auch andere die Möglichkeit haben können, schnell und sicher mit einem guten EBV-Programm ihren Bildern einen WOW- Effekt zu verleihen. War nur mal eben so auf die Schnelle noch eine Ergänzung.
lgjo
Hy Jo,
um Gottes Willen, ich wollte ja nun wirklich Niemanden bezichtigen an irgend etwas mitzuverdienen

Wenn sich das irgendwie aus meinem Beitrag herauslesen lassen sollte (ich wüßte wirklich nicht wo

), so bitte ich nachdrücklich um Entschuldigung!!!
... Wobei ich gerade bei so "kleinen Programmen" (im Sinne der Software-Industrie) nicht einmal ein Problem damit hätte, wenn es einer würde
Im Gegenteil: ich finde es toll, wenn Programme wie FixFoto eine breite Verteilung fänden, denn wer weiß, vielleicht würde es dann auch irgendwann sogar Objektiv-Korrekturen geben können
Wenn Euch der Name Petterson etwas sagt (und ich liebe seine Bilder): der arbeitet mit FixFoto
Mich stört ja lediglich die fehlende Objektivkorrektur und dass ich entweder meine Rechnerzeit manipulieren (sehr einfach, wie jeder weiß - aber aufgrund einiger von mir automatisierter Abläufe nicht produktiv) oder aber tiefe Eingriffe in die Registry (anstrengend...) durchführen müsste, damit ich FixFoto nochmal testen könnte.
Wohlbemerkt: Mein Rechner ist sauber und ausschließlich durch legitimierte Programme initialisiert. Ansonsten wäre ich als alter Cumputer-Hase durchaus dazu in der Lage, noch ganz andere Schritte zu gehen
Also, lange Rede, kurzer Sinn: FF kann ich ohne Manipulationen nicht erneut testen
Die für mich in Frage kommenden Kosten kann ich allerdings auch nicht mehr für mich rechtfertigen, da ich zwar Silkypix noch verkaufen konnte *grummel - mit großem Verlust*, aber gekaufte Softwares habe von Adobe Lightroom 2.23 + PSE7 + PS CS2, ACDSEE 8 + Pro 2.5 (das ich als Betrachtungsprogramm verwende), naja, Studio sowieso...
Immer wenn ich daran denke, dass mir noch ein paar Optiken fehlen, muss ich nur zusammenrechnen, was möglich gewesen wäre, hätte ich mir nicht diese Softwares gekauft (das 7-14er oder das 50-200er sowieso).
Noch längerer Rede, noch kürzerer Sinn:
FF ist geil, aber der Zug ging an mir vorüber
Liebe Grüße
Henrik