Gemacht - musste die AGBs erneut bestätigen und es gab ein neues "Intro". Leider war nachdem ich dann ein Bild importierte die Situation wie vorher....
So, ich habe bei mir nachgesehen. Unter Systemeinstellungen - Datenschutz & Sicherheit ist unter Dateien und Ordner Capture One eingetragen. Bei mir 2x, denn ich habe irgendwann mal eine CatureOne.app umbenannt, um die alte Version parallel noch zu nutzen. Deshalb sind bei mit 2 CaptureOne, eine mit Versionsnummer dort eingetragen. Eine habe ich per (+) unten manuell zugefügt. Ist die per Finder gefunden und eingetragen, kommt man über einen Haken rechts neben dem Dateinamen noch in ein Untermenü zu Details der für C1 freigegebenen Platten, Netzlaufwerke, Ordner. Das solltest Du kontrollieren.
Weiterhin glaube ich nicht, dass abgelaufene Trials einfach durch Löschen von plist- Dateien zurückgesetzt werden können. Meine Argumente dagegen:
- CaptureOne führt unter einem Account akribisch Buch zu den genutzten Versionen. Ich finde unter meinem Account unter dem Punkt "Pläne und Dienstleistungen" z.B. noch meine Aktivitäten zu Capture One 3.7 for Sandisk und Capture One 6 zurück bis ins Jahr 2008.
- ohne Deaktivierung, ich habe oben verlinkt wie, läuft da nichts. Und bitte alle Unterlinks im obigen ersten Link durchgehen.
- auch eine Trial wird unter den Nutzer- Account registriert und verwaltet
- gegen die Wirksamkeit des einfachen Löschens von Dateien spricht, dass auch nach einem Umzug auf einen anderen Computer die Gültigkeit und die Aktivierung online geprüft wird. Man kann also auf einem völlig jungfräulichen Macbook nicht meiner Meinung nach ein unter seinem Account ein neues Trial- Leben beginnen. Nach Anmeldung unter dem Account ist der Drops gelutscht.
Ich sehe nur einen Weg -> die Hilfe des Supports
Viel Erfolg
ewm