• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Allerlei aus der Pflanzenwelt- ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!

Da ich wieder mal nicht zum Fotografieren kam, habe ich heute nur ein Bild, welches ich so ähnlich bereits gezeigt habe, nur halt anders bearbeitet.

Mich selbst stört der braune Boden im Bokeh :-/

@Marko: Tolles Bild!! Das grün ist klasse und der Bildaufbau will mir auch richtig gut gefallen :top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2154502[/ATTACH_ERROR]

Marko, großartig wieder, dein Moosbild! Wunderschön!
Die Farben sind wirklich toll, zum eintauchen.
Die Schärfe passt und absolut stimmig!

Marc, danke schön :)
Das 135er, welches ich habe, ist das Pentax-F 135 IF 2.8.
Macht Spaß, die Linse!

Mich stört an deinem Bild überhaupt gar nichts. Schön so, wie es ist.
Mein Blick findet den Blütenansatz und kann von dort aus das Bild erkunden.
Der Grün-Weiß-Kontrast ist total schön. Ich mag auch die verschiedenen Helligkeiten des Grüns im Bokeh.

Zuletzt bearbeitet:

Marc, danke für Deinen Kommentar. Dein Bild ist spitze, auch mit oder gerade wegen dem braunen Boden, schafft etwas Abwechslung:) Mit dem Fokuspunkt denke ich, kommt drauf an, wie die Pflanze ausgerichtet ist. Ich habe die Blüte genommen, wirkt halt unscharf, weil das grüne Muster dort unscharf rüber kommt. Bei Dir ist die Ausrichtung wieder anders, da kommt es gut, wenn der Fokuspunkt oben ist. Meine Meinung nur, Geschmackssache. Jedenfalls ein klasse Bild von Dir:top:
Marko, brauch ich nichts dazu zu sagen, ist ja extra für mich, nicht wahr:) Seeeehr schön:top: Mein Glöckchen habe ich auch in Farbe, tus heute Abend mal rein;)
Itsab, wie ldc Marko schon sagte, mehr gibts nicht zu sagen, schönes Bild auf jeden Fall:top:
Leo, sehr schön:top: Feine Schärfe, tolles Bokeh und feiner Kontrast zum Braun, richtiges klasse Bild:top: Mein Bild ist genau auf der Blüte scharf, sieht man, wenns ganz groß ist. Wirkt nur durch das Blütenmuster unscharf.
Andrea, echt toll, mal sowas zu sehen, habe ich ja noch nieeee gesehen:D Gefällt mir gut, auch mit dem Zweig, wo das Haselwürstchen dran hängt. Lenkt ein bisschen vom Hauptmotiv, von dem rechten Zweig, ab:D. Aber wenn Du sagst, das gehört dazu...:D:ugly::):):) Nee, mal im ernst, der Zweig rechts gibt ein bisschen eine Tiefe und kann deshalb dort bleiben, finde ich nicht sooo störend. Und danke für Deinen Kommie, hat mich sehr gefreut;)
Goldtop, ein schönes Formenspiel hast Du da entdeckt und abgelichtet, gefällt mir richtig gut:top: Kommt in sw und entrauscht besser:top:
Aleiga, schönes zartes Motiv, gut gesehen und "erwischt". Gefällt mir sehr gut, ein bisschen heller aber nur, wenn die hellen dann nicht mehr ausfressen:top:
So, da wünsche ich einen schönen Tag. Hoffentlich hört es bald auf mit regnen:(

@ All
Da nun wieder eine arbeitsreiche Zeit bevorsteht, weshalb mein Hobby hinten angestellt werden muss, möchte ich noch rasch Eure Fragen beantworten und mich für die Kommentare und die konstruktive Kritik der letzten Tage bedanken.

Also..
woher das Bildrauschen kommt, weiß ich leider nicht, denn das Bild wurde nur minimal beschnitten.
Um welche Blüten es sich handelt, weiß ich leider auch nicht mehr.
Da das Bild schon ein Jahr alt ist, erinnere ich mich auch nicht mehr daran, was für den dunklen Bereich verantwortlich ist.
Nun ja...
und das mit der Bildbearbeitung ist nicht so ganz mein Ding, weshalb ich auch nicht mehr aus dem Bild herausholen kann :o

Ich wünsche Euch jederzeit genug Licht vor der Linse und komme gerne wieder!!!

Marina, schade! Hoffentlich findest du zwischendurch die Zeit, wieder mal reinzuschauen!
Jedenfalls wünsche ich dir erstmal eine gute Zeit und keinen Stress!

Ronny :lol:
Du bist frech :eek::cool::evil:
Danke dafür, dass du mir heute morgen, wo ich noch soo müde bin, schon ein Lachen ins Gesicht gezaubert hast! :)

Hier ist mein Biid für heute, und damit ihr euch nicht zu sehr auf Veränderungen einstellen müsst, habe ich ein Schneeglöckchen ausgesucht :D

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2154605[/ATTACH_ERROR]

Ja, ich weiß:D Hat sich aber grad so schön angeboten:lol:
Dein Bild heute gefällt mir wieder sehr. Klasse gemacht, Glück gehabt mit der Konstellation (hätte ich auch gern gehabt:() und fein umgesetzt. Klasse:top:

Ja Ronny, am Freitag hatte ich echt Glück, mit der Sonne, dem Licht ansich, dass ich Zeit hatte und dass dort, wo ich war, so viele schöne Frühlingsblümchen standen.
Dort hätten wir gemeinsam sein müssen, das wären Hammerbilder geworden :)

Moin Moin,

so bevor ich auf große Reisen gehe mal schnell mei letztes Bild einschieb bevor ich mit meiner Serie von Dresden anfange :D. Kommis mach später noch :).
Find die Farben hier wieder so schön :o.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2154636[/ATTACH_ERROR]

Hi allerseits, auch heute bin ich wieder hier und kommentiere gerne:

@vivanco 1881: wunderschön, ich finde das braune unten sogar wichtig, sonst wäre es mir zu grün...

@Tigerin 1885: toll, deine straßenlaternen....:-)

@philippe87 1888: klasse, nu vllt. deine signatur nicht gerade in türkis?? da fände ich einen ton besser, wie er im stängel vorliegt.

@itsab_ 1875: schöne symmetrie, nur hätte ich mir mehr tiefenschärfe gewünscht.

@ldc_bs 1880: ich denke, es würde gewinnen, wenn du es ca. in der mitte beschneidest und als hochformat einstellen würdest. die rechte hälfte finde ich etwas belanglos.

meins für heute heißt "Glitzerglitzer" und stammt von vor 3 Jahren aus unserem Garten.

lieben Gruß,

Oliver

Tach zusammen,

ich versuch mich mal in neuem Gebiet dieses Forums. Hier zunächst meine Meinung zu den letzten Bildern:

Goldtop #1889: Guze Idee, aber der Eisballen links hätte ganz drauf sollen. Die Sonnenstrahlen an den Wassertropfen find ich toll.

Pilippe #1888: Der Farbverlauf des Hintergundes wirkt mir sehr unnatürlich

Tigerin #1885: Deine Schnegglöckchen gefallen mir, anders als das von vivanco #1881. Bei Vivanco ist mir der Hintergrund zu einförmig, welcher durch das 2. Schneeglöckchen von Tigerin aufgelockert wird.

So, nun werfe ich gerne mein Schneeglöckchen von heute Morgen ins Rennen.
Gruß, Wolfgang

Mit dem Fokuspunkt denke ich, kommt drauf an, wie die Pflanze ausgerichtet ist. Ich habe die Blüte genommen, wirkt halt unscharf, weil das grüne Muster dort unscharf rüber kommt. Bei Dir ist die Ausrichtung wieder anders, da kommt es gut, wenn der Fokuspunkt oben ist. Meine Meinung nur, Geschmackssache.

Danke dir und natürlich hast du recht. Wie gesagt, bei deinem Bild passt der Fokuspunkt sehr gut.

@Tigi: (#1885) Ein sehr schönes Bild. Ich denke mir würde noch ein klein wenig mehr gefallen, wenn beide Blüten in der Schärfeebene wären. Dadurch gewinnt das Bild dann noch an Symmetrie :)

@Phil: (#1888) Das Bild würde mir, mit mehr Schärfe, besser gefallen.

@Goldtop 57 (#1889) Durch den reflektierenden Tropfen finde ich das Bild sehr interessant :) Die Schärfe passt auch :)

@Stempel: (#1890) das Motiv scheint jetzt öfter hier gezeigt zu werden :) Deine Version finde ich gelungen. Die Schärfe passt... für meinen Geschmack ist das Licht aber ein wenig zu hart und der Hintergrund zu hell und nichtssagend. Da könntest du vlt noch ein wenig nacharbeiten :)

so schande über mein Haupt aber ich schaffe es nur ab heute Comments zu kritzeln.Blöder Zeitmangel immer.

@Xiviliai
1871
nichts auszusetzen ausser du zeigst nicht bald mehr davon :)

@itsab
1875
stimme meinen vorrednern zu , wechsel die perspektive und net so formatfüllend

@ldc bs
1880
ich mag solche kleinen kunstwerke super abgelichtet

@vivanco
1881
ich mag das grün das sich durch das komplette bild zieht toll

@tigerin
1885
hm so richtig kann ich mich damit net so anfreunden.finde das licht auf der blüte vorne etwas zu hart

@phillipe87
1888
der HG macht das bild unbrauchbar finde ich.vlt nächstes mal schon drauf achten bevor man abdrückt

@goldtop 57
1889
schöner lichtreflex im tropfen

@stempel
1890
noch nen glöckchen, gefällt wenn der grüne strich im bokeh net wäre würde es mir noch besser gefallen

So hatte wieder langeweile und hab schnell PS angeschmissen.

6830216692_589c6aaeed_b.jpg

Danke für Eure Kritik am letzten Bild. Ja, der grüne Strich im Bokeh stört mich jetzt auch...

Originell dass Kätzchen von Berserker hier :rolleyes: Ein netter Farbtupfer!

Und nun noch ein weiteres Bilchen von Gestern - kein Schneeglöckchen!

Gruß, Wolfgang

@ Stempel eigl sollte hier nur 1 Bild pro Tag rein =)

Tiggi #1885 Saftiges Bokeh! Und Zwillinge.. was will man mehr? =)

philippe #1888 Sry das is leider nicht so meins =(

Goldtop #1889 Uhh hat aber unter der komprimierung gelitten ^^ Aber die Tropfen + Flares machen es wett!

Stempel #1890 gefällt mir super =)

Berserker #1893 Netter Kontrast gefällt!

Ich möchte es auch mal versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:

So kann nu bewerten nach dem ich am Bodensee angekommen bin :).

Danke für die Kommies. Am Blau hab ich nur etwas gespielt ums mein Geschmack anzupassen sonst ganz so gewollt :).

Fange mal nur von gestern an sry.

Ronny: 1861= gefällt mir sehr gut mal die woanders die schärfe :)

Marina: 1862= gefällt mir gut mit Besucher u vom Aufbau :)

Oliver: 1865= jop so sieht das doch richtig schön aus :)

Tigi: 1867= jop gefällt mir gut im Gesamtbild :) 1885= als Freund von Symetrie fehlt mir was aber dennoch sehr schick besser als meine :lol:

Leo: 1871= sehr schönes Bild ich mah eh VF Bilder :)

itsab: 1875= sehr schön gemacht nur ein tacken schärfe fehlt aber mei :)

Marko: schön dich zu sehen :) 1880= gefällt mir sehr gut mit dem grün :D

Marc: 1881= sehr schönes VF Bild :top:

Oliver: 1889= sehr schönes Funkeln in den Tröpfchen :)

Wolfgang: 1890= direkt stören mich die grünen Blätter im HG net aber bringen etwas ein ungleichgewicht da alles andere schön Braun :) 1894= ich brauch ja immer symethrie weshalb ich rechts etwas wegschnippeln würd

Berserker: 1893= das aber noch unnatürlicher ;) aber ist halt ma was anderes was mir gefällt :)

Manu: 1896= hum die schärfe mag mir net gefallen mal ins Blüteninnere für mich :). aber was das links für ein schwarzer strich?

@manu9611: Für mich dürfte die ganze Rose oder dann zumindest das Zentrum noch scharf sein. Und da ist eine schwarze Linie im weissen Flecken rechts neben der Rose...

Hier mein Bild von heute

Zuletzt bearbeitet:

ich hab keine Ahnung wo der herkommt, ist mit gar nicht aufgefallen :o
komisch
Das nächste mal Fokus ins Innere setzen wurde zur Kenntniss genommen, danke :)

ich hab keine Ahnung wo der herkommt, ist mit gar nicht aufgefallen :o
komisch

Sieht für mich auch nicht natürlich aus, irgendwie wie ein PC-Produkt, va. erkennt man ihn am grünen Fleck weiter links auch noch...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten