• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Alles rund um Capture One 16.x

Wie wäre es mit "Request Support"?

Capture One V16.5.9.7 auf Mac, ein für mich neues Phänomen:

Sobald ich über ein lange schon bestehendes Rezept exportieren möchte, bekomme ich den Hinweis

1743326165370.png
Abbrechen stoopt den Export, Fortfahren ergibt die Meldung

1743326310715.png
Ich war mir sicher, an diesem Rezept nichts geändert zu haben, auch melden Exporte derselben Bilder über andere Rezepte keine Auffälligkeiten.

Wo kann ich die Content Credentials "abdrehen"? Ich finde keinen Punkt, der mir passend erscheint.

Im Tool Tab Export gibt es ein neues Tool "Export Content credentials (BETA)".
Da kann man das abstellen.

Evtl. musst Du das Tool zuerst hinzufügen.
--Peter

Ein Problem habe ich. Früher konnte ich den Pfeil bei der Reparaturmaske verschieben und live das Ergebnis sehen. Das funktioniert nun aktuell gar nicht mehr. Gab es da Änderungen bzw. was muß ich wo aktivieren? Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich eigentlich auf Lightroom umsteigen möchte, aber auch ältere Capture One Kataloge öffnen muß. Oder gibt es da eine Möglichkeit ältere Kataloge ohne eine Vollversion zu öffnen? Bearbeiten müsste ich nicht, nur evtl. jpgs exportieren. Weiß jemand warum man nicht mehr sofort bei der Reparaturmaske das Ergebnis sieht? Ist zum verrückt werden....

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann ist das andere Baustelle.
(Ist zwar nicht unbedingt das Thema - was hat Dich zu den Umstieg bewegt?)
Also eigentlich erstens preislich. Das C1-Abo ist mir auf lange Sicht zu teuer vs. dem LR. Außerdem nutze ich bei den Funktionen vielleicht gerade mal 30% am Ende. Man hat halt seinen Workflow. Die Einbindung von Photoshop bei LR wäre sehr gut... ich muß auch oft reparieren bzw. klonen und das macht mittlerweile gar keinen Spaß mehr mit C1. Man markiert, setzt den Pfeil, aber dann kopiert es mir wieder andere Fremdkörper ein. Bin laufend am probieren und seitdem die Live-Ansicht weg ist geht gar nichts mehr.

Also eigentlich erstens preislich. Das C1-Abo ist mir auf lange Sicht zu teuer vs. dem LR.
Also ich habe mein Abo für die nächste Jahre zu je 90EUR gekauft. Wirklich billiger ist das nicht mehr vorhandene Fotografen Abo auch nicht. Ich gehe zumindest davon aus, dass Du das hast, sonst ist eh nichts mehr mit dem was Du schreibst.

Also ich habe mein Abo für die nächste Jahre zu je 90EUR gekauft. Wirklich billiger ist das nicht mehr vorhandene Fotografen Abo auch nicht. Ich gehe zumindest davon aus, dass Du das hast, sonst ist eh nichts mehr mit dem was Du schreibst.
Hast du am BF letztes Jahr einfach mehrere gekauft und nur eines eingelöst? Die anderen gekauften Lizenzen löst du dann nach Ablauf ein oder wie machst du das? Man kann ja nicht mehrere gleichzeitig eingeben wie bei Lightroom

Wenn jetzt jemand seine Frage
Weiß jemand warum man nicht mehr sofort bei der Reparaturmaske das Ergebnis sieht?
beantworten könnte, wäre ich auch nicht unglücklich. Interessiert mich nämlich auch. Wenn wir schon so häufig vom Thema abweichen (müssen), dann doch bitte NACH der Beantwortung der Ausgangsfrage. ;)

[...] Pfeil bei der Reparaturmaske verschieben und live das Ergebnis sehen [...] wo aktivieren?
Interessiert mich nämlich auch
In der Werkzeugliste das Pflaster anwählen, Menü aufrufen und ganz unten bei 'Pfeil zeigen' den Haken setzen.
Maus in den Kringel navigieren verändert den Mauszeiger in ein Viereck aus Pfeilen. Der lässt sich munter verschieben und dabei begucken, was in der Maske passiert.

Pfeil_an_aus.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten