ist bei mir auch so.Ist dies einfach nur die Mitteilung, das mein Bildschirm keien HDR anzeigen kann?
Anhang anzeigen 4545113
Ich habe einen Benq PD3220U, der angeblich HDR unterstützt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ist bei mir auch so.Ist dies einfach nur die Mitteilung, das mein Bildschirm keien HDR anzeigen kann?
Anhang anzeigen 4545113
Bei mir ist es in beiden Modulen und das Abschalten der GPU Beschleunigung ändert nichts.Ich hatte das ja quasi im Nachtrag schon selbst beantwortet. Das Phänomen taucht nur im Entwickeln-Modul auf, lässt sich beliebig replizieren und ich denke, dass ja mittlerweile klar ist, dass in LR noch ein Fehler vorhanden ist, was die 100% Darstellung angeht.
Von daher würde ich es auch damit in Zusammenhang bringen, zumal das korrekte Farbprofil angezeigt wird, wenn man in das Bibliotheken-Modul wechselt.
Ich kalibriere meine Monitore auch regelmäßig, allerdings sehe ich keine Veranlassung das nach einem Update zu tun. Da hat aber sicherlich jeder seine eigenen "richtigen" Weg. Ich habe es dann einmal spaßeshalber gemacht, aber wie erwartet ist das Problem dadurch nicht gelöst (hat ja auch nichts mit dem Profil zu tun).
EDIT: wenn man die GPU deaktiviert, wird das Farbprofil auf dem 2. Monitor im Entwickeln-Modul korrekt dargestellt. Ist natürlich keine Lösung.
Das Phänomen taucht nur im Entwickeln-Modul auf, lässt sich beliebig replizieren und ich denke, dass ja mittlerweile klar ist, dass in LR noch ein Fehler vorhanden ist, was die 100% Darstellung angeht.
EDIT: wenn man die GPU deaktiviert, wird das Farbprofil auf dem 2. Monitor im Entwickeln-Modul korrekt dargestellt.
15 sec. für Raws einer D850 mit einer RTX 3060Ti klingt völlig normal. Die ISO spielen übrigens keinerlei Rolle. Bei meiner RTX 3060 dauert es 20 sec, egal ob ISO 100 oder 51200. Das ist dieselbe Zeit wie mit allen vorherigen Versionen.Eine Beobachtung beim Entrauschen: In Ver. 12 wurde mir immer 5 Sekunden als Zeit angezeigt. Gestoppt habe ich das nie, aber Ver. 13 ist deutlich langsamer und prognostiziert auch 15 Sekunden. Ein heftiger Schritt zurück, und dabei waren es nur ISO 5000 an der D850Genau deswegen habe ich gedacht, ich spare mir PureRaw und nehme LR Bordmittel...
Blöd. Grafiktreiber (3060Ti) natürlich aktuell.
So wie ich das verstehe, hast Du 2 Bilder nacheinander entrauscht und nicht beide markiert und auf einmal entrauscht, oder?Es muss ein deutlicher Unterschied sein, denn erst nach "ewigem" Warten habe ich beim 2. Bild gesehen, dass nun statt der 5 Sekunden 15 Sekunden veranschlagt werden. Ich habe mal mit gestoppt - es passt ziemlich gut, mal 1-2 weniger, aber meist 15.
Ich stelle auch fest, dass nicht nur die ISO keinen Unterschied machen, es dauert bei Einstellung "20" auch genau so lange wie bei "80". Ich müsste nun den Schritt zurück auf Ver. 12 machen, um das zu reproduzieren, mag mir aber das System nicht unnötig zu "riskieren", irgendwas will sonst nachher nicht mehr.
Genau - nacheinander, nicht auf einmal. Was passiert kann ich Dir nicht sagen, weil ich es ja erst nur bemerkt habe. Der Unterschied muss deutlich sein, denn man sagt ja, dass man erst ab Faktor 2 wirklich von alleine dahinter kommt.So wie ich das verstehe, hast Du 2 Bilder nacheinander entrauscht und nicht beide markiert und auf einmal entrauscht, oder?
Was passiert denn während des "ewigen Wartens" auf CPU, GPU oder Festplatte? Wie sieht´s mit RAM oder VRAM in dieser Phase aus?
An so Spielereien beteilige ich mich nicht mehr, dafür bin ich zu alt. Wenn ich merke, dass es auf einmal länger dauert, dann hilft mir kein Ergebnis irgend eines Benchmarks weiter, da ich auf meinem Rechner dann immer noch keinen Vergleich zu vorher habe. Alles andere ist Autoquartett, aber das ist ja ein beliebtes Spiel über alle Forenthemen.Mach den Benchmark und poste das Ergebnis. Aber ich denke Du wirst so bei 50-55 sec raus kommen und das ist absolut im erwarteten und üblichen Rahmen. Alles andere ist EInbildung.
mmmh, ein objektiver Vergleich ist Spielerei aber das Gefühl, das irgendwas anders ist, weil die Versionsnummer von 12 auf 13 umgesprungen ist, ist WAS? Aber gut, heutzutage ist es ja in, das Gefühle wichtiger als Fakten sind. Ich bin da raus.An so Spielereien beteilige ich mich nicht mehr
Da könnte in der Tat der Hase im Pfeffer liegen. Ich habe einen i9 11900K mit 64GB 3600er DDR4 Ram und 3 SSDs. Mein System taktet automatisch, nutzt Asus-Profile für den von Asus freigegebenen Speicher usw. Nichts wildes und überzogenes, max. 5,3Ghz bei nur ca. 30° im Normalbetrieb. Jetzt kam vor ein paar Tagen BIOS-Update (wg. Prozessorfehler Intel), Intel ME, Chipsatz ... zeitlich würde das auch passen. Ich werde mal den Test mit den Dateien machen, muss mal sehen, wann ich diese Woche dazu komme. Sorry, aber eigentlich hast Du natürlich vollkommen RechtOder du hättest ein OC aktiv, das nun deaktiviert wurde.