Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der eine ist Schwarz/Silber und hat somit eher das gewünschte Pseudo-Para-Verhalten. Der andere ist Weiß/Schwarz und wirkt eher wie ein Flächenfluter.empfehlenswert?
yep, ist auch kein Wunder. Bei Durchlicht wird ja ein gut Teil (meine mal von 1/3) nach hinten reflektiert und steht dann vorne eben nicht mehr zur Verfügung. ...
Bild 3: kleine 60x60 Sobo. Das Licht ist deutlich besser steuerbar, allerdings kommt auch deutlich weniger vorne raus.[/QUOTE]Eher 50:50. Ich hab mal spaßeshalber einen Vergleich gemacht, weil ich wissen wollte, was tatsächlich vorne rauskommt.
[/Qoute]
![]()
Wäre die Frage, was an einer SoBo gleicher Größe (um Vergleichbarkeit auf Basis der Lichtcharakteristik zu haben), da dann noch an Licht heraus käme (sofern man so eine Box dann noch vernünftig ausgeleuchtet bekäme mit einem Aufsteckblitz).
Danke für die Mühe
vg, Festan
Wäre die Frage, was an einer SoBo gleicher Größe (um Vergleichbarkeit auf Basis der Lichtcharakteristik zu haben), da dann noch an Licht heraus käme (sofern man so eine Box dann noch vernünftig ausgeleuchtet bekäme mit einem Aufsteckblitz).
Festan...das ist keine Frage denn....
diese faltbaren Ezyboxen und Nachbauten, sind doch Notlösungen....
den sich Blitzanfänger mit beschränktem Budget holen....
@Jürgen Kuprat....
ja gut gemachter Vergleich, damit kann man was anfangen
Mfg gpo
.... Ich hasse es, Sandsäcke zu schleppen...![]()
...
komisch das bei mir noch keiner weggeflogen ist....
ich schau vor meteox.de
Mfg gpo
.... falls es wen interessiert.
Ich habe die Vergleichsbilder im Beitrag #65 um eine 102er Octabox, den 140er silbernen Paraschirm und einen Beautydish erweitert, falls es wen interessiert.
Ich habe die Vergleichsbilder im Beitrag #65 um eine 102er Octabox, den 140er silbernen Paraschirm und einen Beautydish erweitert, falls es wen interessiert.
Sehr schick! Ich habe leider kaum Platz für so einen tollen Vergleich. Was für eine 102cm Sobo ist das? Jetzt würde mich noch ein weißer 140cm Para im Vergleich zu den Sobos interessieren. Ich habe einen da...![]()
Moin
da ich maßgeblich die Paras "fast wissenschaftlich" untersucht habe....
kann ich sagen das der weiße Bouncer(Joghurtbecher) nur eine "leichte Wirkung" hat...
2 # die Paras mit Bouncer werden sillvoll, wenn z.B mehr wie 2-3-4 Blitze an einem Para hängen...
ich habe z.B mit einem Dreifachhalter, 3x Blitze stehend montiert....
der Bouncer besorgt dann "etwas smartere Ausleuchtung"
.... Noch besser wird's aber mit einem "richtigen" Blitzkopf. Ich hab mal den Jinbei FL-II 500 reingesteckt.....