• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alles rund um Lightroom Classic 14

Es wird an der Synchronisierung liegen. Es kann auch an irgendwelchen Server Updates liegen, die vielleicht auch gelaufen sind. Und das Problem wird jeden treffen, der seine Daten auch mit der Cloud synchronisiert.

Mit der Funktion ursprüngliches Aufnamezeit wiederherstellen konnte ich es rückgängig machen.
Ich auch, aber nur auf dem Desktop sind die dann wieder sortiert. In den WEB Programmen oder Mobil werden die Daten immer noch falsch angezeigt.

Ich werde erstmal die Bilder die synchronisiert sind, nicht mehr anfassen und auch erstmal keine neu gemachten Bilder mit Adobe synchronisieren, bis das Problem behoben ist.

Schön zu hören ... ich habe gerade meinen Desktop neu aufgesetzt mit WIN11 und genau da tritt dieses Problem auf ... dachte schon da wäre beim installieren oder in meinen Einstellungen was schief gelaufen ... habe schon Stunden frustriert vor der Kiste gesessen und Zeiteinstellungen zurückgesetzt um 30 Sekunden später wieder zu sehen das es wieder verändert wurde.

Ich bin noch von der Sorte der den Fehler zuerst bei sich sucht ... darum hat mich das kirre gemacht

Hoffe der Spuk hört jetzt auf.

Naja, das Windows 24H2 Update hat auch schon ein bisschen gedauert, aber nichts im Vergleich zu LR. Es kam auch eine Meldung von Adobe Cloud über Beeinträchtigungen. Vielleicht muss ich es mal ausprobieren wenn USA schläft.

DSL Speed Test 57-58 Mbit/s - sollte ausreichend sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu Generative remove.
Wenn ich das in LrC nutze ist der bearbeitete Bereich meist sehr glatt hinterher. Meistens so glatt daß ich es in 100% sehe daß da was gemacht wurde. Also ein aalglatter, rauschfreier generierter Bereich mit harter Kante am Übergang zum original belassenen Restfoto das evtl noch etwas Rauschen enthält.
Übergebe ich das Foto an PS und nutze den KI entfernen Pinsel, habe ich die Probleme entweder nicht, oder nicht in dem Ausmaß.

Was mache ich in LrC falsch?

Habe es vor ein paar Tagen schon mal probiert. Allerdings bleibt mein LRc Update nach wie vor bei 1% stehen. Werde es im neuen Jahr nochmals probieren. Im Updatefenster wird allerdings auch angezeigt, dass es seitens Adobe zur Zeit einige Probleme gibt.

seit dem Update auf 14.1.1 fehlt bei mir im Kartenmodul die Filmleiste unterhalb der Karte.
ist das nur bei mir der Fall oder ist diese jetzt generell verschwunden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten