Ich habe mich immer bemüht, keine reinen Wortbeiträge zu bringen, sondern immer im Zusammenhang mit Bildern.
Gestern habe ich diesen Kommentar im Bilderthread geschrieben:
@Primate,
ich weiß nicht, ob ein reiner Kommentar noch geht
aber für viele deiner letzten Bilder, besonders die Serie aus dem Konzertsaal, hau ich jetzt mal ein Dutzend Daumen raus

....
dierk
Der Kommentar wurde innerhalb sehr kurzer Zeit gelöscht 
obwohl etwas weiter unten jede Menge von Kommentaren zu finden ist.
Ich hoffe also, das Primate es hier zufällig findet.
Was erwartet ihr in dem Beispielbilder Thread?
Es sind alle Bilder mehr oder weniger stark bearbeitet (S/W, Vignette raus oder rein...). Genau genommen sollten da also nur verkleinerte OOC Bilder mit EXIF gezeigt werden. Kommentare und Fragen dazu dann in einem anderen Thread? Welchem?
Ich habe dieses Forum lange Zeit als ideale Umgebung empfunden, meine Bilder zu zeigen, Kommentare dazu zu erhalten (natürlich am liebsten positive) und selbst Bilder zu sehen und zu kommentieren. Die Fotografie ist schon ewig meine Leidenschaft aber hier habe ich erst richtig die Möglichkeiten der lichtstarken Leica-Linsen erkannt (z.B. das 35/1.2 Nokton bei Rocco). Meine Bilder habe ich hier gezeigt, weil es mir große Freude macht, sie zu machen und die Möglichkeit zu haben, sie auch anderen zu zeigen.
Ich denke, das geht vielen hier genau so.
Wie wird es jetzt sein, wenn man, wie oben beschrieben, einen Kommentar zu einem Bild der Beispielbilder abgeben möchte?
Wo kann dies sinnvoll gemacht werden, wenn nicht in der Nähe des angesprochenen Bildes?
Der Autor des Bildes wird wohl kaum alle Leica-M Threads ansehen, um dann zufällig auf diesen Kommentar zu stoßen.
Für mich wird es unerträglich, in welcher Form hier eingegriffen wird. Es ging doch bisher ganz gut und friedlich zu hier!
Warum last ihr es nicht in der neuen Struktur eine Weile laufen und sich einspielen und versucht, mit freundlichen Hinweisen die Richtung einzustellen?
Ich werde das noch eine Weile beobachten und dann entscheiden, ob ich ganz aussteige.
Herzliche Grüße an alle, die ihre vielen schönen Bilder gezeigt und mit uns geteilt haben
dierk