• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alles rund um Capture One 16.x

Hallo,
wie kann ich mir am einfachsten nur bearbeitete Bilder an zeigen lassen ?

Evtl. Einstellung Erweiterte Suche
Streiche das "evtl" ;)

erweiterte-Suche.jpg

1. neben dem Suchfenster die berühmten drei Punkte anklicken
2. die Suchkriterien anklicken und aus dem sich öffnenden Menü auswählen, wonach gefahndet werden soll. Wenn für einen ein 'wahr' | 'falsch' angeboten wird, das auf 'wahr' setzen und zack ! sind nur noch die bearbeiteten Bilder zu sehen

Zur Ergänzung: Das Filtern nach Bearbeitungsstatus ist nur dann sinnvoll, wenn keine Einstellungen während des Imports angewandt worden sind.

Gab es hier nicht mal die Frage oder den Hinweis, dass C1 nicht anzeigen kann, wo ein Bild aufgenommen wurde? Ich kann mich auch täuschen. Dann ziehe ich dies zurück. ;)
Wenn die GPS Daten in den EXIFs vorhanden sind, dann geht das doch einwandfrei.
Bildschirmfoto 2025-04-08 um 15.49.13.png

Wenn die GPS Daten in den EXIFs vorhanden sind, dann geht das doch einwandfrei.
Ich glaube, das war damals im Vergleich mit Lightroom. Dort siehst du im Kartenmodul auch eine Route mit allen Bildern des Albums/Ordners. Zumindest war das früher so. C1 zeigt immer nur den Standort des einen Bildes, und das auf einer externen Karte.

Ja das haben sie von Aperture übernommen, da konnte man aus den Bildern, die die gps Daten aufzeichneten, auch eine Route darstellen.
Was mich dabei verwundert ist, dass Aufnahmen mit dem Smartphone immer die gps-Daten mitliefern, ohne Probleme. Mit dem „richtigen“ Fotoapparat dauert es, bis die gps Daten erfasst sind und kostet eine Menge Akku.

Ich habe heute eine Einladung zu einem Online Event von Capture One bekommen, am 8.5.205

In der Email schreiben sie u.a. "On May 8, we’re revealing what’s next for us—and for photographers everywhere.
Join the Livestream of our NEXT CAPTURE event to hear directly from our CEO, Rafael Orta, VP of Product & Technology, Kostas Kastrinogiannis, and Director of Product Management, Mathieu Bourlion. You’ll get an exclusive first look at where we’re headed, why it matters, and how it will impact the way you create. This is our biggest announcement ever, and it’s just the beginning."

Was auch immer sie da zeigen werden, ich befürchte, es wird teuer...

Ich habe mich natürlich direkt angemeldet, bin ja neugierig... Werde berichten.

--peter

Hallo Zusammen, ich möchte von LR wieder zurück nach C1. Habe früher mit C1 in der Regel bessere Ergebnisse mit weniger Schritten hinbekommen. LR reicht für mich eigentlich aus, möchte aber lieber ein dänisches Untenehmen sponsorn ;) . Pro Lizenz habe ich gestern gekauft und bisher nichts downloaded/aktiviert. Sehe gerade das 16.5.9 die aktuelle Version ist. Gleichzeitig sehe ich die Info von Peter über ein C1 announcement am 8 Mai. Mhmm, wann kommt 16.6? Ich habe verstanden, das erst mit der Lizen-Aktivierung der update Zyklus startet. Somit wäre es doch sinnvoll auf 16.6 zu warten, oder? 1 oder 2 Monate warten wären kein Problem für mich. Oder doch lieber die Lizenz zurückgeben und dann den 8. Mai UND die 16.6. Lizenz abwarten. Wie ist eure Sicht?
Grüße, Joe

Wie ist eure Sicht?
Da gibt es doch ein Spruch - warten kann man immer ;)

möchte aber lieber ein dänisches Untenehmen sponsorn
Dänische Firma war es als sie zu Phase One gehörte. Jetzt mit den "Haien" zählt nur Gewinne
Das weiß nur Capture One. Bei dem Event muss es gar nicht um die Software oder zumindest nicht um die Version "Capture One für Windows/ MacOS", gehen.
Somit wäre es doch sinnvoll auf 16.6 zu warten, oder?
Das kannst nur Du wissen. Sollte tatsächlich Anfang Mai eine neue Version kommen, was ich nicht glaube, die aber Features enthält mit den Du nichts anfangen kannst...... wofür dann warten?
Ob die gekauft Version nur durch "nicht Aktivierung" plötzlich für 16.6 gilt... K.A - könnte sein, dass Du es bei der Lizenz siehst (gilt für Version ABC). Wenn nicht Support fragen oder versuchen es zurückgeben.

... Das kannst nur Du wissen. Sollte tatsächlich Anfang Mai eine neue Version kommen, was ich nicht glaube, die aber Features enthält mit den Du nichts anfangen kannst...... wofür dann warten? ...
Ich habe gerade nachgesehen. Im Mai 24 kam die 16.4.

Hat mich damals schon aufgeregt, dass es 2x im Jahr ein kostenpflichtiges Upgrade gab. Wird in 25 nicht anders sein.

ich denke es wird zweierlei geben.
Eine neue Version.
Und die Ankündigung, dass KI Funktionen hinzukommen und man dafür extra zahlen darf. Evtl. eine weitere oder andere Staffelung der Produktpalette, in Pro, Studio, usw.
Vielleicht macht man das ganze auch in Partnerschaft mit irgendeiner KI Bude... Wozu sonst die drei Top Manager. Eine neue Version könnte David auch alleine vorstellen.
Aber jetzt genug mit meinem Blick in meine Kristallkugel ;-)

--peter

Ca. halbjährlich gab es bisher ein neues "Feature-Release". Daher vermute ich, dass ein neues Release in den Startlöchern steht. Wenn nicht ganz dringend, würde ich mit dem Kauf solange warten. Außer C1 sichert ein kostenloses Update zu. Aber das macht C1 erfahrungsgemäss erst zeitnah vor der Veröffentlichung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten