• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alles rund um Capture One 23

Taucht die Karte nach dem erstmaligen Anstöpseln (also dann, wenn es in C1 noch nicht läuft) im Finder auf? Und werden die Bilder auf der Karte korrekt in der App "Digitale Bilder" angezeigt?
Jup, das ist alles unauffällig. Es ist nur in C1, wo es früher mit C1 20 und auch die ersten 4-6 Wochen mit C1 23 super geklappt hat.

Naja, aber es geht ja noch mit Umwegen.
 
Ich würde jetzt gerne updaten. Es erheben sich nur die Fragen:
  • Welche Bugs werden mit diesem Update behoben?
  • Welche neuen Bugs werden mit dem Update eingeschleppt? (C1 gelingt das leider immer wieder.)
 
Welche Bugs werden mit diesem Update behoben?
Genau das ist wohl die Frage welche auch die C1-Crew plagt...;)
Denn ich habe gerade folgende Mail erhalten...

Auszug:"Can you please download the latest version of Capture One 16.2.1 and let me know if the reported bug is fixed?"

Sie wissens also nicht ob sie den Bug gefixed haben und fragen deshalb mal bei mir nach...
Naja mach ich doch gerne :)..
Aja und JA der Viewer öffent sich wieder so wie er soll.. gespannt was sie dafür wieder neues vermurkst haben.. :unsure:
 
nach den release notes zur Version soll das Problem mit den zwei Bildschirmen und verschwinden der letzten Einstellung beim Beenden behoben sein. Ernsthaft noch nicht reingeguckt da ? Ihr arbeitet jetzt wie lange mit dem Programm ?
 
Ich würde jetzt gerne updaten. Es erheben sich nur die Fragen:
  • Welche Bugs werden mit diesem Update behoben?
  • Welche neuen Bugs werden mit dem Update eingeschleppt? (C1 gelingt das leider immer wieder.)
... und die ganz spannende Frage: Wann kommt 16.3, wo C1 dann sagt, dass es für die Vorgängerversion keine Fehlerkorrekturen mehr gibt. Aber diese Unsicherheit ist ja festes Kalkül in der Lizenzpolitik.
 
Sie wissens also nicht ob sie den Bug gefixed haben und fragen deshalb mal bei mir nach...
Ich glaube so etwas ist anders gemeint. Nämlich die sind der Meinung den Fehler gefunden und behoben zu haben. Es ist allerdings möglich, dass es auch "andere" Situationen/ Konfigurationen gibt bei den das Problem weiterhin besteht.
 
Ernsthaft noch nicht reingeguckt da ?
Fairerweise muss/ soll man aber auch erwähnen, dass es nicht selten vorkommt, dass es auf neue Version hingewiesen wird obwohl im Rel. Note kein Wort zu einer Fehlerbereinigung gibt. Dazu dann die Erklärung "wir schreiben nicht alles in Rel. Note, weil es sonst zu viel wäre...."
 
Man musss aber auch sagen, dass sie V23 angekündigt haben, den Kunden so oft es geht zu häuten*. Da darf man sich also nicht beschweren, ehrlich waren sie.

*Das soll als "das Fell über die Ohren ziehen" gedeutet werden :LOL:
 
Ernsthaft noch nicht reingeguckt da ? Ihr arbeitet jetzt wie lange mit dem Programm ?
Gerade WEIL ich schon so viele Jahre mit C1 unter Windows arbeite, frage ich nach ERFAHRUNGEN. Die Release Notes sind oft - empirische Erfahrung - die Elektronen nicht wert, auf denen sie geschrieben sind. Also interessiert mich, ob die User, die Probleme hatten, diese als behoben sehen.
 
Der Support ist ja mies geworden. Es erfolgte ein Mitarbeiterwechsel und der fordert alles nochmal an, was ich schon seinem Kollegen geschickt habe. Wenn das eine Methode sein soll, den Prio-Support zu pushen, dann ist das aber echt mies. Weshalb sollte ich dann den Prio-Support buchen?
 
Ich war jahrelang User von C1...ab und an hab ich immer mal verglichen, ob etwa Lightroom das auch so gut kann und mir erschien C1 dann immer besser.
Bis ich vor einem guten halben Jahr dann aus Ärger über das letzte "update" von C1, das ich dummerwiese gekauft hatte, zu LR gewechselt bin.

Jetzt ist es mittlerweile genau umgekehrt: ein in LR entwickeltes Bild bekomm ich in C1 nicht mit ähnlicher Zufriedenheit hin.
LR hat mächtig zugelegt in der letzten Zeit: die lokale Bearbeitung von Bildteilen funktioniert gut, wenngleich ich finde, dass C1 da den besseren Bedienungsansatz hat. Dafür ist die Funktionsvielfallt für die lokalen Bearbeitungen in LR ungleich hilfreicher.
Auch ist die Einbindung von Hilfsporgrammen erheblich besser in LR.
Und mit einem gut funktionierenden LR-Katalog zu arbeiten, der auch mit GPS-Daten umgehen kann-ist schon schön...

Vielleicht sollte ich noch erwähnen: ich fotografiere mit Fuji - das Wurmproblem kommt aus meiner Sicht nur durch unpassende Einstellungen bei der Scharfstellung in Lr zu stande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jammern, sondern als unzufriedener Kunde die Konsequenzen ziehen. Als jahrelanger C1 Fan habe ich das Update auf die Version 23 nicht mehr mitgemacht.
Mit dem zweiten Teil bin ich nur bedingt einverstanden.
Ich sehe es zumindest so, dass man dem Support durchaus mitteilen sollte, warum und weshalb. Ob sie es weitergeben, ob es jemanden interessiert..... steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wenn man aber nichts sagt, dann weiß die andere Seite nicht warum man als Kunde plötzlich nicht mehr kauft. Und Grunde kann es viele und unterschiedliche geben.
Und mit einem gut funktionierenden LR-Katalog zu arbeiten,
Hat hat man wohl auch bei C1, leider nur bei einem OS.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten