• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemein _ Forum

hansuwe

Themenersteller
Kann man nicht das Forum unterteilen in die einzelnen Modelle D3S,D7000;D3100,D5000 usw.?

AW: Allgeimein _ Forum

Kann man mit Sicherheit-würde mir aber nicht gefallen, da ich bei interessanten Überschriften auch bei anderen Kaeramodellen als meiner mitlese.

Außerdem kannst du über die Suchfunktion selber unterteilen.
Grüße

Kann man nicht das Forum unterteilen in die einzelnen Modelle D3S,D7000;D3100,D5000 usw.?
Soll der Betreiber jetzt für dich das Forum umbauen? Das ist doch aber auf jeden Fall "Support".

EDIT: Außerdem macht es sowieso keinen Sinn, da verschiedene Modelle gleiche Sensoren, AF-Module, Eigenschaften, .... haben.

Ich finde den Vorschlag gut!

schieb --> support.

eine weitere unterteilung ist hier nicht sinnvoll, da wir im gegensatz zu dforum und nikon-fotografie nicht markengebunden sind. da würden bei jedem hersteller etliche unterforen dazukommen, was die übersichtlichkeit erheblich verschlechtern würde!

Moin, Moin,
wenn Ihr schon von Übersichtlichkeit sprecht, dann versucht doch wenigstens die Flut von "ähnlichen" bis "identischen" Thread-Themen einzudämmen bzw. zusammenzufassen, nur ein Beispiel "D5100-Thread" und "d5100-Thread" :confused:

LG
Gerd

Moin, Moin,
wenn Ihr schon von Übersichtlichkeit sprecht, dann versucht doch wenigstens die Flut von "ähnlichen" bis "identischen" Thread-Themen einzudämmen bzw. zusammenzufassen, nur ein Beispiel "D5100-Thread" und "d5100-Thread" :confused:

LG
Gerd

Hallo Gerd,
die Moderatoren sind bestrebt, das zu tun. Manchmal übersehen sie aber auch mal was. Dann wäre es nett, sie mit einer Meldung der Threads darauf hinzuweisen. Sie werden dann gerne solche Mehrfachthemen zusammenführen.

Hallo Gerd, :)

Ein paar Infos meinerseits als einer der zuständigen Mods.

Erstens...
Außerdem kannst du über die Suchfunktion selber unterteilen.
...sorgt das ja schon einmal für ein aufgeräumtes Ergebnis. :top:

(Leider wird die SuFu viel zu selten und teils "falsch" benutzt. Tipps: HIER)

Zweitens...
Außerdem macht es sowieso keinen Sinn, da verschiedene Modelle gleiche Sensoren, AF-Module, Eigenschaften, .... haben.
So ganz "keinen" Sinn macht es nicht, aber letztlich ergäbe sich auch meiner Meinung nach tatsächlich unterm Strich kein "Vorteil".

...die Moderatoren sind bestrebt, das zu tun. Manchmal übersehen sie aber auch mal was.
So ist es.
Dazu kommt aber auch noch, dass nicht jeder "DModell-Thread" gleichgelagert ist...
...oft werden unterschiedlichste Aspekte behadendelt, und diese dann alle "in einen Topf zu werfen" ist nicht sinnvoll.

Dann wäre es nett, sie mit einer Meldung der Threads darauf hinzuweisen. Sie werden dann gerne solche Mehrfachthemen zusammenführen.
So ist es - für derartige Hilfestellung sind wir immer dankbar...
...und tatsächlich "doppelte/mehrfache" Themen werden dann i.d.R. auch entsprechend zusammengeführt.

...und tatsächlich "doppelte/mehrfache" Themen werden dann i.d.R. auch entsprechend zusammengeführt.

Wobei - manchmal macht der chronologische Verlauf so etwas auch schwierig - man kann beim Zusammenlegen zeitlich parallel laufender Threads auch einen völlig durcheinander verschachtelten Thread erhalten, wo die Bezüge dann schwer nachzuvollziehen sind.

Deswegen sollte man so etwas immer gut abwägen. ;)

LG Steffen

...manchmal macht der chronologische Verlauf so etwas auch schwierig...

Auch ich wäre dankbar, wenn man möglichst frühzeitig auf ein doppeltes Thema hingewiesen würde, dann kann man es ohne die chronologischen Probleme zusammenführen.

Zu den Kamera-Präfixen: Ich war auch mal der Meinung, finde es aber mittlerweile als zu aufwändig für die User. Im FT/mFT Uf hat es sich zunächst in "Allgemein" eingebürgert, den (korrekten!) Namen der Cam an den Anfang eines Thread-Titels zu schreiben. Das erfüllt denselben Zweck ohne großen Aufwand, nur gelegentlich muss ich als Mod noch helfen...

Wenn man dann die Suche richtig einstellt (nach Titel sortieren), so findet man schnell die zur Cam gehörenden Thread.

Wenn User und Mod sich noch auch im weiteren Text des Titels für aussagekräftige Formulierungen einsetzen, so gibt es interessante Suchresultate.

Schön ist dann auch, wenn man als Mod die Zeit findet, stepbystep entsprechende angepinnte Übersichten zu schreiben, siehe hier und hier.

So können aufgeräumte und übersichtliche UF entstehen. Schaut mal rein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten