leider noch ein Teufel, auf einmal erscheint ein winkeliger Streifen ? Siehe Bild.
Anhänge
-
Exif-Datencapture gelb.JPG62,1 KB · Aufrufe: 70
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
leider noch ein Teufel, auf einmal erscheint ein winkeliger Streifen ? Siehe Bild.
Wenn Du als Verhältnis "Unbeschränkt" auswählst, kannst Du das Seitenverhältnis nach Wunsch ändern.
Die Pixel-Werte für Breite und Höhe werden auf Basis des im "Verarbeitungsvorgaben" angehakten und ausgewählten Profils angezeigt. Ist beispielsweise "Lange Seite 2048px" ausgewählt, bleibt die horizontale Auflösung so lange bei 2048px bis das Seitenverhältnis hochkant wird.
Natürlich kannst Du unter "Verhältnis" eigene Seitenverhältnisse hinzufügen. Was dann als Pixel-Werte angezeigt wird, hängt aber auch wieder von der ausgewählten Verarbeitungsvorgabe ab.
Weil Du die Verarbeitungsvorgabe ausgewählt hast, die 1800px breit ist.Wenn ich ein Crop erstelle und im Export z.B. drei verschiedene Skalierungen > Breite 800 px, 1.200 px, 1.800 px für drei websites erstelle, wieso dann in der anschließenden Viewer Ansicht 1.800 px. angezeigt wird.
Mir ist genausowenig wie Ernst klar, was Du meinst.Weiterhin ist mir unklar, was die Einstellung bei dem Werkzeug > Zuschneiden > Ausgabe bedeutet.
Ganz bestimmtDass du die Onlinehilfe bereits ergebnislos zu Rate gezogen und das Tutorial-Video gesehen hast, setze ich mal voraus.
Ich habe nun doch von C1 22 auf Version 23 geupgraded...
Ist es normal, dass alle Vorschaudateien neu erstellt werden? Hat das ggf. mit diesem neuen Culling Feature zu tun? (welches ich im Übrigen richtig gut finde)
Ist es normal, dass alle Vorschaudateien neu erstellt werden? Hat das ggf. mit diesem neuen Culling Feature zu tun? (welches ich im Übrigen richtig gut finde)
Davor noch.Dann bist aber spät dran oder hast es noch vor dem 14.2 gemacht?
Wann die Vorschaudateien neu erstellt werden hängt von vielen Sachen ab. Dazu zählt das neue Colling Feature nicht,
In erster Linie sind es ganz simple Sachen - Datum, Engine, "korrupte" Session/ Catalog (äußert sich dadurch, dass die Vorschauen immer wieder neu erstellt werden)
Mmh komisch. Ich habe nur das Update gemacht und den Katalog geöffnet. Settings waren alle identisch. Vorschaudateien haben 5120px nach wie vor.So pauschal kann man das nicht beantworten. Die Vorschaubilder werden u.a. neu erzeugt, wenn geänderte Metadaten in die Dateien geschrieben wurden. Es hängt auch davon ab, ob bei der Vorschaugröße was Deinerseits verändert worden ist.
Seit ich V23 benutze, dauert der Aufruf "Alle Bilder" bei gleicher Bilderzahl wie zuvor elendiglich lange.
Jetzt hätte ich mal eine Frage:
... dauert eigentlich jeder Zugriff über Filter außergewöhnlich lange.
Habe dafür aber schon wieder einen anderen lustigen Bug entdeckt.
Wenn ich im Bild rechts klicke um das Eigenschaftenfenster des Pinselwerkzeuges zu öffnen, öffnet sich das nicht mehr direkt an der Position an der ich geklickt habe sondern einen halben Bildschirm weiter links und etwas darunter..
(In der Grafik habe ich bei dem Pfeil rechts geklickt und das Fenster kommt da wo man es sieht.)
Wenn ich jetzt etwas zu weit links im Bild klicke wird das Fenster "außerhalb" des Monitores geöffnet...
Pfff...