AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!
Marc, danke für Deinen Kommentar. Dein Bild ist spitze, auch mit oder gerade wegen dem braunen Boden, schafft etwas Abwechslung

Mit dem Fokuspunkt denke ich, kommt drauf an, wie die Pflanze ausgerichtet ist. Ich habe die Blüte genommen, wirkt halt unscharf, weil das grüne Muster dort unscharf rüber kommt. Bei Dir ist die Ausrichtung wieder anders, da kommt es gut, wenn der Fokuspunkt oben ist. Meine Meinung nur, Geschmackssache. Jedenfalls ein klasse Bild von Dir
Marko, brauch ich nichts dazu zu sagen, ist ja extra für mich, nicht wahr

Seeeehr schön

Mein Glöckchen habe ich auch in Farbe, tus heute Abend mal rein
Itsab, wie ldc Marko schon sagte, mehr gibts nicht zu sagen, schönes Bild auf jeden Fall
Leo, sehr schön

Feine Schärfe, tolles Bokeh und feiner Kontrast zum Braun, richtiges klasse Bild

Mein Bild ist genau auf der Blüte scharf, sieht man, wenns ganz groß ist. Wirkt nur durch das Blütenmuster unscharf.
Andrea, echt toll, mal sowas zu sehen, habe ich ja noch nieeee gesehen

Gefällt mir gut, auch mit dem Zweig, wo das Haselwürstchen dran hängt. Lenkt ein bisschen vom Hauptmotiv, von dem rechten Zweig, ab

. Aber wenn Du sagst, das gehört dazu...

Nee, mal im ernst, der Zweig rechts gibt ein bisschen eine Tiefe und kann deshalb dort bleiben, finde ich nicht sooo störend. Und danke für Deinen Kommie, hat mich sehr gefreut
Goldtop, ein schönes Formenspiel hast Du da entdeckt und abgelichtet, gefällt mir richtig gut

Kommt in sw und entrauscht besser
Aleiga, schönes zartes Motiv, gut gesehen und "erwischt". Gefällt mir sehr gut, ein bisschen heller aber nur, wenn die hellen dann nicht mehr ausfressen

So, da wünsche ich einen schönen Tag. Hoffentlich hört es bald auf mit regnen