Der Kommentar wurde innerhalb sehr kurzer Zeit gelöscht, obwohl etwas weiter unten jede Menge von Kommentaren zu finden ist.
Ganz einfach: Das sind eben keine Kommentare im Sinne von Feedback wie "gut gemacht" oder "schönes Bild", sondern sie sind regelkonform.
Was erwartet ihr in dem Beispielbilder Thread?
Es sind alle Bilder mehr oder weniger stark bearbeitet (S/W, Vignette raus oder rein...). Genau genommen sollten da also nur verkleinerte OOC Bilder mit EXIF gezeigt werden. Kommentare und Fragen dazu dann in einem anderen Thread? Welchem?
Ja, wenns geht nur ooc und (leider notwendig) auf Forumsgröße verkleinert. Das ist eine Einschränkung, auf die wir aus Kostengründen leider nicht verzichten können. Dieses Forum ist nicht gewinnorientiert, die Serverkosten kommen so gerade mal rein und dürfen und können nicht weiter gesteigert werden. Es gibt allerdings ja auch noch die Möglichkeit, externe Bilder in Originalgröße zu verlinken (nur mit Vorschau!), so kann man dieses Problem umgehen.
Das ist doch nicht so schwer: Rückfragen und Kommentare, die sich auf die konkreten technischen Belange des jeweiligen Bildes im Sinne seiner Vorbildfunktion als Beispielbild (soweit erfüllbar) beziehen sind möglich, aber keine im fotografischen Sinne (also z.B. zum Motiv, zur Belichtung, zur Gestaltung) und auch kein ST. Geht es um fotografische Umsetzung, so gehört das Bild nur in die Galerie, geht es um die allgemeine Diskussion über ein Objektiv/eine Cam, so kann es dazu Threads in "Allgemein" oder "Objektive" geben. Der Sinn des Ganzen ist halt, dass die BBT möglichst nur Bilder zeigen, sodass die User sich schnell eben diese ansehen und sich eine Meinung über das verwendete Gerät bilden können und sonst nix. Das ist der Wunsch der Mehrheit der User und ist auf deren Wunsch vor Jahren schon eingeführt worden.
Wie wird es jetzt sein, wenn man, wie oben beschrieben, einen Kommentar zu einem Bild der Beispielbilder abgeben möchte? Wo kann dies sinnvoll gemacht werden, wenn nicht in der Nähe des angesprochenen Bildes?
Man braucht keinen Kommentar bei den BBT abgeben und soll es auch nicht, es sein denn, es sind technische Rückfragen notwendig, siehe oben. Du musst es endlich kapieren: Schöne Bilder zeigen und diese zu kommentieren ist nicht Aufgabe der BBT, dafür ist die Galerie dar.
Für mich wird es unerträglich, in welcher Form hier eingegriffen wird. Es ging doch bisher ganz gut und friedlich zu hier!
Warum last ihr es nicht in der neuen Struktur eine Weile laufen und sich einspielen und versucht, mit freundlichen Hinweisen die Richtung einzustellen?
Ich habe schon Verständnis dafür, dass es erstmal Aufregung verursacht, wenn sich Dinge ändern. Der Anlass war nun mal, dass eine große Mehrheit der User gefordert hat (vielleicht verfolgst Du die ganzen Diskussionen nicht?), dass die Systemkameras eigene UF in unserem Forum bekommen. Ok, haben wir mit viel Aufwand diskutiert und umgesetzt. Das bedeutet aber zwangsläufig, dass dann auch die für alle geltenden Regeln entsprechend umgesetzt werden. Wir können uns eine Ungleichbehandlung nicht leisten, an jeden werden die gleichen Bedingungen gestellt, sonst gibt es nur Ärger. Diese Bedingungen legen die Regeln fest, die Du mit Deiner Anmeldung und mit jedem neuen Posting unterschreibst. Es kann auch keine "Übergangsregelungen" geben, die Änderungen sind sowieso zu akzeptieren, egal zu welchem Zeitpunkt.
Und bitte: Ich bemühe mich ehrlich und freundlich zu sein, mir liegt was an diesem Forum und seinen Usern....