• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alles rund um Capture One 20

Die neue Menüführung ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
Bis zur letzten Version war es kein Problem zur support Seite zu kommen und man konnte alle bisherigen Reklamationen gut einsehen.

Ich finde das mit den vorherigen Requests auch nicht mehr..

Habe damals oben rechts auf "Submit a request" geklickt.. bisher aber noch keine Antwort nach über 1 Woche.

ich vermute ein amerikanisches Management-Modell: Der Weg zur Bestellung ist ganz einfach – also man wird das Geld schnell los – sonstige Kontakte werden erschwert oder sind schlicht nicht erwünscht. Servicewüste Dänemark. So schafft man sich keine Freunde.

Die neue Menüführung ist mehr als gewöhnungsbedürftig.
Bis zur letzten Version war es kein Problem zur support Seite zu kommen und man konnte alle bisherigen Reklamationen gut einsehen.

https://www.captureone.com/de > Support > Submit a request.

Jochen

Ich hab PhaseOne am 7. März einen bitterbösen Brief geschrieben, so richtig mit Papier, Briefmarke und ab nach Dänemark. Darum ging es besonders um den (gefixten) Bug, dass es beim Kopieren von Einstellungen Fehler gab, falls man einen Style verwendet hat.
Außerdem beschwerte ich mich über das neue Ticketsystem, bei dem man seine bisherigen Tickets nicht mehr sieht, sondern nur noch bestenfalls eine Antwort mit einer einzigartigen Mailadresse bekommt.
Das alte Ticketsystem ist nur noch für "Premium Users", die Hardware von PhaseOne nutzen.

Antwort bis heute: Keine.

Ich bin immer noch ein Fan der SW und teste auch Betas, aber die 20.1 war extrem kurz, ich glaube, nicht mal 4 Wochen. Ich bin doch kein systematisches Testunternehmen mit vorgefertigten Routinen, es braucht doch auch Zeit...

Aber ich stelle seit 20 oder 20.1 fest, dass sich alte Sessions, die konvertiert werden, unter Mac erstmal sehr trödelig verhalten. Irgendwie versucht C1, die Vorschauen neu zu erstellen, das bremst den gesamten Rechner...

Für mich ist jetzt erstmal Schluss. C1 hat soweit alles, was ich möchte und ich werd mal die nächste Runde im Dezember aussetzen...

Diese Adresse habe ich im Impressum gefunden:

PHASE ONE
Capture One Headquater
Roskildevej 39
DK-2000 Frederiksberg

Seid ihr wirklich der Meinung, dieser wüsste davon nichts, ich kann mir das so überhaupt nicht vorstellen.
Dieses Verhalten wird doch von den führenden Ebenen entweder gedeckt oder ist sogar dort an einem runden Tisch von Leuten entschieden worden, die keine Ahnung haben, dies ist in den letzten Jahren leider immer häufiger der Fall.
Und am Ende klopfen sie sich auch noch auf die Schulter, wie toll sie dies alles gemacht haben.
Ich kann gar nicht so viel Essen wie ich hier kot... könnte:mad:

Hab den support kontaktiert wegen der langen Dauer des Importes.
Nach zwei Tagen kam die Antwort,
dass es am USB Anschluss liegen könnte.
Kann schon sein, auch mein iMac ist in die Jahre gekommen. Aber ich meine, dass es früher schneller ging.
Der support antwortete auch früher immer sehr rasch, anders als von anderen Produkten gewohnt. Bei strategischen Dingen können die keine Antwort geben. Falls die etwas nachvollziehen können oder Nachfragen haben, kam bisher auch immer recht bald eine Antwort.

Was anderes: was ist eigentlich mit der Moderatorin aus Köln für die deutschsprachigen Webinare geworden? Leider ist das eingestellt worden.

Leute, lasst uns das begrenzen, sonst franst das hier aus. Die letzten Jahre dreht sich viel um:

- CO ist ein tolle RAW Konverter, über das DAM kann man streiten.
- Unter Apple läuft sehr viel reibungslos, unter Windows weniger, besonders die Kataloge.
- CO erlebt einen Ansturm, hat sich neu aufgestellt und auch da läuft nicht alles rund
- Licht und Schatten sind immer vorhanden, allgemeine Verurteilungen bringen uns hier nicht weiter

Details lesen wir immer gerne. Es wird sich entwickeln. Auch bei CO. Was toll ist, sind doch bspw. die vielen kleinen Sessions, die sie bei YT und FB abziehen.

Overall möchte ich nichts anderes mehr haben.

Over & Out, Frank :)

Nachdem ich denen auf Facebook (freundlich) etwas auf die Füsse getreten bin, gab es auch eine Antwort vom Support zu dem Thema mit dem lahmen Import, lahmen Verschieben, löschen etc...

Es ist ein Bug, der wohl bekannt sei und man arbeitet dran das zu beheben.. ich hoffe, dass da schleunigst was kommt, das Arbeiten ist so quasi unmöglich.

Zumindest erfolgt die Bearbeitung an sich in normaler schneller Geschwindigkeit. Nur alles andere.. :angel:

Warum benutzt du CO dann?

Zu allererst, ich bin zufrieden, ich mache jedoch auch nur RAW entwicklung, nicht bildverwaltung.

Ich kann jedoch verstehen das man unzufrieden ist ob gewisser fehler, aber dennoch keine andere software verwenden will.
Ob es nun gewohnheit ist, es keine ebenbuertige alternative gibt, oder warum auch immer.
Geht mir in anderen bereichen auch so, grade bei autos koennte ich mich aufregen ueber das ein oder andere meiner lieblingsmarke, aber was anderes kaufe ich dann auch nicht. Es gibt ja immer noch das problem mit: "vom regen in die traufe kommen".

Ich bin nicht super gut informiert,
ich habe jedoch das gefuehl C1 entwickelt sich schnell und positiv. Die kommen teilweise garnicht mehr hinterher ihre vorstellungen auch um zu setzen. Das sind gewisser massen "freundliche probleme", das wird sich bessern.

Ich kann damit gut arbeiten und bin sicher das wird jedes jahr besser.

w

WERBUNG
Zurück
Oben Unten