• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alles rund um Capture One 16.x

Es gibt das erste Black-Friday-Angebot für Capture One Pro perpetual license (knapp 160 Euro) - habe gerade zugeschlagen.

Hab ich auch gesehen. Es gibt auch eins für das Jahresabo für 90Euro bei nem großen Fotohändler.

Ich nehme an man kann da nicht mehrere Codes wie bei Adobe einlösen und dann für zwei drei Jahre „Vorbezahlen“?

Edit: hab es gerade nachgelesen. Ist dann im ersten Jahr der rabbatierte Preis.

Die Frage ist also eher ob man - wenn man zwei Lizenzen kauft- die zweite Lizenz nach der Kündigung nach nem Jahr fürs neue Abo noch nutzen könnte…

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gesehen. Es gibt auch eins für das Jahresabo für 90Euro bei nem großen Fotohändler.
Schau da noch mal hin. Ich glaube, da musst Du noch 'ne dicke Kamera dazu kaufen ;)

Und ein anderer der bekannten Händler (Foto E...) bietet aktuell die C1-Kaufversion für 160 € an. Jetzt soll aber keine Preisdiskussion losgetreten werden. Nur als kurzer Hinweis, falls jemand ein Update überlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes Problem: Bei "Look anpassen" soll es möglich sein, auch mehrere Bilder als Referenzen zu laden und dann später zu entscheiden, weles davon als Referenzbild für eine Look-Anpassung verwendet werden soll. Wäre praktisch, funktioniert bei mir anscheinend gar nicht. Jedes neu geladene Bild ersetzt das vorherige sofort.

In einem Video oder einem Tutorial habe ich aber mal gesehen, dass das möglich sein sollte - ich finde die Anleitung aber nicht mehr.

Hallo, ich wollte mir ein neues MacBook Pro zulegen. Gibt es hier eventuell jemanden der etwas zur Geschwindigkeit sagen kann? Lohnt der Kauf eines M4 Max oder reicht der M4 Pro ? Würde mich gerne zukunftssicher aufstellen, an den letzen Euros soll es nicht hapern.

Ich will jetzt nicht auf dem I-Punkt reiten
Also in C1 öffnet sich zumindest bei Windows - Explorer. Der kennt mehrere Tabs, somit kann ich doch alle Tabs erst öffnen wo ich weiß das meine Bilder sind und sie eben dann mit Ctrl + Klick nacheinander markieren.
Ob unter Mac der Finder oder was eigenes gestartet wird, weiß ich natürlich nicht. Ob der Finder inzwischen mehrere Tabs kennt auch nicht ;)

Ich sage auch nicht dass es besser/ einfacher ist als alle an eine Stelle zu kopieren oder verlinken (wenn das über Finder geht) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten